protestpinkeln

mach dir nix draus ;) meine protestpinklerin macht mir überall hin, egal obs badezimmerteppich ist oder couch, polter, gewand egal was "liegt" wird angepinkelt *grml*

zb. letztens sind die polter auf der couch gelegen (wird der hund umgelegt haben) als ich von der arbeit komm legt sich der dumme hund auf die polster (habs ja am anfang nicht gemerkt) als ich mich zu ihm kuscheln wollt *naserümpf* waren beide polster angepinkelt!

hab ständig so sachen, aber jetzt wos aufn balkon dürfen is weniger geworden. in meiner "alten" noch wohnung is die couch schon so angepinkelt, das man den gestank nimmer rauskriegt!
und bei ihr ist das nicht krankheitsbedingt, sonder einfach nur weil ihr fad is oder weil keiner zhaus ist.

und mein kater kotz mir auch immer alles an wenn er zu hastig frisst! (der is mittlerweile 15 jahre alt)

ich nimms schon nur mehr zur kenntnis und räum alles weg! und wenn ich mal was vergess, pech für mich *gg*

so erziehen einen die katzis *hihi*

LG
 
@lenn

Tut mir ja leid,dass auch Du von einem Protestpinkler "heimgesucht" wirst.
Generell kann man auf Katzis schon Einfluss ausüben,allemal ab dem "Kindergartenalter",bzw.ab dem ersten Tag in ihrer neuen Umgebung.
Bei Protestpinklern (wenn keine organische Erkrankung vorliegt)treten häufig psych.Probs zu Tage,aber eben auch andere Anlässe,die z.T.sehr vielfältig sein können.

Die Katzenbiester san die Hauptmieter:eek:,das Frauli od.Herrli Untermieter,das ist doch auch net zu verachten,oder????:p :rolleyes: ;) :D
Wir dürfen uns ja noch i.d.Wohnung bewegen.:p

Früher sagte ich:Ich bin der B o s s im Haus,hier wird gmacht was ich will,Ergebnis:Sie stellten ihre Lauscher auf Durchzug.:eek: :eek: :eek:
 
so - lagebericht - 2 wundervolle wochen war jetzt ruhe - bis auf ein paar kleine ausrutscher (badematte in die badewanne gerutscht, schmutzwäsche die auf dem boden gelegen hat - aber damit hab ich mich abgefunden) - nur am dienstag war ich zuhause - hab auf der couch geschlafen - und madame hat mich angepinkelt - also die decke mit der ich zugedeckt war - außerdem hat sie das kratzbrett angepinkelt - und den teppich - der unter dem kratzbrett gelegen hat.

meinem freund ist sofort der kragen geplatzt - seitdem herrscht krieg zwischen den beiden - also habe ich meine strategie geändert - auf das risiko hin das es noch schlimmer wird - aber ich kann einfach nimmer.

neuer plan:

sammy wird nun in hundemarnier erzogen - wenn sie etwas macht, das sie nicht soll, kommt ein lautes NEIN und sie wird vom tatort gehoben (meist badewannenrand oder potentielle pinkelstelle)
für alles was sie richtig macht wird sie gelobt.
futter bekommt sie nur wenn sie mal nciht bettelt.
geschmust wird nur wann ich will.

und siehe da - seit 2 tagen läuft das programm - seit dem hat sie weder anstalten gemacht noch wo drauf zu pinkeln noch hat sie ihre kratzbürstigen phasen - sie gehießt die vorgeschriebenen schmuseeinheiten und findet sich (nach langer diskussion) auch damit ab das sie mal was nicht darf - ohne gleich irgendwo hin zu pinkeln.

ich hoffe es bleibt so - sonst weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

lg yvonne
 
@yessy



Von dir:
"meinem freund ist sofort der kragen geplatzt - seitdem herrscht krieg zwischen den beiden"

Verständlich,dass deinem Freund .........,aber weisst Krieg mit einem Tier zu führen ist nun wirkl.nicht die richtige Lösung.
Vielleicht ist der Grund dieser Proteste auch in eurem persönlichen Umfeld zu finden.(waren)

