Hikaru schrieb:
Hi Leute!!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Studium? Hat man damit gute Chancen? Studium überüllt? Empfehlenswert?
Würde zwar gern noch immer im Bereich Tiere arbeiten aber ich muss wohl alternativen finden, und dieser Bereich würde mich ebenfalls interessieren!
Liebe Grüße
hallo! ich hab pkw studiert und jetzt mach ich die vetmed
pkw ist seit ein paar jahren irre überlaufen und macht deshalb keinen spass mehr. es leidet nicht nur die qualität der lehrveranstaltungen, es macht einfach irgendwann keinen sinn wenn du stundenlang in den hörsälen am boden herumhockst weil sonst kein platz ist.
ich bin der meinung dass man immer das machen soll was einem spass macht und wirklich interessiert, also wenns dein herzenswunsch ist, werden dir die umstände dort vielleicht egal sein. ich habs ja auch in kauf genommen, wobei es bei mir noch nicht sooo schlimm war wie jetzt.
pkw musst du mit einem anderen fach kombinieren, also auch daran denken, was dich interessiert
ich würd mal sagen, das ist so ein typisches studium wo du NULL praxis hast, jeder prof. nur gscheid daherredet aber du hast im endeffekt null davon. du wirst nie einen artikel verfassen oder irgendwas in der richtung machen.
es ist alles theorie mit wenigen ausnahmen, das sind dann die wahlfächer, wo du wissen musst, welches was bringt und interessant ist
wenn du nicht schon während des studiums praxis sammeln kannst, in irgendeiner redaktion, wirst es nacher schwer haben, weil kein medium, egal ob zeitung oder radio, nimmt einen fertigen magister der nicht mal weiss wie man einen beitrag schneidet oder recherchen macht.
und wenn du dir die medienlandschaft in Ö ansiehst...

gibts nicht wirklich viel bei uns leider
lg.