Punkerhunde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sockemaus

Guest
hallo alle zusammen.
wollt euch kurz erzählen was ich am samstag gesehen habe.
war im alten ekh auf einem konzert, dass haus gehört punkern.
dort sind mindestens 6 hunde am konzert herumgelaufen.
das war aber nicht gerade leise dort das könnt ihr euch ja vorstellen, aber die hunde hat das kein bisschen gestört.
die waren voll cool und gelassen und haben sich total wohl gefühlt.
jetzt meine frage oder meine bedenken.
glaubt ihr das diese hunde schon was auf den ohren haben oder haben sie sich einfach mit dieser situation von klein auf angefreundet?????
weil sie wirkten wirklich total stresslos und der eine ist sogar auf der bühne neben dem verstärker gelegen.
aber das müsste ihm doch zu laut sein oder.
was meint ihr ??????

lg sandra

hallo!

die hunde sind es von anfang an daran gewöhnt worden!! ich hätte meinen hund nie und nimma auf ein konzert mitgenommen, aber die hunde wohnen auch teilweise mit im ekh!!

in der arena ist mittlerweile hundeverbot, weil da ist es auch immer ärgstens zu gegangen!!

lg tina

Hallo,

mir tun diese Hunde einfach nur leid. Wenn ich mal in Hannover oder anderen größeren Städten bin, sehe ich oft Punker mit ihren Hunden vor dem Bahnhof oder in Fußgängerzonen rumlungern.

In meinen Augen ist das kein Leben für einen Hund. Ich denke nicht, dass sie cool sind oder sich wohl fühlen - sie sind einfach abgestumpft und haben sich ihrem Schicksal ergeben.

Arme Viecher!

Grüße

Gesa & Borderbande

Borderfanatic schrieb:
Hallo,

mir tun diese Hunde einfach nur leid. Wenn ich mal in Hannover oder anderen größeren Städten bin, sehe ich oft Punker mit ihren Hunden vor dem Bahnhof oder in Fußgängerzonen rumlungern.

In meinen Augen ist das kein Leben für einen Hund. Ich denke nicht, dass sie cool sind oder sich wohl fühlen - sie sind einfach abgestumpft und haben sich ihrem Schicksal ergeben.

Arme Viecher!

Grüße

Gesa & Borderbande

Bin eigentlich Deiner Meinung, nur alle kannst nicht in einen Topf schmeissen!! Kenne auch einige Obdachlose, wo es den Hunden sehr gut geht!! Meine Schwester und ich beliefern einen immer mit Sachen und Hundefutter und der ist sehr lieb zu ihm und der wohnt mit seinem Herrli in einem Obdachlosenheim ;)

lg tina

das weiß ich eben nicht.
ob die hunde wirklich so abgestumpft sind oder ob sie nicht einfach
damit leben können. auch glücklich.
ich mein sie waren wirklich total gut drauf und haben jeden begrüsst und sind herumgelaufen und so.
also es geht denen bestimmt nicht schlecht.
aber das sich ein hund an so laute geräusche überhaupt gewöhnen kann :confused:

lg sandra

Sockemaus schrieb:
das weiß ich eben nicht.
ob die hunde wirklich so abgestumpft sind oder ob sie nicht einfach
damit leben können. auch glücklich.
ich mein sie waren wirklich total gut drauf und haben jeden begrüsst und sind herumgelaufen und so.
also es geht denen bestimmt nicht schlecht.
aber das sich ein hund an so laute geräusche überhaupt gewöhnen kann :confused:

lg sandra

wie gesagt, ich kenn einige oder die meisten aus der szene und denen gehts nicht so schlecht, nur ich war immer dagegen, daß sie mit auf ein konzert dürfen!!

diese hunde sind auch immer brav drinnen herumgelaufen!! wenn ich da an meinen denke, der würde die erste gelegenheit nutzen, um draußen mal einiges zu erkunden :D

bin dagegen, daß man sie mitnehmen kann!!!

lg tina

ich bin grundsätzlich dagegen dass hunde auf konzerte und (lauten) veranstaltungen mitgenommen werden dürfen, kann mir nicht vorstellen dass ihnen die lautstärke nix ausmacht :rolleyes:

zum thema obdachlosen-hunde kann ich nur sagen, dass ich auch einige solcher hunde kenne, ich finde zwar dass es nicht das beste für den hund ist, den ganzen tag am gehsteig zu liegen und dem herrli beim betteln "helfen", aber ich denke, die meisten kennen es nicht anderst und wer weiß, vielleicht wird abends ja noch ne schöne runde gedreht?

ich wundere mich auch oft, wie brav und gelassen diese hunde sind. Manchmal sieht man die Punks auf der Mariahilferstraße im größten Getummel und die Hunde laufen brav nebenher! Für meinen Noah bedeutet Innenstadt ziemlicher Stress. :rolleyes:

Ich denke nicht, dass es den Hunden schlecht geht (kann man natürlich auch wieder nicht verallgemeinern), die führen halt einfach ein anderes Leben!

