Pudelfreunde gesucht

Hallo, habe zwar selber keinen Pudel, aber mein erster Hund war einer. Der intelligenteste Hund, den ich je hatte, aber damals wusste ich das nicht zu schätzen...mag Pudeln sehr gern, finde sie sind wirklich unterschätzt, werden immer so mitleidig als Schosshündchen abgetan, dabei sind das echt tolle Hunde.

ich hab in den letzten 10 jahren keinen einzigen pudel mehr (live) gesehen!:o

ich bin ein pudel fan, hab aber keinen. besonders die apricot farbenen habens mir angetan. :)

Meine Hexi ist ein Mischling: Mama Zwergpudel, Papa entweder Havaneser oder Shi-Tzu. Ausschauen tut sie aber wie ein Havaneser, sie ist sooooooo lieb.

Waltraud

Mafi und Moritz schrieb:
Hallo,
Habe einen weißen Königspudel "Moritz", sind aber aus Wien.

Lg, Margit

Ich kenne nur einen Königspudel neben deinem Moritz, Margit.
UNd die is auch a ganz a süsse Maus die Darleen.

PS: Margit Engie muß bald mal wieder auf einen Frühjahrsschnitt bei Dir vorbeikommen.
Wenns a bissal konstant wärmer ist, ruf ich Dich an und komm vorbei.

LG
romana

Hallo Zusammen ich habe wie ihr sehen könnt einen Harlekin ( fast 3 Jahre) und einen weissen Pudel (fast 6 Jahre) Beides Rüden und ein wundervolles Team na ja sagen wir mal ab und zu. Ich bin mit Pudel aufgewachsen, auch die Modeschuren finde ich nicht so toll, meine werden nicht so aufgebreselt, sondern es sind einfach super Hunde die auch zum Sport geeignet sind, oder einfach zum Lieb haben. Ist ja toll das es auch bei Euch viele Pudelfreunde gibt. LG Flocke, Nino und Roswitha

*könnte mich hier auch mal dazumelden*

haben 3 pudeln.
eine schware zwergpudelhündin und 2 ihrer 4 kinder.
alle 4 babys (jetzt schon 3 jahre :rolleyes: :p ) sind aprikots, vater war aprikot. hätten eigentlich geglaubt sie werden alle schwarz.

naja, die 2 "kleinen" sind eine feige hündin und ein umso stenkerischer rüde, der welpen nicht leiden kann (wahrscheinlich bin ich da selber dran schuld)

also die auftupierten pudelschnitte find ich auch kacke. auch wenn sie eigentlich mal sinn haten, aber jetzt? naja.
unsere hunde sind meistens ratzekahl, so ein richtiger "sportlerschnitt" - machen alle 3 agility.
außer der rüde, der hat manchmal nen gaanz leichten schönheitsschnitt, dem steht das, aber mit viel weniger fell als man auf den ausstellungen sieht.

ach ja, und manchmal (zum glück selten) schauen die 3 aus wie ausgefranste teppichwollknäul - dann hat meine kleine schwester reingepfuscht. meine mutter ist hundefriseurin und klein sis, macht slebst fleißig blödsinn...

Hallo Zusammen das ist ja toll viele Freunde der Pudelkinder hier zu lesen. Mein Nino ist ja soooo ein lieber Kerl, aber wehe, wenn er einen Rüden sieht dann dreht er ab. Leztens waren wir im Wald unterwegs und da trafen wir einen Bernersenner ein süsse Mädel, Flocke ist sofort hin und hat sie begrüßt.Nur Nino hat dermaßen einen Aufstand gemacht,da hat sich die Große doch auf den Rücken gelegt und mit den Beinen gestrampelt. Irgendwie sah es aus als ob, sie Nino auslacht. Was willst Du Kleiner eigentlich. Es war ein super Bild und wie üblich hat man leider keinen Kamera dabei. Das mit dem Ausstellungsschnitten ist auch so eine Sache, ich bin da kein Freund von, meine sollen einfach nur ein schönes Leben haben. Weil wir ja auch durch den größten Matsch laufen, na ja ich nicht aber die Rasselbande. Erzählt doch mal mehr von Euren Süssen. P.S. Martina das wird schon noch klappen, das Du hier mit machen kannst. LG Roswitha und die Rasselbande

Chrissy schrieb:
Ich kenne nur einen Königspudel neben deinem Moritz, Margit.
UNd die is auch a ganz a süsse Maus die Darleen.

