Pulsatilla-Globuli - Wirkung

Tabatha

Medium Knochen
Hallöchen!

Hab mal wieder eine Frage.

Xara hat sich letzte Woche etwas verändert. Wurde anhänglicher, sensibler - irgendwie ruhiger. Nachdem es von der Zeit absolut passen würde und mit ihr sonst alles in Ordnung ist habe ich vermutet, dass es der Anfang einer Scheinträchtigkeit sein könnte. Also hab ich ihr 3 x am Tag 5 Globuli Pulsatilla gegeben - genau gesagt seit Freitag.

Seit 2 - 3 Tagen ist sie komplett aufgedreht, übermütig... - als nicht nur, dass sie nicht mehr "depressiv" ist sondern ungewöhnlich "lustig"

Kann's sein dass das die Globuli bewirken oder ist's die Jugend/Pupertät...

Hat jemand schon von sochen Auswirkungen gehört??

LG
Caro + Xara (dzt. zeitweise zumandiewandpicken *g*)
 
Tula hat nach der vorletzten Läufigkeit auch Pulsatilla gegen die Scheinträchtigkeit bekommen (sie war ebenfalls überanhänglich, nervös, etc.) - ihr Verhalten hat sich recht schnell durch die Globuli normalisiert :)
 
Tula hat nach der vorletzten Läufigkeit auch Pulsatilla gegen die Scheinträchtigkeit bekommen (sie war ebenfalls überanhänglich, nervös, etc.) - ihr Verhalten hat sich recht schnell durch die Globuli normalisiert :)

Hi!

Gegen Normalisierung hätt ich ja nichts :eek:
aber die Hyperaktivität ist etwas anstrengend..
Kann's viell. an der Dosierung liegen? Sie bekommt D12. Lt. Apotheker sind 3 x 5 Globuli in Ordnung..

Ach und noch was: wie lange soll man mit der Verabreichung fortsetzen?

Bin da leider ziemlich unwissend.

(ich weiß - vorher fragen wär gscheiter gewesen *schäm*)
 
Hi!

Gegen Normalisierung hätt ich ja nichts :eek:
aber die Hyperaktivität ist etwas anstrengend..
Kann's viell. an der Dosierung liegen? Sie bekommt D12. Lt. Apotheker sind 3 x 5 Globuli in Ordnung..

Ach und noch was: wie lange soll man mit der Verabreichung fortsetzen?

Bin da leider ziemlich unwissend.

(ich weiß - vorher fragen wär gscheiter gewesen *schäm*)

Der Einfachheit halber kopiere ich aus einem anderen Forum:

Die Scheinträchtigkeit an sich kann man mit der Homöopathie so nicht behandeln, wie wir das aus der Schulmedizin kennen. Bei dieser Krankheit gebe man jenes Mittel. In der klassischen Homöopathie wird das gesamte Tier behandelt und nicht nur ein bestimmtes Symptom. Dazu kommt noch, das bei 10 Hündinnen, die scheinträchtig sind, mit Sicherheit jede ein anders Mittel erhält.
Wenn du denkst, das wäre nötig, dann such bitte einen Tierheilpraktiker auf, der klassisch homöopathisch behandelt. Alle Mittelgaben, die von anderen vorgeschlagen wurden treffen vielleicht für ihr Tier zu aber nicht für jedes. Außerdem kann bei falscher Mittelgabe das Ganze nach hinten losgehen.

Noch zur Scheinträchtigkeit möchte ich sagen, das das ja keine Krankheit ist, sondern ein normaler biologischer Vorgang . Jede Hündin wird aufgrund der Hormonlage nach der Läufigkeit scheinträchtig, nur merkt man es nicht jeder an. Die Symptome sind unterschiedlich stark ausgeprägt.


Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Wenn Du Deine Hündin homöopathisch behandelt haben willst, dann bitte nur
von jemandem, der das entsprechende Wissen dazu hat - In Deiner Nähe wäre z.B. http://www.petracek.at/.
Weitere Homöopathen sind unter http://www.oegvh.at/tieraerzte.htm zu finden.
Die Erfolge gezielt eingesetzter homöopathischer Mittel sind immer wieder verblüffend , egal ob bei Mensch oder Tier.
 
Oben