Protest-Haufi

Durch Unruhe/Angst (Streß) wird das Verdauungssystem angeregt und der Hund muß sich öfter lösen.

LG, Andy

Aber davon spreche ich doch. :rolleyes:
Dass sie nicht rein macht weil sie denkt "Haufi findet Frauli gaga" ist mir klar. Daher habe ich ja nach dem Grund für ihr Verhalten gesucht. ;)

Ich glaube dass die Waschmaschine der Grund dafür ist, dass der laute Trockengang ihr angst macht. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Aber davon spreche ich doch.
:rolleyes: Dieser Aussage stehen der Titel des Threads und ein Auszug aus Deinem ersten Posting entgegen:
Ich gehe also davon aus, dass es aus Protest ist?
Und die von Sladdy:
Oder sie protestelt weil sie derzeit ja doch länger allein bleiben muss

Wohingegen diese Aussage erst jetzt kam:
Ich glaube dass die Waschmaschine der Grund dafür ist, dass der laute Trockengang ihr angst macht.
Angst führt zur Ausschüttung von Streßhormonen, welche wiederum die Verdauung anregen. Und fertig ist das angebliche "Protesthaufi". ;)

Dass sie nicht rein macht weil sie denkt "Haufi findet Frauli gaga" ist mir klar.
Warum wird dann immer noch von Protesthaufen und Lacken gesprochen, wenn doch eigentlich klar ist, daß es kein Protest ist? :confused::rolleyes:

LG, Andy :)

:rolleyes: Dieser Aussage stehen der Titel des Threads und ein Auszug aus Deinem ersten Posting entgegen:

Und die von Sladdy:

Wohingegen diese Aussage erst jetzt kam:

Angst führt zur Ausschüttung von Streßhormonen, welche wiederum die Verdauung anregen. Und fertig ist das angebliche "Protesthaufi". ;)

Warum wird dann immer noch von Protesthaufen und Lacken gesprochen, wenn doch eigentlich klar ist, daß es kein Protest ist? :confused::rolleyes:

LG, Andy :)

Viell. interpretiere ich das Wort "Protest-Haufi" auch falsch? :o
Wie nennst du sowas? Viell. sollte ich das Wort durch "Stress-Haufi" ersetzen. :confused:

Ich habe schließlich aus dem Grund gefragt, um die Ursache dafür zu beheben. ;)

Viell. interpretiere ich das Wort "Protest-Haufi" auch falsch? :o
Ich glaube, daß das Wort "Protest" eine bewußte Handlung des Hundes impliziert. "Weil ich nicht das bekomme, schei*e ich Dir die Bude voll". Oder "weil ich nicht alleine sein mag, ..." oder "weil ich den neuen Partner nicht mag, ..." usw usf.

Wie nennst du sowas? Viell. sollte ich das Wort durch "Stress-Haufi" ersetzen.
Ja, vielleicht. :D

Ich würde es einfach als Unsauberkeitsproblem bezeichnen, welches einerseits organische Ursachen und andererseits psychische Ursachen haben kann. Kein Hund schei*t gerne oder absichtlich in seinen Wohnbereich (außer er hat es nicht anders gelernt).

Ich habe schließlich aus dem Grund gefragt, um die Ursache dafür zu beheben.
Ich hoffe, daß Du mit der Waschmaschine den Auslöser für ihre Unruhe/Angst gefunden hast.

LG, Andy

Ok, dann entschuldige ich mich für meine total falsche Wortwahl. *leidtut* :o

Ich hoffe auch dass die Waschmaschine der Grund ist, ansonsten kann ichs mir echt nicht erklären. :( Es hat sich ja sonst nichts verändert... *grübel* :confused:

Ich kann Dir zwar beim Haufi-Problem nicht helfen, weil es tatsächlich so ist, wie Andy schreibt, aber ich tendiere nicht sosehr zur Trockner-Angst, sondern, wie Du eh schon erkannt hast, zum Hormon-Stress, dazu noch den ewig lästigen Rüden (sowas kann eine Hündin an den Rand des Wahnsinns treiben...)

