Projekte in Obergrafendorf (10 kitten, 2 davon mit Missbildung )

Sahira, bitte geh sofort ins KH ein Biss ist immer gefährlich!!!
Meine Schwester wurde bei einem ep. Anfall ihrer eigenen Katze gebissen, nicht recht schlimm, trotzdem mußte das Gewebe rundrum entfernt werden.
Man sollte innerhalb von 8 Stunden ins KH gehen haben sie ihr gesagt, dann erspart man sich evtl. eine OP.

Wünsch dir alles Gute!!!

LG Exilim

darf ich unwissende da mal eine rein aus neugierde gestellte frage einwerfen?
macht das nix aus, wenn die katzen kastriert werden und gleichzeitig noch säugen?:confused::confused:

find ich super, wie ihr das gemanagt habt *bravo*

Nein, das macht nix. Auch bei Bauernhofkitten, die noch am Hof sind und noch gesäugt wurden, haben wir öfter schon die Mama kastriert, obwohl die Babys noch getrunken haben. Der Milchfluß hört dann e nicht gleich auf, sondern die Katze kann dann auch noch weiter die Jungen säugen.
Bei so Scheuen ist das leider so und so was anderes, so wie Sahira schon sagt. Da muss man oft sehr schnell handeln, damit sie nicht total verwildern und dann irgendwo komplett verschwinden.

na dann vorläufig alle 3 auf eine pflegestelle, bis die kitten abgestillt sind, und dann kastrieren.. aber die kleinen unnötig gefährden, indem sie vorzeitig der mutter weggenommen werden, wird ja nicht in eurem interesse sein

So klein sind die Kitten nimmer, dass sie es nicht gut ohne Mama schaffen würden. ;) Gefährdet hätte man die Kätzchen dann, wenn man sie noch länger dort gelassen hätte. Eine so scheue Mutterkatze auf eine Pflegestelle zu geben, wäre noch weniger in unserem Interesse. Die Fangaktion und das Kastrieren ist Stress genug für so ein scheues Tier.

Nein, das macht nix. Auch bei Bauernhofkitten, die noch am Hof sind und noch gesäugt wurden, haben wir öfter schon die Mama kastriert, obwohl die Babys noch getrunken haben. Der Milchfluß hört dann e nicht gleich auf, sondern die Katze kann dann auch noch weiter die Jungen säugen.
Bei so Scheuen ist das leider so und so was anderes, so wie Sahira schon sagt. Da muss man oft sehr schnell handeln, damit sie nicht total verwildern und dann irgendwo komplett verschwinden.
Das stimmt!!
Und die kleinen warn nimmer sooo klein, die sind schon in etwa 5 Wochen alt!!! Mindestens!!
Sandra geh so schnell wie möglich zum Arzt!
So ein Katzenbiss ist kein Spaß wenn der zu tief ist!!

An alle Kritisierer: Hörts auf und kümmerts euch um euren eigenen Kram!! Das Mädel reißt sich den Hintern auf für Kitten die nicht mal ihr gehören und ihr könnt nur blöd herummatschkern!!!
Hut ab vor Sandra, sie hat meinen Respekt und sie weiß mit Sicherheit was sie tut!!!
Helft mal selber und redet dann weiter!!!

danke dagmar - hast gestern eh die Situation gesehen, so einfach war das auch nicht. :( Weisst und ich lass mich von eine fremden Katze beissen und habs trotzdem net losgelassen und sie hat noch tiefer gebissen. Bis Hilde mit dem Transporter ankam waren das so 4 Min. und so lang wars mit ihrem Maul in meiner Hand verbissen. ich bin ja irre. Sowas machen nur verrückte Leute....:eek:

War grad im Spital, das hätte ich mir sparen können...

Weil die haben nix gemacht, ausser angeschaut und neuen Verband und Betaisodona drauf gegeben. Das hab ich selber beides zu Hause.

Wegen dem Antibiotikum muss eh zum meinen Hausarzt, da hätte ich mir den Weg sparen können. Und so blöd habens daher geredet, als ich gesagt hab das ich Tierschützerin bin und es halt mal vorkommt das man gebissen wird. Und wieso ich mir das überhaupt antue, eine fremde Katze einzufangen, hmm?

:eek::eek:

äh sorry, aber wieso wird man da angegangen, wenn man ganz höflich und normal eine frage stellt, die einem interessiert???:eek:

wieso kritiker???:eek:

manche leute müssen echt einen frust haben, ich versteh sowas nicht.:mad::rolleyes:

werd mich hüten, nochmal eine informative frage zu stellen....:(

:eek::eek:

äh sorry, aber wieso wird man da angegangen, wenn man ganz höflich und normal eine frage stellt, die einem interessiert???:eek:

wieso kritiker???:eek:

manche leute müssen echt einen frust haben, ich versteh sowas nicht.:mad::rolleyes:

werd mich hüten, nochmal eine informative frage zu stellen....:(

hmmm? Wir haben ja auch nur unsere meinung gesagt, oder nicht, hmm?

