• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Purizon TroFu

Die Zusammensetzung gefällt mir persönlich sehr gut - hat nur für meine bedürfnisse (bzw. die meines Hundes natürlich) zu hohen Proteingehalt leider.
 
Darauf hat die Welt definitiv nicht gewartet...
Vergleichbar mit WB die bei der Zusammensetzung auch schon ordentlich nachgelassen haben...
 
naja, maximal 27% bleiben für Kartoffeln wenn man die anderen Prozentangaben zusammenzählt... Oder hab ich da einen Denkfehler?
Wenns mehr Kartoffeln wären, wäre wenigstens der Proteingehalt nicht so hoch...

Naja vom Fleischanteil allein hats den Proteingehalt nicht....
Süßkartoffeln, Kartoffeln, getrocknete Eier, Erbsenstärke, Erbsenprotein, Kartoffelprotein usw.
Also ja - Es gibt nen Denkfehler - es ist das Falsche (pflanzliche) Protein in zu hoher Menge drin...
 
Aber dennoch sinds nunmal "nur" 27% Kartoffeln. Darum gings ja eigentlich.
Aber - wie gesagt - für uns ist das Futter ohnehin nichts :)
 
naja, maximal 27% bleiben für Kartoffeln wenn man die anderen Prozentangaben zusammenzählt... Oder hab ich da einen Denkfehler?
Ja, da es sich hier um eine (kundenverarschende) Mischdeklaration handelt (Frischfleisch / getrocknetes Fleisch).
17% Hühnchenfleisch + 7% Lachs + 2% frisches Hühnchenfleisch ergeben im Trockenfutter nicht 26%, sondern lediglich ca. 6-8% (getrocknet).

Aber dennoch sinds nunmal "nur" 27% Kartoffeln.
Für die Kartoffeln und Süßkartoffeln, die natürlich in getrockneter Form angegeben werden, bleibt also nach oben hin doch noch genügend Platz…..!
 
Oben