Prozess gegen Rottweilerhalter

Also erstmal - ich finde Taminos Posts zu diesem Thema Klasse - will aber gar nicht wissen, wie hier alle aufjaulen würden, wenn ich hier schreiben würde, man müsse "beinhart" sein ;-) Aber es zeigt ganz gut wie hier jeder das versteht, was er gerade lesen will ;-)

Zur Sache an sich - ich würde den Hundehalter jetzt auch nicht verteufeln. Aber für das, was er mit seiner Fahrlässigkeit angerichtet hat, muss er gefälligst einstehen. Da nach Ausflüchten zu suchen, ist wirklich letztklassig.

Wir kommen total vom Thema ab.

Sie ist halt keine Medienexpertin und hält sich da normalerweise komplett raus. Aber leider ist es halt so, dass nur mehr Experten auf dem Gebiet Medien überhaupt was sagen dürften. Und gerade wenn es um dieses Thema geht wird recht viel verdreht bzw. legt man ganz automatisch die Worte so aus, wie man selber der Sache grundsätzlich gegenübersteht. Das ist leider so und kann man auch kaum verhindern, wenn es einem nicht bewusst ist. Wie gesagt, ist mir selber auch schon passiert - in beiderlei Hinsicht.

Ich hab's schon so verstanden, dass man unbedingt konsequent sein muß und sich durchsetzen muß beim Hund. Hab bei dem Interview bei weitem nicht an Schläge, Tritte etc gedacht. Kann aber durchaus sein, dass das so bei anderen angekommen ist (ich kenn die Dame nicht, die das Interview gegeben hat). Für mich bestand auch kein Zweifel, dass sich der Satz "mit solchen Hunden" auf irgendeine Rasse bezieht, sondern einfach auf Hunde die halt nicht so leichtführig sind, sondern durchaus Charakterstarke Wesen sind.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine nicht ganz glückliche Wortwahl....
Das kann natürlich auch sein, vor allem wenn sie nicht medienerfahren ist.

Ich erwähn es nur nochmal so am Rande, sie ist keine Hundetrainerin.

Danke für die Aufklärung, im Beitrag wurde sie eingangs als Sachverständige und Hundetrainerin angekündigt, davon bin ich ausgegangen und mich haben ihre Worte erschreckt, es ensteht durch solche Aussagen einfach ein falsches Bild. Es ist 1000 und 1 ob sie sagt solche Hunde brauchen Härte oder ob sie sagt solche Hunde brauchen eine fachkundige konsequente Führung. :o

Die Kleine ist sicher arm, sie kann sicher nichts dafür!!
Der Hundehalter tut mit auch sehr leid.... Hundeverbot seitens der Gemeinde, Mobbing seitens der Nachbachn!!dabei würde ich ihm sofort einer meinen Hunden anvertrauen.

Das sind die Wortmeldungen, die mich veranlassen, trotz aller Tierliebe etwas zu unternehmen - und zwar gegen Hundehalter dieser Art.

Wir kommen total vom Thema ab.

Sie ist halt keine Medienexpertin und hält sich da normalerweise komplett raus. Aber leider ist es halt so, dass nur mehr Experten auf dem Gebiet Medien überhaupt was sagen dürften. Und gerade wenn es um dieses Thema geht wird recht viel verdreht bzw. legt man ganz automatisch die Worte so aus, wie man selber der Sache grundsätzlich gegenübersteht. Das ist leider so und kann man auch kaum verhindern, wenn es einem nicht bewusst ist. Wie gesagt, ist mir selber auch schon passiert - in beiderlei Hinsicht.

Danke für die Richtigstellung, bei mir kam es total falsch an.

Der Besitzer des Rottweilers wurde zu vier Wochen bedingter Haft und einer Zahlung von 6000 Euro Schmerzensgeld verurteilt - der Staatsanwalt ging in Berufung (Quelle: Kurier vom 31.03.2012)

Oben