Pudelopa sucht dringend, am dienstag wird er sonst euthanasiert

persie89

Junior Knochen
ich war heute in einem tschechischen tierheim, wobei nebenan eine tierarztpraxis ist. uns wurde gesagt dass dieser 13 jährige pudel abgegeben worden ist zur euthanasie. er ist noch sehr aktiv und verträgt sich mit hunden und katzen. er ist unkastriert und seine zähne werden gemacht wenn er ein zuhause findet. ansonsten ist er gesund meinen die tierärzte. im privaten tierheim ist kein platz deshalb können sie ihn nicht aufnehmen. ich kann den hund nach hollabrunn bringen oder man könnte sich zusammen reden bezüglich transport. aber bitte irgendjemand muss den kleinen aufnehmen.
fotos häng ich noch dran
 
wo in der tschechei ist er denn ???
wo ist er jetzt ?
im tierheim können sie ihn nicht aufnehmen ?
wzu ist es dann ein tierheim ?
gibt es kein anderes, öffentliches tierheim in de rnähe ?
ich dachte immer, in der tschechei wäre der tierschutz etwas besser als in der slowakei ???
verträgt er sich mit allen hunden ?
 
naja die wissen das auch nicht genau ob mit allen. mit einer hündin hab ich gesehn, aber sie meinten er ist verträglich. ich weis nicht wie die ortschaft heisst. in der nähe von znaim. naja das ist ein privates tierheim. im städtischen hätten sie zwar platz aber ich weis nicht warum sie ihn nicht dort übergeben. aber das private dsas gleich daneben ist ,ist sowieso katastrophal.
 
naja, das städtische tierheim wäre zumindest eine option, oder ??
aber vermutlich kommt er dort nie wieder raus, weil alte hunde in der tschechei vermutlich keine chancen haben.... :(

ist es dir recht, wenn ich mal bei uns (ATN) im forum frage ??
 
na sie haben gesagt er wird euthanasiert, sie wolln ihn nicht ins andere tierheim bringen. aber ich dneke dass es da sowieso was hat, im anderen tierheim im städtischen gibts keine alten hunde und nur schöne und so. chihuahua pinscher yorki kleine mixe.... auch komisch. ja bitte stells rein. und du könntest ihn nicht zur pflege nehmen?
 
ich bin im moment wirklich übervoll, leider.
aber vl. haben wir ja glück und jemand findet sich, es gibt ja pudelfans.
halten wir mal daumen.
 
ob er kinder mag weis ich leider auch nicht=) ich hab den hund ca 10 minuten gesehn. die sprachbarriere war auch nicht gerade von vorteil aber ich denke er würde kinder nicht grundlos anfallen;) aber ich denke diese kinder wissen wie man mit einem hund umzugehen hat, dann würde dass sicherlich klappen. tut mir auch sehr leid dass ich nicht viel über den hund weis aber ich glaub die wissen auch nicht viel drüber. aber er war nicht verhaltensauffällig, und sehr umgänglich, und kein zickiger alter mann
 
@persie - kannst du mir bitte deine kontaktdaten per PN schicken (tel. !), damit wir dich erreichen können, falls sich jemand meldet !?

die oldies sind fast immer viel problemloser als junghunde, die sind dankbar für ein warmes plätzchen und liebevolle behandlung.
oldies, but goldies.... ;)
 
@tiere - das ist wirklich lieb von dir, dass du helfen willst, aber er muss schleunigst ausreisen, seine uhr tickt.
die machen nämlich leider ernst in diesen ländern.
für erst anschauen und so ist die zeit reichlich knapp.
wenn sich ein pflegeplatz findet, muss man den nehmen.

hattet ihr schon mal pflegehunde ??
manchmal muss einfach den sprung ins kalte wasser wagen. ;)
ich glaube nicht, dass der kleine probleme macht, wie gesagt oldies haben keine jugendlichen macken mehr, die sind meist froh, wenn ihnen keiner was tut....
 
@bluedog:Nein bislang hatten wir noch keinen Pflegehund,aber zur Zeit sind wir am Schauen und eigentlich hätten wir einen anderen im Auge gehabt,aber bei dem ist es aber nicht wirklich dringend.Will aber noch nichts versprechen.
 
also alleine bleiben kann er sicher auch sie meinten er ist auch ganz leise in seinem käfig. und wie bluedog schon sagte, so ein alter hund hat nicht mehr viel blödsinn im kopf. und pudel ist auch keine schwierige rasse üblicherweise. zeig ihn mal deiner oma und dann gib mir bitte bescheid. vielen dank für eure hilfe
 
@persie - habs bei uns im forum gepostet, ich hoffe, es meldet sich jemand.
bitte schick mir deine tel.nr. per PN !!!!!!
 
ich war heute in einem tschechischen tierheim, wobei nebenan eine tierarztpraxis ist. uns wurde gesagt dass dieser 13 jährige pudel abgegeben worden ist zur euthanasie. er ist noch sehr aktiv und verträgt sich mit hunden und katzen. er ist unkastriert und seine zähne werden gemacht wenn er ein zuhause findet. ansonsten ist er gesund meinen die tierärzte. im privaten tierheim ist kein platz deshalb können sie ihn nicht aufnehmen. ich kann den hund nach hollabrunn bringen oder man könnte sich zusammen reden bezüglich transport. aber bitte irgendjemand muss den kleinen aufnehmen.
fotos häng ich noch dran

Hallo , wenn alle Stricke reissen , erbarme ich mich für den alten Herrn Pudel ,,,,,aber Zähne werden sicher gemacht ?

Nur eins, bin leider in moment nicht mobil könnte ihn ab Wiengrenze ,Richtung Hollabrunn übernehmen ,,,,,,

Werd mittags wieder reinsehn bleib aber online ,,,,,Lg.
 
Oben