Futter gibts bei mir nur nach bestimmten Tagesrythmen,einige handhaben es anders,ich denk du findest bzw.hast hierin schon die richtige Alternative.
Ich kenns so,dass Katzen feste Tagespläne bevorzugen,unsere Kratzbürsten san näml.Gewohnheitstiere.(jedenfalls grössten Teils)

Das NEIN für Verbote ist auf jeden Fall angebracht und irgendwie schwer zu verstehn,dass Sammy Protest pinkelt,nur weil er angebl.was nicht durfte,aber mögl.kann auch das ntl.sein.

Lb.yessy,eine Katze will mit ihrem Protestpinkeln was zum Ausdruck bringen,dieses zu verstehn,sind die Ka-Besitzer gefordert,herauszufinden,warum das so ist,also man kann niemals ein Katzi dafür verantwortlich machen,dagegen das drumherum,das Umfeld mit Sicherheit!!
Eine Erkrankung kannst du ausschliessen?,wenn also Sammy wieder damit beginnt,bitte nicht aufgeben,weil die Gründe hierfür zu finden,manchmal gar net so schwer sind,sicherl.zeitaufwendig,aber nicht unmöglich.

Schau mal "happyundLuna" mit denselben Probs hats auch in "relativ" kurzer Zeit herausgefunden,stresst sicherlich ungemein,aber es lohnt sich wenigstens.
Abwarten und Tee trinken,ich wünsche dir,dass Sammy weiterhin seine Kisterln bevorzugt.

Räum nachwievor alles weg,keine Matten,keine Decken,rein gar nix liegen lassen,auf der Erde schon gleich gar nicht,für höhere Stellen soll dies wohl auch gelten.
Also viel Erfolg weiterhin.;) :D ;)
und bei Rückfälligkeit bitte,bitte Geduld üben,das haste ja jetzt schon ordentlich bewiesen.
Ich drück Dir die Daumen dafür,dass die zwei Wochen lebenslang bleiben und schick Streichler rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also - das mit dem rumliegenlassen ist schon klar - wie gesagt - wenn ich die schmutzwäsche am boden liegen habe und sie macht drauf ist das eh meine schuld - da sag ich auch schon nix mehr (außer ich erwische sie - dann kommt natürlcih nein und sie wird aus dem raum getragen)

aber ich darf doch bitte mit meiner decke zugedeckt auf meiner couch liegen - wenigstens das wird doch drin sein - :eek:

seit dienstag herrscht bei uns auf jeden fall fast schon klinische sauberkeit - es liegt nix - nciht mal eine zeitung auf dem boden oder sonst wo - damit ja nix passieren kann - sogar die handtücher hab ich aus den geliebten schachteln entfernt - ich habs einfach satt diesen geruch in der nase zu haben.

das mit der geduld - ich hab da gottseidank ein friedliches gemüt - mir platzt zwar mal der kragen aber sie ist ja doch nur ne katze - ;)

ich arbeite auf jeden fall weiter dran - es ist nur so zermürbend - 2 wochen läuft alles gut und dann spinnt sie wieder rum.

mal sehen wie das weiter geht - wünscht mir glück

lg yvonne

ps - wegen dem grund - ich hab schon mit verschiedensten leuten alles mögliche durchgespielt - es gibt wirklich keinen grund - ich hab genau gar nix verändert :(
 
hi,




aber ich darf doch bitte mit meiner decke zugedeckt auf meiner couch liegen - wenigstens das wird doch drin sein - :eek:




das mit der geduld - ich hab da gottseidank ein friedliches gemüt - mir platzt zwar mal der kragen aber sie ist ja doch nur ne katze - ;)



Hi,
und ob du das darfst,meine Zudecke würd ich mir während des benutzens schon gleich gar net "einpissen" lassen,da wär ich auch stinkesauer,so eine "Fellbeschtie".:rolleyes: :p :D

Ja,sie ist nur Katze und's Frauli muss das denken für die Kratzbürste übernehmen.

