putzen mit "wildem wolf"

also die fanny hatte am anfang auch so anwandlungen. sie hat den staubsauger -je nach tagesverfassung:D - enteweder angeknurt oder zum spielen aufgefordert, verbellt oder sich ihm unterworfen:D :D :D :p

ich hab sie dann in ein andres zimmer gegeben.

Hallo,

na da hamma aber wieder ein Riesenproblem:rolleyes:

Meine Rasselbande vergnügt sich derweil ich putze im Nebenzimmer oder auf der Terasse, hatte mir da nie Gedanken darüber gemacht.

Uli + die Rasselbande

Morpheus schrieb:
wär sicher die bequemere lösung :D

werds probieren, aber ich glaub, DANN zuckt er endgültig aus *gg*

tür zu und frauli in nem andrem zimmer is nämlich gar nicht seins und dann noch mit dem "feind" staubsauger ....

DAS wird er aber doch früher oder später lernen müssen, oder nimmst ihn auch immer aufs Clo mit?

Als Pippin noch ein kleiner schelmischer Welpe war, hat er den Besen oder das Wischtuch heissgeliebt.
Da habe ich halt schneller gewischt als er ihn fangen konnte. (O.K. ich fand es süss).
Aber weil ich doch manchmal Putzmittel verwende, verbiete ich es ihm einfach, dem Vileda nachzujagen.
Dafür "hilft" er mir immer beim Wäscheaufhängen, nur auf seine Weise eben und stibitzt mir ein paar Kluppen. Da mache ich aber kein Aufheben darum, sonst wirds noch interressanter.
Oder alte stinkende Wischlappen aus der Schmutz-Kochwäsche, die lässt ihn das böse Frauli auch nicht fladdern.
Ich denke, wenn er ein ganz altes müdes Hundzi ist, wird mir das Schelmische sicher fehlen.

Evi

Ans Wischwasser lasse ich ihn räumlich gar nicht heran, es genügt nur eine kleine Unaufmerksamkeit, dass er reinschlabbert. Da residiert er derweil in einem anderen Raum.

Evi

also, da ich ja mittlerweile neos zu haus kennegelernt habe: du hast doch ein zimmer mittels gitterabsperrung getrennt. tu ihn doch einfach dort rein, da sieht er dich, fühlt sich also nicht "weggesperrt" und du kannst in ruhe putzen.
früher oder später wird es für ihn normal sein, daß er dort zu bleiben hat, wennn du putzt.

sonst: er ist ein welpe, die tun teilweise sowas :D

Zu Anfang hat Gina auch Besen und Staubsauger angebellt, weils ihr unheimlich war. Spielen wollte sie damit nicht...:)

Habs einfach ignoriert, sie ging auf ihren Platz - Wohnzimmercouch - und schaut mir mittlerweile interessiert zu. Den Staubsauger mag sie immer noch nicht, schaut mich skeptisch an, wenn ich den aus der Ecke hole und verzieht sich.

Ich würd auch sagen, entweder wegsperren in anderes Zimmer oder auf Platz schicken. Er wird sich dran gewöhnen müssen, früher oder später!

Wobei die Alternative von Shonka was für sich hat.... Putzen ist wirklich eine dumme Arbeit, mag ich auch nicht, muß aber leider sein....;)

Oben