Projekte in Obergrafendorf (10 kitten, 2 davon mit Missbildung )

hey super, das wäre echt klasse - besser wären aber dann doch 2 Katzis, damit sie nicht all zu alleine sind, wenn du mal arbeiten oder unterwegs bist. ;)

Bis Anfang/Mitte Juli kann Hilde sie im Zimmer von ihren Sohn erstmal behalten, dann ist ihr Sohn wieder da und braucht das Zimmer.

Ja ja natürlich wenn nur zwei :)

Die Person, die mir gerade diesen Link geschickt hat, gehört normalerweise .... :mad: :D

Tja, wir suchen ja Zuwachs, aber irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz drüber. :o Das vielleicht langhaarige Weiberl würd ja so gut in unsere Mitte passen .... oder das komplett schwarz-weisse :(

Sagsts mal, wie lange bleiben die Mietzer jetzt bei euch? Welche TA-Untersuchungen werden gemacht? Impfungen, zumindest Serocat? Floh, Milben, Schnupfen, Augen, Wurmerl, .... ? Sonstiges?

und wo könnt ma die Mäuse dann mal kennen lernen - hab ich das gefragt *umfall*

haha, ja sie werden entwurmt, augerln kontrolliert, falls nötig behandelt, entwurmt, entfloht, entmilbt. :) also die erstversorgung etc.

--------------------so bin am düsen, zu lena, mir ist vorher ein 2 Wochen altes baby in die Hand gedrückt worden. Mama hat kein interesse an ihr und ist a erst ca. 6 Monate und viiiiiiiiiiiiel zu jung für Mama sein.

Das war bei mir im Ort und da laufen mind. 10 Streuner und 5 halbwüchsige herum. :( das Haus wo sie hausen, wird abgerissen, weil es eingestürzt ist und die neuen Nachbarn wollen´s alle samt vergiften. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

die 2 7 Wochen alten, hab ich mir auch grad geschnappt und die sind momentan bei mir im Klo - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanfalllllllllllllllllllll

@Malibu

Die Kleinen haben eine Missbildung am Bein, die Pfote ist am Oberschenkel verwachsen oder so ähnlich, ich konnte die Kleinen leider heut nicht sehen beim Futterbringen.
LG Exilim

@Malibu

Die Kleinen haben eine Missbildung am Bein, die Pfote ist am Oberschenkel verwachsen oder so ähnlich, ich konnte die Kleinen leider heut nicht sehen beim Futterbringen.
LG Exilim

danke fürs Futter bringen, sie war total happy. Sie füttert schon Jahre und hat nie Hilfe erhalten. :(

@Sheera: Hast Dienstag Zeit? TA hat am späten Nachmittag offen und würde die Mutter dann gleich kastrieren.

Also würd sagen, Dienstag Mittags rum, das ma uns dort treffen?

@Sheera: Hast Dienstag Zeit? TA hat am späten Nachmittag offen und würde die Mutter dann gleich kastrieren.

Also würd sagen, Dienstag Mittags rum, das ma uns dort treffen?
Wennst mich kurz vorher anrufst, daß ich net verschlafe (arbeite nur Nachts...)....
Dann schau ich daß ich morgen gleich zu Edith schaue wegen der Falle, das Probs wird halt nur sein wenn sie net gleich reingeht.....

ja hoffen mas das brav in die Falle geht - wenn nicht dann haben wir noch Donnerstag und Freitag....

ich ruf dich an - freu mich schon

Probs!!! Ich hab die Edith net erreicht wegen der Falle!!
Ich versuchs morgen nochmal!!
Ich hoffe daß die noch nicht im Urlaub sind.....
Do oder Fr wär fast besser.
Ruf die Frau an bitte und sag ihr sie soll bis dahin die Mutterkatze immer am selben Fleck und zur Selben Zeit füttern daß wir dann die Falle dahinstellen können......

sie ruft morgen im Tierheim an, hoffentlich haben die eine. Jetzt hebt da keiner mehr ab. :(

Sie meint, du kannst eh nicht helfen bei der Mutter, da sie bei fremden sich nicht her traut. :( Aber bei den kitten kannst dann helfen fangen. Weil das wird eh stressig das Klavier steht ja da hinten und da mal ein kleines Kitten raus bekommen, puhhhhhh. :)

Dann bitte ich dich um einen Anruf morgen wenn du in Spratzern bist, dann komm ich fast gleich mit dir rauf! Bitte aber öfter läuten lassen, ich weiß noch net wie lange ich schlafe, weil ich noch net weiß wieviel Arbeit jetzt in der Firma auf mich wartet.....

aber mit Falle ist es egal, denn die stellt man auf und geht weg, da kommt sie sicher, denn ist ja niemand da.....

Falle ist besorgt. *freu* aus dem Tierheim, die hatten die volle Panik das wir mit der Katze zu ihnen kommen. Frechheit.... . :( *das stößt bei mir auf Unverständnis*

50 Euro Pfand + 1,50 Leihgebühr pro Tag - na das geht ja noch

"Meine" Falle bekomme ich morgen, falls es nicht klappen sollte, hätten wir dann Donnerstag wieder eine zu Verfügung.