PS: Margit Engie muß bald mal wieder auf einen Frühjahrsschnitt bei Dir vorbeikommen.
Wenns a bissal konstant wärmer ist, ruf ich Dich an und komm vorbei.

LG
romana

Freu mich Euch wieder zu sehen und hoffe auf ein baldiges schönes Wetter!

Lg, Margit

hey

das is zwar schon 1 jahr her, das hier reingeschrieben wurde.
aber ich melde mich trotzdem mal.
gibt es denn noch pudelfreunde ?

Lg

hey

das is zwar schon 1 jahr her, das hier reingeschrieben wurde.
aber ich melde mich trotzdem mal.
gibt es denn noch pudelfreunde ?

Lg

Ohja - ich bin der allergrösste Pudelfan! Leider habe ich selbst (noch) keinen weil ich drei Mischlinge habe. Für einen vierten Hund fehlt mir einfach die Zeit. In einigen Jahren will ich aber unbedingt einen Harlekin-Grosspudel haben! Aber wenn es irgendwo eine arme kleine Pudelhündin gibt, die niemand will, würde ich sie auch aufnehmen. Bei Pudelchen werde ich immer ganz gerührt. Glücklicherweise ist mein Robin zu 75% ein Zwergpudel und sieht auch so aus.

lg
Gerda

Ich bin auch "geduldete Mitbewohnerin" einer weißen Königspudelprinzessin :)

Sie ist ein soooo toller Hund, das hätt ich mir nie gedacht, daß Pudel so sind! Leider ist diese Rasse auch durch die idiotischen Frisuren sehr in Verruf gekommen :(

Ich finde, daß meine Crazy keinen einzigen Fehler hat - so einen Hund hatte ich noch nie! Sie ist lustig und frech, schmusig und liebesbedürftig, rennt und spielt gerne, liegt auch mal gerne bei/auf mir auf der Couch, lernt sehr leicht und gerne, geht gerne wandern oder spazieren,.... - und ist auch noch wunderschön!!!!

Ich würde mir auch noch einen Harlekin-Königspudel wünschen, mal sehen, wenn sich alles so entwickelt, wie ich plane, wird es nächstes Jahr dann soweit sein :D :D :D

Ich würde mich sehr über Kontakte zu anderen Königspudelbesitzern freuen!

Ig Christina

Hab zwar keinen Pudel, aber bin total begeistert davon, seit ich einen Großpudel in grau (oder sagt man silber?) live gesehen habe.

Die Art der Bewegung ist einzigartig, ich war wirklich überrascht, außerdem hatte ich eine falsche Vorstellung davon, wie groß die Königspudel sind.
Der tolle Charakter war mir vorher schon klar, aber ich hätte mir früher NIIEE einen Pudel genommen, einfach nur wegen dem schlechten Image. Sehr schade... :(

Mittlerweile würde mich aber so ein schwarzer Großpudel schon reizen... :D

werd mal kurz meine pudelgeschichte erzählen:

Als ich 1 jahr alt war bekam ich einen zwergpudel Baujahr 91 (ich bin baujahr 92). unsere erste begegnung war die, ich kam mit einer flöte rein und er kam auf mich zu, ich blies in die flöte, und weg war er wieder :D
Ja, die jahre entwickelten sich, ich ging mit ihm gassi bzw. er mit mir. ich ging in den kindergarten, volksschule, hauptschule und er war stehts mein treuer begleiter. Als ich 13 war bekam ich dann ein pferd. er fuhr immer mit, war dort ganz brav und machte auch mal blödsinn mit dem pferd. sprich er sas unter ihm, neben ihm, vor ihm, ... wenn ich in der halle ritt, tobte er in der mitte. Das waren die besten 14 jahre meines lebens.
Leider haben wir vor 4 wochen bemerkt, dass er einen tennisballgroßen tumor hatte. Zuerst wussten wir nicht was es war, da er früher schon zeitweise nicht gehen konnte (da war der tumor schon innen). Wir sind dann vor 3 wochen zum tierarzt gefahren und der hat uns erklärt das der tumor aufgeplatzt ist und man wegen dem hohen alter nichts mehr machen kann.
Wir sind sehr sehr stolz darauf, das er das stolze alter von 16 (!!) jahren erreicht hat und bis kurz vor dem tumor noch immer topfit war.
Sie war eine schwarze zwergpudeldame mit dem namen "schlumpfi" :)
Ja, ich hab sie so getauft da ich schlumpf - vernatiker war *gg*

Ja, und jetzt bin ich wieder auf der suche nach einer kleinen schwarzen zwergpudeldame !!

Oben