Ich hab mal ziemlich lang mit einem Obdachlosen mit Hund gequatscht, der ist echt liebevoll mit seiner Hündin umgegangen und hat dann gemeint, er wird sich jetzt auf den weg zur Donauinsel machen weil die Lola so gern schwimmen geht...

Die Hunde haben sich tatsächlich daran gewöhnt - meine Kleine hätte im ekh oder in der arena auch ihren Spass, weil sie die Action mag, aber ich bin trotzdem dagegen - würde sie nie, nie aufn konzi mitnehmen.

Die Hunde dort sind alles andere als gestört *nurmalanmerk*

Ich glaube laute Konzerte stören diese Hunde nicht. Frodo z.B schläft auch, wenn es sehr laut ist. Er legt sich auch zum Schlagzeug meines Freundes dazu und es macht ihm nichts aus.

Einmal musste ich ihn auf ein Fest mitnehmen, da war es auch nicht grad ruhig, aber er lag unter dem Tisch und schlief. Ich würd's nicht immer machen und ihn generell mitnehmen, nur damals ließ es sich nicht vermeiden und ich denke er war allemal glücklicher, als hätte ich ihn alleine zu Hause gelassen.

Ich hab eigentlich kein Problem, dass Punks und Obdachlose Hunde halten, solange sie den Hund versorgen können. War der Hund schon vorher da und man rutscht erst dann in die Armut, ist es auch schön, wenn jemand von außen hilft. Was ich nicht okay finde, sind Menschen die sich aus "Mitleidszwecken" einen Welpen holen und sich mit dem dann in die Kärnterstraße setzen - da krieg ich dir Krise!

und wenn mans mal von nem anderen blickwinkel sieht hat ein hund der auf der strasse lebt halt nen riesengrossen garten :D
die die ich kenn sind perfekt sozialisiert, verträglich und werden umsorgt wie´s nicht besser geht.

noch mal zur lautstärke.. ich glaub die Hunde gewöhnen sich dran!
Ich würd meinen jetzt nicht unbedingt auf ein Konzert mitnehmen aber wir gehen schon mal in ein gesteckt volles Lokal oder auf die Mariahilfer am einkaufssamstag.
er kennts halt von klein auf!

wenn ich so zurückdenke.. hats schon immer wieder mal schlimme zwischenfälle gegeben, aber die gibts überall anderswo auch.

und: punk ist nicht gleich obdachlos.

leyla schrieb:
und wenn mans mal von nem anderen blickwinkel sieht hat ein hund der auf der strasse lebt halt nen riesengrossen garten :D
die die ich kenn sind perfekt sozialisiert, verträglich und werden umsorgt wie´s nicht besser geht.

noch mal zur lautstärke.. ich glaub die Hunde gewöhnen sich dran!
Ich würd meinen jetzt nicht unbedingt auf ein Konzert mitnehmen aber wir gehen schon mal in ein gesteckt volles Lokal oder auf die Mariahilfer am einkaufssamstag.
er kennts halt von klein auf!

Genauso sehe ich das auch :) Trotzdem bin ich zugegebenermaßen auch oft verblüfft, dass Hunde sich an "solche" Lautstärken gewöhnen!?

Borderfanatic schrieb:
Hallo,

Arme Viecher!

Grüße

Gesa & Borderbande

Aja ;) also sei mir nicht böse - wenn das keine Verallgemeinerung ist dann weiß ichs auch nicht :rolleyes:
Auf Konzerten hat ein Hund in meinen Augen grundsätzlich nichts verloren bzw. würde ich meinen Hund nie direkt auf ein Konzert mitnehmen, kann ich ihn woanders unterbringen wo die Musik nicht laut ist bzw. so gedämpft dass sie kaum hörbar ist, ist das etwas anderes aber direkter lauten Musik aussetzen ? Nein.

Punks und Hunde. Warum nicht ? Sind doch auch nur Menschen. Solange diese auf ihren Vierbeiner acht geben und sich verantwortungsvoll kümmern können gibts es für mich nichts zu diskutieren. Und manch Punkhund hat es besser als ein Hund der in einem Luxushaus nur als "Inventargegenstand" dient.

Schwarze Schafe gibts überall.

LG Veilchen

Zuletzt bearbeitet:
Aja also sei mir nicht böse - wenn das keine Verallgemeinerung ist dann weiß ichs auch nicht
Auf Konzerten hat ein Hund in meinen Augen grundsätzlich nichts verloren bzw. würde ich meinen Hund nie direkt auf ein Konzert mitnehmen, kann ich ihn woanders unterbringen wo die Musik nicht laut ist bzw. so gedämpft dass sie kaum hörbar ist, ist das etwas anderes aber direkter lauten Musik aussetzen ? Nein.