Mir fallen gleich wieder "Diana" und "happyundLuna" ein.

Wir wünschen dir nochmal ne Engelsgeduld und Knuddler für deine Viecherln.:D :D :D
 
hi,

.......
ich arbeite auf jeden fall weiter dran - es ist nur so zermürbend - 2 wochen läuft alles gut und dann spinnt sie wieder rum.

mal sehen wie das weiter geht - wünscht mir glück

lg yvonne

ps - wegen dem grund - ich hab schon mit verschiedensten leuten alles mögliche durchgespielt - es gibt wirklich keinen grund - ich hab genau gar nix verändert :(

Hi Yvonne!
Wie du schon mitgekriegt hast, hatten wir auch massive Pinkelprobleme und ich war auch schon ziemlich am Ende.
Ich muss dir leider widersprechen, es gibt ganz sicher einen Grund für ihre Pinklerei, nur ist der für uns Menschleins nicht immer so leicht ersichtlich.
Da hilft oft nur akribische Detektivarbeit, um rauszukriegen, was die Katze stört.:confused:
Ich bin nach langem Probieren und suchen bei meiner Wildkratzbürstenbonita :)D ) draufgekommen, dass sie keine fremden Gerüche auf gewohnten Plätzen mag.
Zuletzt hat sie das nagelneue Liegekissen meiner Hündin gleich einmal besch... danach nie wieder.
Ich hab die Pinklerei bezwungen, indem ich auf alle Flächen, die von ihr als "besudelt" angesehen werden könnten mit Fleckerlteppichen belege, die sie gerne mag (auch wenn sie frisch gewaschen sind) oder sie mit AS textilfresh (1, 49 € bei Schlecker) besprühe.
Ich hoffe, du gibst nicht auf und versuchst, die Signale deiner Mieze nicht als gegen dich gerichtet zu sehen, sondern als Zeichen "Das passt mir nicht".:)
VLG Gaby und toi toi toi;)
 
Hi Yvonne!
Wie du schon mitgekriegt hast, hatten wir auch massive Pinkelprobleme und ich war auch schon ziemlich am Ende.
Ich muss dir leider widersprechen, es gibt ganz sicher einen Grund für ihre Pinklerei, nur ist der für uns Menschleins nicht immer so leicht ersichtlich.
Da hilft oft nur akribische Detektivarbeit, um rauszukriegen, was die Katze stört.:confused:
Ich bin nach langem Probieren und suchen bei meiner Wildkratzbürstenbonita :)D ) draufgekommen, dass sie keine fremden Gerüche auf gewohnten Plätzen mag.
Zuletzt hat sie das nagelneue Liegekissen meiner Hündin gleich einmal besch... danach nie wieder.
Ich hab die Pinklerei bezwungen, indem ich auf alle Flächen, die von ihr als "besudelt" angesehen werden könnten mit Fleckerlteppichen belege, die sie gerne mag (auch wenn sie frisch gewaschen sind) oder sie mit AS textilfresh (1, 49 bei Schlecker) besprühe.
Ich hoffe, du gibst nicht auf und versuchst, die Signale deiner Mieze nicht als gegen dich gerichtet zu sehen, sondern als Zeichen "Das passt mir nicht".:)
VLG Gaby und toi toi toi;)

hi gaby,

natürlich ist mir klar das ihr was nicht passt - aber ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen.

was eindeutig ist - sie pinkelt meist wohin nachdem wir sie irgendwo *weggescheucht* haben - sie ist ein unglaublicher sturkopf - du müsstest mal unser abentliches ritual beim baden erleben - sie stürzt sich immer fast ins wasser als wenn sie am verdursten wäre und egal wie oft man sie runter hebt oder anbläst oder sonstwas unternimmt - 2 min später sitzt sie wieder am wannenrand und schlempert das badewasser (mittlerweile muss ich auf mein heißgeliebtes schaumbad verzichten :( )

wir werden weiter beobachten - und ich hoffe ich habe bald den störfaktor gefunden - und hoffe das es nicht ihr bruder ist - der langsam merkt das auch er ziemlich stark ist und sich mit ihr anlegen kann - denn dagegen ist kein kraut gewachsen.

