"protest-gacken"

Chihuahua_Luna

Junior Knochen
heute war die kleine luna das ersta mal für eine stunde allein!
sonst hab ich sie bis jetzt immer nur 10 minuten allein gelassen, damit sie sich schön langsam dran gewöhnt!
zur info: sie verrichtet ihr "geschäft" immer am balkon, da hat sie ein kleines kisterl mit zeitung ausgelegt - so hat sie's von klein auf gelernt!
das heisst, sie ist stubenrein!
als ich heute nachhause kam, hat sie sich natürlich wie eine wilde gefreut und mich begrüßt wie wenn ich 3 tage weg gewesen wär! :D
ich hab sie gelobt und ihr zur belohnung ein leckerli gegeben...
aber als ich dann in's schlafzimmer auf's bett geschaut hab - siehe da, ein würstl von ihr auf der bettdecke!!! :eek: :eek: :eek:
und das, obwohl ich ihr die balkontür offen stehn' gelassen hab, damit sie jederzeit raus kann wenn sie mal muss, hat sie einfach
(und ich nehm mal an aus protest, weil ich sie allein sein musste) auf's bett gemacht!!!! *grumml*
ich hoff, das is' jetzt nicht jedes mal wenn sie länger als 10 minuten alleine is'!? :confused:

ich hab schon gehört, dass hunde absichtlich was kaputt machen, wenn sie alleine zuhaus sein müssen - papier zerreisen, sachen anknabbern etc.
(na gut, aber was will ein kleiner 1kg schwerer hund schon kaputt machen *ggg* :rolleyes: )
--> aber absichtlich in die wohnung reinmachen... hm!!!???
das kenn ich normalerweise nur von katzen - sozusagen ein "protest-wischeln")
das blöde is' nämlich, einer seits lob ich sie ganz viel, weil sie so brav alleine war, aber andrer seits muss ich sie dann wieder schimpfen!!!
(und sie weiß, dass sie was falsches gemacht hat, wenn sie auf's bett macht!)

habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen?

glg die mini-luna-mami julia *g* :p

na das ist mir zum glück noch nicht passiert...kann aber noch leicht kommen...
aufjedenfall schimpf ich meinen hund nicht wenn er reingemacht hat wenn ich nicht da bin-also wenns eh schon zuspät ist, bin nicht der meinung das sie wüßte wofür es schimpfer gibt...und wenn sie eh weiß das sie was böses gemacht hat-wie du es schreibst- wieso dann noch schimpfen?

schau, die luna war eine stunde alleine! eine!
die balkon tür war offen und sie hätt' ihr gschäft draussen verrichten können!
so wie sie's immer gewöhnt is'!
also verstehst was ich mein? das war keine "notlösung" sondern reiner protest! denn sie hätte ja jederzeit rausgehn' können!
und was verstehst du denn unter schimpfen? dass man seinen hund schlägt? schau dir bitte mal die fotos von der luna an
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=14573 dann weißt du über welche größe von hund wir da reden! :rolleyes: also bitte...
glaubst mit der kleinen maus kann man schimpfen!?

;) grrets julie

Kathi K. schrieb:
na das ist mir zum glück noch nicht passiert...kann aber noch leicht kommen...
aufjedenfall schimpf ich meinen hund nicht wenn er reingemacht hat wenn ich nicht da bin-also wenns eh schon zuspät ist, bin nicht der meinung das sie wüßte wofür es schimpfer gibt...und wenn sie eh weiß das sie was böses gemacht hat-wie du es schreibst- wieso dann noch schimpfen?

lie

schimpfen kann man auch mit einem hamster :D

nur bringen wirds nix weil hamster nicht erziehbar sind.... :p

superberni schrieb:
schimpfen kann man auch mit einem hamster :D

nur bringen wirds nix weil hamster nicht erziehbar sind.... :p

es geht da auch nicht um's schimpfen - sondern die frage is', ob das andre hunde auch machen - aus protest, weil's allein sind, in die wohnung machen!

Hallo!