@Dagmar: ich ruf dich an, auf den Weg nach Obergrafendorf. *wink*

Zuletzt bearbeitet:
Falle ist besorgt. *freu* aus dem Tierheim, die hatten die volle Panik das wir mit der Katze zu ihnen kommen. Frechheit.... . :( *das stößt bei mir auf Unverständnis*

Ja, wem sagst du das, nicht nur das sie über die Tiere nicht bescheid wissen, die sie "beherbergen":confused::confused:, nehmen sie auch keine auf, wenn du sie nicht grad vor die Tür stellst, ein seltsames Tierheim was wir da haben- sehr schade!!!!

LG Exilim

Ja, wem sagst du das, nicht nur das sie über die Tiere nicht bescheid wissen, die sie "beherbergen":confused::confused:, nehmen sie auch keine auf, wenn du sie nicht grad vor die Tür stellst, ein seltsames Tierheim was wir da haben- sehr schade!!!!

LG Exilim

Verstehe ich aber voll, denn um diese Zeit geben viele die trächtigen Miezen ab, die sind sicher ganz schön voll und das St.Pöltner ist nicht grad groß.......

Ich war eh grad oben......die große hat sich net fangen lassen, zu mißtrauisch.....
Sahira ist noch geblieben, sie versuchts noch weiter.....Daumen drück......
Ich hab vielleicht zuviel nach Hund gerochen.........:rolleyes:

ich habe bis zur falle eine spur mit frischfleisch gelegt und dann auch noch fleischstückchen bis zum hinteren ende der falle. innerhalb von ein paar stunden hatte ich drei miezen drinnen und konnte am selben tag noch alle 3 kastrieren lassen

ich habe bis zur falle eine spur mit frischfleisch gelegt und dann auch noch fleischstückchen bis zum hinteren ende der falle. innerhalb von ein paar stunden hatte ich drei miezen drinnen und konnte am selben tag noch alle 3 kastrieren lassen

darf ich unwissende da mal eine rein aus neugierde gestellte frage einwerfen?
macht das nix aus, wenn die katzen kastriert werden und gleichzeitig noch säugen?:confused::confused:

find ich super, wie ihr das gemanagt habt *bravo*

darf ich unwissende da mal eine rein aus neugierde gestellte frage einwerfen?
macht das nix aus, wenn die katzen kastriert werden und gleichzeitig noch säugen?:confused::confused:

find ich super, wie ihr das gemanagt habt *bravo*

ja klar, lass ma sie dort, bis sie total verwildern, eh klar. 2 der Kitten haben nur 3 Beine, sicher, wenns noch länger in der Scheune bleiben, sind eh bald verschwunden. :( die sind noch sowas von scheu, weisst wie wild die schon in ihren jungen Jahren grad waren. Wird sicher ein paar Tage dauern bis sie sich an mensch gewöhnt haben. Ich weiss was du meinst, sicher ist es immer besser wenn die Kitten länger bei der Mama sein können, aber in diesen Fall geht´s nicht.

ich bin ja sowas von blöd. Wilde Katzen sollte man nicht ohne Handschuhe fangen. Aber es ging nicht anders, die Gelegenheit war da und ich musste diese ausnutzen. Mit der Falle ging es gar nicht......:(

Bin zweimal sehr böse in die Hand gebissen worden, die eine Wunde ist tief und es ist angeschwollen, muss morgen zum Arzt, sonst wird es sicher noch schlimmer....

Hat wer nen Tipp, was ich bis morgen auf meine Hand tun soll?

Die Mama ist jetzt gefangen - die Kitten auch.....

Hier Foto´s von den Beiden Dreibeinchen..

der schwarz/weisse wird ein neues liebevolles zuhause bei der behandelten Tierärztin finden. :)

dreibeinschwarzweisspo3.jpg

dreibeinschwarzweiss2fc2.jpg

und dieser süsse Kater sucht ein liebevolles zuhause...

dreibeinsilbergetigertnj5.jpg

Beide gemeinsam....

beidegemeinsamht0.jpg

und die Mama kurz nach dem sie von mir gefangen wurde

mamakastriertzh4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na dann vorläufig alle 3 auf eine pflegestelle, bis die kitten abgestillt sind, und dann kastrieren.. aber die kleinen unnötig gefährden, indem sie vorzeitig der mutter weggenommen werden, wird ja nicht in eurem interesse sein

na dann vorläufig alle 3 auf eine pflegestelle, bis die kitten abgestillt sind, und dann kastrieren.. aber die kleinen unnötig gefährden, indem sie vorzeitig der mutter weggenommen werden, wird ja nicht in eurem interesse sein

Wie soll das gehen, wenn die Mama auszuckt in vier Wänden? :(

Sicher ist es nicht in unseren Interesse....wir tun "nur" unser Bestes.

Oben