lg yvonne
 
Meine haben als sie klein waren auch den Badeschaum gefressen, ich hab sie gelassen. Gut, wir badeten nicht täglich, trotzdem hab ich sie nie aus dem Bad gesperrt.
Ich finde es bewundernswert, dass du noch die Geduld hast, das Tier irgendwo "runterzuheben" oder "rauszutragen".
Ich gestehe, bei Sachen, wo sie absolut NIE was drauf oder dran zu suchen hatten sind sie kurz und schmerzlos runtergeflogen.
Und Katze fliegt bis zu drei Meter weit. Irgendwann ist mal Schlumilu, da reisst mein Geduldsfaden und die Samthandschuhe landen im Schrank.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sie das ganz genau spüren wenn der Punkt erreicht ist, da ändert sich das Verhalten schlagartig und sie sind wahre Engel.
Ich denk da besonders an Medikamente geben, ich versuchs ein paar Mal im Guten, habe aber nicht den ganzen Tag Zeit Katze zu jagen und die Wurmkur tropfenweise zu verabreichen. Sie merken aber ganz genau, wann ich kurz vorm explodieren bin, dann halten sie still, das Mäulchen geht auf, es wird geschluckt und gut.

Dass du direkt angepinkelt wirst ist seltsam. Ich erinner mich da an Sunny und Moon, das hat mir meine TÄ damals dann erklärt.
Moon pinkelte mir in der ersten Nacht genau auf den Kopf, sein Bruder am nächsten Morgen ans Bein. Die TÄ meinte, sie hätten mich als "Mama" markiert, ich gehöre zu ihnen und damit wäre gut.
Damit hatte es sich allerdings wirklich, es wurde nicht mehr gepinkelt. Ob das nun wirklich der Grund ist, ich hab keine Ahnung.

Hast du alle Tipps von hier versucht? Verschiedene Klos, mit Deckel, ohne Deckel, verschiedenes Streu, mehr Streu, weniger Streu etc. ?
Ich habe nämlich bemerkt, so rückblickend betrachtet, dass bei vielen Leuten die Kloveränderung schon viel geholfen hat.

Der Streit mit deinem Freund verschlimmert das Ganze nur noch, versucht euch zu versöhnen, also er und Katz, sonst wird das gar nicht.

Ich drück euch ganz sehr die Daumen!!!
 
Meine haben als sie klein waren auch den Badeschaum gefressen, ich hab sie gelassen. Gut, wir badeten nicht täglich, trotzdem hab ich sie nie aus dem Bad gesperrt.


wir baden auch nciht täglich - aber fast - und wenn ich dusche muss ich auch immer aufpassen das ich keine katze neben mir sitzen habe - ist einfach mühsam - aber aus dem bad sperren will ich sie nciht da dort das klo steht und ich das nciht umstellen will/kann

Ich finde es bewundernswert, dass du noch die Geduld hast, das Tier irgendwo "runterzuheben" oder "rauszutragen".
Ich gestehe, bei Sachen, wo sie absolut NIE was drauf oder dran zu suchen hatten sind sie kurz und schmerzlos runtergeflogen.
Und Katze fliegt bis zu drei Meter weit. Irgendwann ist mal Schlumilu, da reisst mein Geduldsfaden und die Samthandschuhe landen im Schrank.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass sie das ganz genau spüren wenn der Punkt erreicht ist, da ändert sich das Verhalten schlagartig und sie sind wahre Engel.

leider ist meine sammy (typisch frau:rolleyes: ) eine absolute zicke - dh wenn ein gewisser punkt bei mir erreicht ist schaltet sie auf stur und tut noch weniger das was ich will - je mehr ich tobe desto flacher legt sie sich zwar auf den boden aber weg bzw runter geht sie deshalb nciht - mit der netten masche ist das einfach wirkungsvoller - und besser für meine nerven :( :D