Ich weiss, dass sowas sehr ärgerlich ist. Aber die Kleine hat halt in dem Moment überhaupt nicht gewußt wie ihr geschied, weil das Frauerl so lange weg war. Und genauso wie Du durch´s Schimpfen (was übrigens in dem Fall überhaupt nichts bring) Deinen Unmut ausdrückst macht sie das mit dem Würsterl.

Und Dein Hund ist nicht der einzige, der aus Protest seine Schließmuskeln einmal etwas lockert. Meine Kleine hat, als sie Läufig war, ein Hoserl zu Hause angezogen bekommen. Und nachdem sie es nicht alleine "ausziehen" konnte hat sie einfach hineingesch*** :cool: !

unter schimpfen versteh ich sicher nicht schlagen...hab noch keinen hund geschlagen!
versteh deine verzweiflung gut! denk auch das es aus protest war- kann dir leider nichts raten... hab auch nicht so eine kleine hundemaus, aber glaubst das die größe ne rolle spielt?
ich selbst hab leider manchmal den fehler gemacht und meinen hund in ähnlichen situationen geschimpft...loch mitten im garten gegraben& co...bin aber zu erkenntnis gekommen, dass es zumindest bei meiner nix nutz im nachhinein zu schimpfen!
vielleicht war eine stunde zulang und du mußt in kleineren schritten arbeiten...wiederum weiß man ja nicht nach welcher zeit das "protest-gacken" passiert ist...
wünsch dir ganz viel glück!
lg kathi

Eine Pflegehündin von mir hat auch immer auf den Badezimmerteppich gemacht oder auf ein Teppich, wenn sie alleine gelassen wurde und auch obwohl sie vorher ewig gelaufen ist. Wir hatten sie aber nur zwei Wochen und da ist es fast täglich passiert, auch wenn sie nur eine halbe Stunde alleine war!

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Ich weiss, dass sowas sehr ärgerlich ist. Aber die Kleine hat halt in dem Moment überhaupt nicht gewußt wie ihr geschied, weil das Frauerl so lange weg war. Und genauso wie Du durch´s Schimpfen (was übrigens in dem Fall überhaupt nichts bring) Deinen Unmut ausdrückst macht sie das mit dem Würsterl.

Und Dein Hund ist nicht der einzige, der aus Protest seine Schließmuskeln einmal etwas lockert. Meine Kleine hat, als sie Läufig war, ein Hoserl zu Hause angezogen bekommen. Und nachdem sie es nicht alleine "ausziehen" konnte hat sie einfach hineingesch*** :cool: !

:p :p :p *ggg* die sind ja echt lauser die hundsis! *smile*

Chihuahua_Luna schrieb:
das blöde is' nämlich, einer seits lob ich sie ganz viel, weil sie so brav alleine war, aber andrer seits muss ich sie dann wieder schimpfen!!!

Wenn Du mit dem Hund schimpfst, wenn Du heimkommst, ist es sinnlos ;)
Schimpfen kannst nur, wenn Du sie beim Kacken erwischt, und da ist es völlig egal, ober der Hund 1 Kg hat oder 50.
Gehst Du vorher mit ihr Gassi, damit sie draußen macht, oder benutzt sie immer den Balkon? Ich würde spazierengehen, bevor Du sie allein läßt, damit sie Bewegung macht und sich so auch besser lösen kann (draußen!)

Behandle sie einfach wie einen Hund :D

lg
Forintos

Kathi K. schrieb:
unter schimpfen versteh ich sicher nicht schlagen...hab noch keinen hund geschlagen!
versteh deine verzweiflung gut! denk auch das es aus protest war- kann dir leider nichts raten... hab auch nicht so eine kleine hundemaus, aber glaubst das die größe ne rolle spielt?
ich selbst hab leider manchmal den fehler gemacht und meinen hund in ähnlichen situationen geschimpft...loch mitten im garten gegraben& co...bin aber zu erkenntnis gekommen, dass es zumindest bei meiner nix nutz im nachhinein zu schimpfen!
vielleicht war eine stunde zulang und du mußt in kleineren schritten arbeiten...wiederum weiß man ja nicht nach welcher zeit das "protest-gacken" passiert ist...
wünsch dir ganz viel glück!
lg kathi

