Das hast Du geschrieben. Und das Gesetz ist ja offensichtlich auch eindeutig !
Heißt defakto: jeder Hund ohne ärztliches Attest darf laut Gesetz nicht einreisen ! Und welcher Hund aus dem Tierschutz hat schon ein ärztliches Attest ? Das würde ja so manches erleichtern.
Ich finde es ja spannend wie nüchtern und abgeklärt Du das siehst und hinstellst - gerade von einem Extremtierschützer, der sich für Einzelheiten/Kleinigkeiten so übertrieben einsetzt hätte ich mir mehr Gerechtigkeit für "Randgruppen" oder "Einzelschicksale" erwartet. Zuerst eröffnest Du ein Thema wo Du auf einen einzelnen HH losgehst, weil der einen kupierten Hund besitzt, der offensichtlich aus dem Tierschutz stammt (aber das war Dir ja nicht die Mühe wert nachzufragen, lieber hast Du Hetze betrieben). Und jetzt ganz plötzlich ist Dir das einzelne Individuum eh gar nimma so wichtig, weil "man kann ja eh nicht jeden retten und nix ändern"
Also entweder setze ich mich für das Recht der Tiere ein (das beeinhaltet in meinen Augen natürlich auch Einzelschicksale oder Randgruppen - in dem Fall kupierte/verstümmelte/behinderte Hunde) oder ich lass es sein. Aber sich als Oberheiliger hinstellen und als superemphatischer Schutzpatron und dann wirtschaftlich oder "wie es einem gerade passt"-Tierschutz finde ich :thumbsdown:
Lg