Hast du alle Tipps von hier versucht? Verschiedene Klos, mit Deckel, ohne Deckel, verschiedenes Streu, mehr Streu, weniger Streu etc. ?
Ich habe nämlich bemerkt, so rückblickend betrachtet, dass bei vielen Leuten die Kloveränderung schon viel geholfen hat.

wir haben ein klo mit deckel - wenn ich ihn runter nehme machen sie mir auf den teppich davor (sozusagen fußabstreifer) - geht also nicht - anderes streu hab ich schon zur genüge versucht - vor dem problem - dieses wird einfach am besten angenommen - ich hatte es schon fast 2 monate bevor das angefangen hat.
das einzige was mir noch einfällt ist ein 2tes klo - ich hätte aber keinen platz dafür - im vorraum ist das futter - das ist sicher keine gute idee - und im wohnzimmer stehe am einzig freien platz der kratzbaum - aber vielleicht finde ich noch ein platzerl - aber ich weiß das sie auch normal aufs klo geht - dh das klo wird noch immer gerne angenommen - von beiden.

Der Streit mit deinem Freund verschlimmert das Ganze nur noch, versucht euch zu versöhnen, also er und Katz, sonst wird das gar nicht.

mein freund hat - wie ich auch - schon eingesehen das er mit seinem sturkopf gegen sammy nicht ankommt - er ist einfach nur strenger als sonst - schmust aber dennoch mit ihr (hat sie doch auch furchtbar lieb :D )

Ich drück euch ganz sehr die Daumen!!!

danke - das können wir gebrauchen.

lg yvonne
 
wir haben ein klo mit deckel - wenn ich ihn runter nehme machen sie mir auf den teppich davor (sozusagen fußabstreifer) - geht also nicht - anderes streu hab ich schon zur genüge versucht - vor dem problem - dieses wird einfach am besten angenommen - ich hatte es schon fast 2 monate bevor das angefangen hat.


lg yvonne

Hallo, erzähl Dir mal wie es bei mir war. Zwei kleine Katzen, immer sauber und beide auf einem Klo. Dann fing Kamikaze an in die Badewanne zu sch....
(sehr ordentlicher Kater) und zwar in unregelmäßigen Abständen. Klo wurde dreimal am Tag gesäubert und einmal wöchentlich komplett getauscht u.s.w.
Bin dann drauf gekommen, daß - obwohl er das Streu ja benutzte -irgendetwas zu schnell für ihn gerochen hat. Hab dann in mein Minibad eine zweites Klo reingezwängt ( toll Dosine mußte drübersteigen um ins Bad zu kommen aber es gab keinen anderen Platz) und nochmals das Streu gewechselt ( diesmal feiner Sand) und siehe da, kein Badewannesch.. mehr. Dafür die sofortige Angewohnheit beider, das kleine Geschäft in die eine, das große in die andere...
Probier doch mal eine zweite aus. Ich hab mal eine Konstruktion gesehen, wo zwei übereinander in einem Regal standen: auf die Platzspar-Idee bin ich leider nicht gekommen, aber meiner Erfahrung nach müssen Klos -sofern es nicht eine 200m2 Wohnung - ist nicht auseinanderstehen, es müssen nur zwei verschiedene sein...

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Sturmadame
 
ich werd heut mal einen abstecher zum fressnapf machen - 2tes klo besorgen - vielleicht hilfts ja was.

lg yvonne
 
dein wort in gottes ohr - mir haben schon viele geraten sie weg zu geben - ich hoffe das 2te klo ist die lösung.

lg yvonne



Sie b.Bed.wieder wegzunehmen,macht auf jeden Fall keinen Stress.;) :D
Das ZWEITE KLO K A N N
ABSOLUT die LÖSUNG sein,wollen wirs für Dich/Euch hoffen.

Ich weiss auch,dass von Toil.mit Deckel abzuraten ist,aber unsere Vierbeinigen
sind auch darin,sehr unterschiedlich drauf.

Also erneutes Hoffen und Bangen.;) ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben