Purizon TroFu

Die Zusammensetzung gefällt mir persönlich sehr gut - hat nur für meine bedürfnisse (bzw. die meines Hundes natürlich) zu hohen Proteingehalt leider.

Darauf hat die Welt definitiv nicht gewartet...
Vergleichbar mit WB die bei der Zusammensetzung auch schon ordentlich nachgelassen haben...

naja, maximal 27% bleiben für Kartoffeln wenn man die anderen Prozentangaben zusammenzählt... Oder hab ich da einen Denkfehler?
Wenns mehr Kartoffeln wären, wäre wenigstens der Proteingehalt nicht so hoch...

Naja vom Fleischanteil allein hats den Proteingehalt nicht....
Süßkartoffeln, Kartoffeln, getrocknete Eier, Erbsenstärke, Erbsenprotein, Kartoffelprotein usw.
Also ja - Es gibt nen Denkfehler - es ist das Falsche (pflanzliche) Protein in zu hoher Menge drin...

Aber dennoch sinds nunmal "nur" 27% Kartoffeln. Darum gings ja eigentlich.
Aber - wie gesagt - für uns ist das Futter ohnehin nichts :)

naja, maximal 27% bleiben für Kartoffeln wenn man die anderen Prozentangaben zusammenzählt... Oder hab ich da einen Denkfehler?
Ja, da es sich hier um eine (kundenverarschende) Mischdeklaration handelt (Frischfleisch / getrocknetes Fleisch).
17% Hühnchenfleisch + 7% Lachs + 2% frisches Hühnchenfleisch ergeben im Trockenfutter nicht 26%, sondern lediglich ca. 6-8% (getrocknet).

Aber dennoch sinds nunmal "nur" 27% Kartoffeln.
Für die Kartoffeln und Süßkartoffeln, die natürlich in getrockneter Form angegeben werden, bleibt also nach oben hin doch noch genügend Platz…..!

Oben