Pubertät

Bei uns war es ähnlich (aber erst mit 5 Mon. Haxerl heben, das hat gerreicht:D ). In der HuSchu habens uns moralisch auch wieder aufgerichtet, wenn einige Leute an verzweifeln waren. Man muss eben trotzdem cool bleiben und 100% konsequent sein (dazu gehört m. M. auch, dass man keine Kommandos gibt, wenn man vorher schon ahnt, dass sie der Hund ned befolgen wird/kann), dann gehts wieder bergauf mit einem pubertierenden Wauzi ;)

Ja, man braucht wirklich Trost und Zuspruch in dieser schwierigen Zeit! Es stählt aber auch die eigenen Nerven!
Wichtig ist halt: ganz, ganz lieb zum "Dummhund" sein!

lg
Gerda
 
Jetzt war grad wieder so eine Situation: zuerst war Robert mit Billy im Garten, Billy weiß nichts besseres und läuft davon. Robert erwischt ihn und bringt ihn ins Haus. Ich geh raus mit Billy raus in der Hoffnung mir rennt er nicht davon. Wir spielen und plötzlich kommt der Nachbar mit dem Auto. Er bleibt eh schon immer stehen,dass ja Billy nichts passiert. Der rennt vors Auto, neben das Auto ums Auto herum. Ich rufe Billy aber er reagiert einfach nicht. Der Nachbar fährt langsam weiter, Billy rennt weiter ums Auto herum, er hupt, Billy tut so als wenn nichts gewesen wär und rennt weiter ums Auto.
Was kann ich in so einer Situation machen?

GLG
 
Ginni ist gerade mitten drin und ganz ehrlich, sie ist superrrr anstrengend.
Draußen versucht sie zu machen was sie will, kommt ein Hund ist er interessanter und ich kann sie mehr oder weniger hinter mir her schleifen.
Will sie unbedingt allgemein ihren Willen in Punkto spielen durchsetzten hackt sie ordentlich mit den Zähnen ins Hosenbein oder im Pulloverärmel etc.
Momentan ist es wieder besser aber draußen muss sie mindestens einmal am Tag den Macker mackieren.
Freu mich wenn sie älter ist :D
Jetzt ist sie fast 13 Monate alt ;)
 
Meine Hündin ist laut TA auch grad ca 12 Monate alt und seit ein paar Tagen
brauch ich am Abend mehrere Glaserl Wein, damit ich sie nervlich aushalt :)

Hab sie jetzt seit 6 Wochen...und wir haben von Tag zu Tag Fortschritte
gemacht - is ja nicht einfach mit ausgesetzten, geschlagenen Tieren...
aber seit 4 Tagen hat sie, sobald wir nach draussen gehen, ihre ganze gute
Schule vergessen (ausser am Hundeplatz, weil sie meinen Trainer
abgöttisch lieb..das Biest :cool: )

Bei mir bockt sie an der Leine, beißt drauf rum, hopst ausn Auto und da
können sie nur 2 Leute halten, schaltet auf Durchzug wemma sie herruft,
kennt keine Kommandos mehr und wenn man doch ein Kommando gibt, dann
macht sie halt irgendwas,..und Stopp and Go funktioniert nur noch wenn
ich die Zeit habe eine halbe Stunde "Ciiindy" zu flöten, damit sie irgendwann
mal herschaut und und und..

Kaum sind wir am Hundeplatz kann sie alles...Sitz, Platz, Hoch, Five, Pfote,
Bleib, Hier, bla bla bla...

Ich seh es so: solang sie diese Phase hat, hab ich wenigstens eine Ausrede
ein paar Glasern guten Weissen alleine zu Hause zu trinken :D
 
Oben