na das wird schon! :)
die luna is' ja nicht die einzige welpe, die das allein sein mal lernen muss!
dafür geh ich jetz eine grooooße runde mit ihr am wienerberg! :D

glg julie

achja..was ma noch eingefallen ist...hilft zwar nicht wirklich aber vielleicht wars ja auch eher ein "stress-gacken"...weil der hund allein war hatte er vielleicht stress, beeinflußt ja auch die ausscheidung...
wie gesagt hilft nicht weiter diese vermutung aber vielleicht versteht man das handeln dadurch einwenig besser...

forintos schrieb:
Wenn Du mit dem Hund schimpfst, wenn Du heimkommst, ist es sinnlos ;)
Schimpfen kannst nur, wenn Du sie beim Kacken erwischt, und da ist es völlig egal, ober der Hund 1 Kg hat oder 50.
Gehst Du vorher mit ihr Gassi, damit sie draußen macht, oder benutzt sie immer den Balkon? Ich würde spazierengehen, bevor Du sie allein läßt, damit sie Bewegung macht und sich so auch besser lösen kann (draußen!)

Behandle sie einfach wie einen Hund :D

lg
Forintos

heee! behandle sie doch wh wie einen hund! :rolleyes:
das kisterl draussen am balkon is' ja nur eine notlösung - sie haltet in der nacht noch nicht durch - da muss sie schon mal um 3h in der früh pinkeln!

greets ju.

Kathi K. schrieb:
achja..was ma noch eingefallen ist...hilft zwar nicht wirklich aber vielleicht wars ja auch eher ein "stress-gacken"...weil der hund allein war hatte er vielleicht stress, beeinflußt ja auch die ausscheidung...
wie gesagt hilft nicht weiter diese vermutung aber vielleicht versteht man das handeln dadurch einwenig besser...

ja, stress is' schon auch eine idee!
...trotzdem hätt' sie ja auch rausgehn' können :o - :D
anyway... :rolleyes:

Chihuahua_Luna schrieb:
heee! behandle sie doch wh wie einen hund! :rolleyes:
das kisterl draussen am balkon is' ja nur eine notlösung - sie haltet in der nacht noch nicht durch - da muss sie schon mal um 3h in der früh pinkeln!

greets ju.

ja aber dann musst du halt um drei in der früh mit ihr raus :rolleyes:
wir sind mit unserem die ersten zwei wochen nach gestelltem wecker alle zwei stunden (tags und nachts) raus.
dessen bin ich mir ja wohl bewusst wenn ich mir nen welpen nehm

also alle zwei stunden in der nacht ist schon heftig :eek: aber um zwölf uhr am abend und um fünfe in der früh gehen wir auch mit der fanny. in pyjamahose ohne socken in die schuhe total verschlafen herumwankend und meist ohne brille... :o :D

forintos schrieb:
Gehst Du vorher mit ihr Gassi, ...
Die Frage hast noch nicht beantwortet. Du müsstest halt, bevor du sie allein lässt, einen augiebigen Spaziergang mit ihr machen, denn Hunde, die ausgetobt, müde und "ausgekackt" sind, schlafen oder ruhen, wenn sie allein gelassen werden.
Das Kisterl auf dem Balkon mag ja sehr praktisch sein - für dich! Normalerweise geht man auch in der Nacht mit dem Hund runter, wenn er muss ... :rolleyes: und alle zwei Stunden ... ein junger Hund müsste wenigstens 5 bis 6 Stunden in der Nacht durchhalten - vorausgesetzt, er schläft! - es sei denn, er hat ein Blasenleiden oder Durchfall.

naja die zwei stunden waren nur anfangs :)
irgendwann durften dann wir auch mal durchschlafen!
ich würd mir sowas mit kisterl nie antun, was mach ich denn dann zB im urlaub oder bei freunden :rolleyes:

Oben