Punks und Hunde. Warum nicht ? Sind doch auch nur Menschen. Solange diese auf ihren Vierbeiner acht geben und sich verantwortungsvoll kümmern können gibts es für mich nichts zu diskutieren. Und manch Punkhund hat es besser als ein Hund der in einem Luxushaus nur als "Inventargegenstand" dient.

Schwarze Schafe gibts überall.

LG Veilchen
also das hast du wirklich gut gesagt.
stimm ich dir vollkommen zu

lg sandra

ich kenne das ekh nicht und weiß auch nicht wie laut oder leise es dort ist.

ich glaube, dass hunde von punks und obdachlosen, bettlern und streunern,... so gut sozialisiert sind, weil sie

1) so gut wie nie alleine sind und immer im rudel. (wenn der besitzer des hundes keine zeit hat, gibt er den hund an einen freund weiter, der aufpasst, ausserdem finden sich punks oft zu gruppen zusammen und der hund lernt in der gruppe zu leben)

2) scheissen sich diese art von hundebesitzern nichts, (nicht negativ gemeint) aber hunde in so einem klientel sind es gewohnt selbstständig zu agieren. sie DÜRFEN sich den rang mit artgenossen ausmachen, sie DÜRFEN spielen,...

wenn man es sich ansieht, ein punk würde nie seinen hund von einem anderen wegrufen, weil er nicht will, dass sein hund kontakt hat. die feinen hündchen in der innenstadt, die bei feinen menschen leben, dürfen nur bestimmten umgang haben. kleine hunde dürfen nur mit kleinen hunden spielen,...
ich hab noch nie gesehen, dass ein punk mit seinem hund die strassenseite wechselt, oder ihn an der leine hochzieht (wie es so manche alte dame tut)

das ist der unterschied. hunde die auf der "strasse leben" dürfen halt noch richtige hunde sein. die stinken, suchen sich ihre partner selber aus und machen welpen, im grunde geht es denen besser als dem autonormalhund.

dadurch dass sie meistens schon auf der strasse aufwachsen (evtl sogar dort geboren werden) sind sie an rauches klima oder schlafen im freien gewohnt.
natürlich wenn das wetter jedes jahr extremer wird, ist es nicht so leicht abschätzbar.

ich jedenfalls kenne keinen sandler, punk oder sonst was, der sich nicht zumindest um seinen hund bemüht.

lg

also ich kann mich dem nur anschließen, diesen hunden geht es sicher nicht schlecht. ich kenne sehr viele leute aus dieser szene und fast alle von denen haben einen hund, denen es garantiert besser geht, also so manchem "haus-und-hof-hund"..denen geht ihr hund über alles, die würden echt alles machen für ihre hunde...wer zb beim letzten stammtisch im sommer den balou kennengelernt hat: er ist so ein "punkhund" und ihm gehts echt gut bei seinem besitzer..da leg ich die hand ins feuer...

was die musik betrifft, diese hunde sind das von klein auf gewöhnt und bleiben auch immer bei ihren besitzern..ich kenne hunde, die legen sich freiwillig vorn sound (also vor die boxen) und schlafen dort...sind aber keineswegs abgestumpft oder so, sondern einfach daran gewöhnt...ich hab siqua früher auch mitgenommen auf solche festln..allerdings hab ich ihn dort nicht frei rumlaufen lassen, weil doch viel mist usw rumliegt und er einer ist, der echt mit jedem mitgehen würde - zumindest war es damals so..bin ich jetzt ein schlechter mensch?? siqua hat sich dort wohler gefühlt als im auto oder allein zu haus oder wo auch immer..er spielte mit anderen hunden und war bei seinen besitzern....

akela1 schrieb:
wenn man es sich ansieht, ein punk würde nie seinen hund von einem anderen wegrufen, weil er nicht will, dass sein hund kontakt hat. die feinen hündchen in der innenstadt, die bei feinen menschen leben, dürfen nur bestimmten umgang haben. kleine hunde dürfen nur mit kleinen hunden spielen,...
ich hab noch nie gesehen, dass ein punk mit seinem hund die strassenseite wechselt, oder ihn an der leine hochzieht (wie es so manche alte dame tut)

das ist der unterschied. hunde die auf der "strasse leben" dürfen halt noch richtige hunde sein. die stinken, suchen sich ihre partner selber aus und machen welpen, im grunde geht es denen besser als dem autonormalhund.

dadurch dass sie meistens schon auf der strasse aufwachsen (evtl sogar dort geboren werden) sind sie an rauches klima oder schlafen im freien gewohnt.
ich jedenfalls kenne keinen sandler, punk oder sonst was, der sich nicht zumindest um seinen hund bemüht.

lg

danke für das tolle posting!!! seh das ganz genauso!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben