Oh Mann,
war ich erst aufgeregt! Ich kann dich total verstehen!!!!
Normalerweise macht mein Freund die Prüfungen mit Aiko. Das Training führen aber wir beide durch. Nun, nach einer Prüfung meinte mein Freund, ob ich nicht die nächste übernehmen wolle, da Aiko bei mir viel freudiger läuft und alles viel "lieber" macht.
Anfänglich dachte ich, dass die mich verarschen, aber sie meinten es ernst.
Nun ich hatte eine Wohe bis 10 Tage um mich vorzubereiten. Es war nicht sonderlich schlimm für mich, da ich den Ablauf kannte und ich die BgH 2 auch vorher mit ihm geübt hatte.
Wir starteten nicht auf die BgH A, sondern später, da Aiko, wenn er länger warten muss, überhaupt keine Lust hat, irgendetwas zu tun.
Als wir amkamen, wäre ich schon lange dran gekommen ( leider aus diversen Punkten ).
Ich betrat das Gelände und war total aufgeregt: kein Speichel mehr im Mund, eher zittrig, nasse Hände und natürlich alle Augen auf mich. Oh Mann war ich aufgeregt !!!!! Habe zuvor Notfalltropfen genommen, da ich meine Aufgeregtheit schon spürte und auch in der Nacht nicht gut schlief.
Ich habe alles auf meinen Hund übertragen: ALLES
Er speichelte viel, wollte kein Wasser trinken und war sehr unruhig, streifte nur an der Mauer entlang.
Mein erster Gedanke war, dass ich vielleicht von der Prüfung zurück treten soll. Aber nun habe ich dies mir als Ziel vorgenommen und ich mache es auch.
Die Prüfung ging total in die Hose. Ich kam zwar durch, aber wie!!!!
Er trottelte neben mir her, kein Blickkontakt, nicht freudig. Ich legte ihn aus der Bewegung ins Platz ab, ging weiter drehte mich um und sah ihn schön im Platz. Doch dann passierte es: er wälzte sich!!! Er kam zwar auf mein hier, aber langsam und mit einem Blick
Die Fußarbeit später machte er dann halbwegs.
Beim Apportieren, was er bei mir sehr sehr gerne und schnell macht, holte er sich das Apportel einigermaßen schnell, blieb stehen, guckte mich an, näherte sich mir, lief bei mir vorbei, hob das Bein und pinkelte und zurück und warf mir das Apportel vor die Füsse.
Glaubt ihr mir wie ich kochte!!!!!! Aber es war ja meine Schuld !!!!!!
Voran: lief er ganz gemütlich, ohne Stress, sobald ich sah, dass er schon fast stehen blieb, schrie ich lieber Platz, bevor der Richter zunickte.
Oh Mann ich wäre fast in den Erdboden versunken
Dafür waren wir die Belustigung für die kompletten anwesenden Personen und brachten ein wenig Lockerheit ins Geschehen
Diese Erfahrung möchte ich nicht missen, den sie hat mir viel gebracht!
ich habe vorher:
- auf 2 verschiedenen Plätzen geübt
- Notfalltropfen genommen
- tief durchgeschnauft usw.
werde mir aber das nächste Mal den Richter nackt vorstellen! Hoffentlich hilft das!