Das stimmt!!
An alle Kritisierer: Hörts auf und kümmerts euch um euren eigenen Kram!! Das Mädel reißt sich den Hintern auf für Kitten die nicht mal ihr gehören und ihr könnt nur blöd herummatschkern!!!
!!!

aha. meinung gesagt. ahja.. na wenn das meinung sagen ist, dann haben manche wohl probleme mit höflichkeit.:rolleyes:

ausserdem hab ich ja geschrieben: ich hab weder rumgematschkert, noch kritisiert. ICH HABE EINE FRAGE GESTELLT. wertfrei. im gegenteil, ich hab sogar die aktion im selben posting gelobt.

aber egal. wie gesagt, manche müssen einfach irgendwo ihren frust abladen...anscheinend...:rolleyes:

aha. meinung gesagt. ahja.. na wenn das meinung sagen ist, dann haben manche wohl probleme mit höflichkeit.:rolleyes:

ausserdem hab ich ja geschrieben: ich hab weder rumgematschkert, noch kritisiert. ICH HABE EINE FRAGE GESTELLT. wertfrei. im gegenteil, ich hab sogar die aktion im selben posting gelobt.

aber egal. wie gesagt, manche müssen einfach irgendwo ihren frust abladen...anscheinend...:rolleyes:
Wieso fühlst dich denn betroffen?? Hab ich irgendwo einen Namen direkt genannt??
Kann mich nicht erinnern........

aber ich finde es allgemein heftig daß jemand wie Sandra, der sich den Hintern aufreißt für fremde Miezen, sich beißen läßt, Zeit aufwendet, Sprit verfährt, usw, nur um den Miezen zu helfen......dann noch meiner meinung nach kritisiert wird durch Fragen wie "na sind die eh noch net zu jung?" "na ist das eh gut für die Mieze"...undundund.......
Sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch......

Wenn du dich betroffen fühlst kann ich auch nix dafür........

Wieso fühlst dich denn betroffen?? Hab ich irgendwo einen Namen direkt genannt??
Kann mich nicht erinnern........

aber ich finde es allgemein heftig daß jemand wie Sandra, der sich den Hintern aufreißt für fremde Miezen, sich beißen läßt, Zeit aufwendet, Sprit verfährt, usw, nur um den Miezen zu helfen......dann noch meiner meinung nach kritisiert wird durch Fragen wie "na sind die eh noch net zu jung?" "na ist das eh gut für die Mieze"...undundund.......
Sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch......

Wenn du dich betroffen fühlst kann ich auch nix dafür........

wer sollte sich denn sonst betroffen fühlen??? war ja wohl die einzige die was gefragt hat;)

und hier nochmal zur erinnerung:

darf ich unwissende da mal eine rein aus neugierde gestellte frage einwerfen?
macht das nix aus, wenn die katzen kastriert werden und gleichzeitig noch säugen?

find ich super, wie ihr das gemanagt habt *bravo*

ich wollte einfach nur wissen, ob eine katze, die kastriert worden ist, noch säugen kann. nichts weiter.;):rolleyes:

sooo es gibt Neuigkeiten - die Mama ist noch nicht kastriert worden, aber tut sich momentan schon besser im geschlossenen Raum.

Sie wird wahrscheinlich die Kleinen noch ca. 1-2 Wochen säugen und dann wird sie kastriert. :) Alles aber ohne Gewähr, wer weiss wie lange sie es eben im Zimmer aushält.

Klasse oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
sooo es gibt Neuigkeiten - die Mama ist noch nicht kastriert worden, aber tut sich momentan schon besser im geschlossenen Raum.

Sie wird wahrscheinlich die Kleinen noch ca. 1-2 Wochen säugen und dann wird sie kastriert. :) Alles aber ohne Gewähr, wer weiss wie lange sie es eben im Zimmer aushält.

Klasse oder? ;)

sehr schön :)

@Sahira: Klasse! :D

@Murli: Lies mal vorne. Ich hab dir deine Frage ganz sachlich und wertfrei beantwortet. ;)
Ist eine Uralt- Lehrmeinung von alten Tierärzten, dass man eine säugende Katze net kastrieren kann/ darf.

@Sahira: Klasse! :D

@Murli: Lies mal vorne. Ich hab dir deine Frage ganz sachlich und wertfrei beantwortet. ;)
Ist eine Uralt- Lehrmeinung von alten Tierärzten, dass man eine säugende Katze net kastrieren kann/ darf.

ja danke. ich kenne keine meinung. drum hab ich ja gefragt. rein aus interesse...;) (hab mir in dem moment nämlich grad vorgestellt, wie es ist als frisch kastrierte die kleinen am bauch treten zu haben *aua*...und ob das überhaupt möglich ist)

War grad im Spital, das hätte ich mir sparen können...

Weil die haben nix gemacht, ausser angeschaut und neuen Verband und Betaisodona drauf gegeben. Das hab ich selber beides zu Hause.

Wegen dem Antibiotikum muss eh zum meinen Hausarzt, da hätte ich mir den Weg sparen können. Und so blöd habens daher geredet, als ich gesagt hab das ich Tierschützerin bin und es halt mal vorkommt das man gebissen wird. Und wieso ich mir das überhaupt antue, eine fremde Katze einzufangen, hmm?

Hallo, ich hoff es geht dir besser, komisch meine Schwester haben die fertig gemacht weil sie nicht gleich nach dem Biss gekommen ist, sie mußte 3 Mal ins KH zur Nachkontrolle !!! :confused:
Weil angeblich ein Katzen/Hundebiss auch wenn er noch so klein ist auf den Knochen gehen kann und sich das mächtig infisziert, hm versteh ich nicht dass die nix gemacht haben.
Na ich hoff es geht dir bald gut und lass dir nix dreinreden, wenn die nichts vom Tierschutz halten ist das deren Problem.:mad:

Alles Gute Exilim

Oben