Zu den Stehtagen: Die Läufigkeit ist ja noch lang nicht vorbei und wennst Pech hast, folgt darauf eine Scheinträchtigkeit (was in Eurer Konstellation sogar recht wahrscheinlich ist).

Nimm Rescue-Tropfen und sitz diese Zeit aus :D

Übrigens: Sex spielt sich hauptsächlich im Kopf ab, Eier hin oder her...

LG
Ulli

Ich kann Dir zwar beim Haufi-Problem nicht helfen, weil es tatsächlich so ist, wie Andy schreibt, aber ich tendiere nicht sosehr zur Trockner-Angst, sondern, wie Du eh schon erkannt hast, zum Hormon-Stress, dazu noch den ewig lästigen Rüden (sowas kann eine Hündin an den Rand des Wahnsinns treiben...)

Zu den Stehtagen: Die Läufigkeit ist ja noch lang nicht vorbei und wennst Pech hast, folgt darauf eine Scheinträchtigkeit (was in Eurer Konstellation sogar recht wahrscheinlich ist).

Nimm Rescue-Tropfen und sitz diese Zeit aus :D

Übrigens: Sex spielt sich hauptsächlich im Kopf ab, Eier hin oder her...

LG
Ulli

Meinst dass es immernoch vom Aufreiten kommt? Luca
reitet ja schon die ganze Woche nicht mehr auf. :o

Rescue Tropfen sind ne gute Idee! :)

Meinst dass es immernoch vom Aufreiten kommt? Luca
reitet ja schon die ganze Woche nicht mehr auf.

Aber er ist DA! Und so schnell baut man Stress nicht ab, außerdem wird er wieder aufreiten, denn komischerweise riechen Hündinnen nach der Läufigkeit nochmal seeehr interessant.

Ich sag nur: Rescue...:D

Mit dem "protesteln" meinte ich nicht, dass die Hündin es mit Absicht macht und auch nicht, dass sie sich dabei etwas in der Art denkt "Ha - mach ich doch glatt nen Haufen rein, dann kann sich Frauli mal wieder ärgern"

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt aber gemeint war:

Vielleicht stresst sie ihre eigene Läufigkeit und sie kommt damit, wie viele junge Hündinnen nicht so ganz klar und aus "Protest" gegen diesen Stress setzt sie einen Haufen rein.

Mit dem "protesteln" meinte ich nicht, dass die Hündin es mit Absicht macht und auch nicht, dass sie sich dabei etwas in der Art denkt "Ha - mach ich doch glatt nen Haufen rein, dann kann sich Frauli mal wieder ärgern"

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt aber gemeint war:

Vielleicht stresst sie ihre eigene Läufigkeit und sie kommt damit, wie viele junge Hündinnen nicht so ganz klar und aus "Protest" gegen diesen Stress setzt sie einen Haufen rein.

Wir haben im Endeffekt eh alle das selbe gemeint, denk ich. ;)

Hab die Bachblüten schon bei meinem Mann in Auftrag gegeben. :D

Ulli, kannst du mir bei der Dosierung behilftlich sein? :o
Gina hat ca. 18, 19 kg.

Hab die Bachblüten schon bei meinem Mann in Auftrag gegeben. :D

Ulli, kannst du mir bei der Dosierung behilftlich sein? :o
Gina hat ca. 18, 19 kg.

Die Bachblüten sind eh für Euch alle - und ich nehms bei mir nicht so genau (mit den Rescue-Tropfen überhaupt :D). Meine Hunde kriegen vier Tropfen (bei Bedarf auch mehr) direkt unter die Lefzen.

LG
Ulli

Juhuuuuuuuuuuuuuu.... *megafreu*
a060.gif

Die Waschmaschine war heute den ganzen Tag aus und Gina hat bis jetzt nicht reingemacht!
b020.gif

Ich hoffe dass es kein Zufall war sondern der wirkliche Grund für ihr Verhalten. :o

Bachblüten hat mein Mann auch schon brav besorgt, die werd ich jetzt beiden gleich verabreichen. :D

Die Apothekerin meinte allerdings nur 3 Tropfen..... :confused:

Oben