Projekte in Obergrafendorf (10 kitten, 2 davon mit Missbildung )

Sahira

Medium Knochen
Hallo,

uiiii das war jetzt eine fahrt, St. Pölten bzw. Obergrafendorf, ist ja nicht grad bei mir ums Eck. Meine Bekannte hat mich diese Woche angerufen, die mind. 9 Streuner betreut. Nun haben sie wieder geworfen und zwar sind es insgesamt 10 Kitten. :(

3 Kitten ca. 3-4 Wochen machen mir besonders viel Sorgen - da diese in der Scheune zur Welt gekommen sind und so wies ausschaut, haben 2 davon eine Missbildung. Das vierte untere Pfötchen scheint mit dem Oberschenkel zusammen gewachsen zu sein. :( Leider konnte ich nicht näher an die Kleinen ran, das sie wirklich ein sehr gutes Versteck haben und zwar hinter einen alten Klavier. Vielleicht kann man es ja operieren, nächste Woche wahrscheinlich holen wir sie da raus. Lieber zu früh als zu spät. Wir brauchen sicher viele Spenden dafür. :( Sind ja mind. 2 betroffen, wenn nicht das dritte Kitten auch noch. :(

Die anderen 7 Kitten, 3 ca. 2-3 Wochen und 4 ca. 4 Wochen, befinden sich bei der Nachbarin im keller, sie hat extra letztes Jahr alle Fenster vergittert, damit keine Katze bei ihr unten mehr werfen kann, tja irgendwo muss es noch ein Schlupfwinkel geben. :)

Hier Foto´s der drei aus der Scheune, die DRINGEND PLÄTZE suchen. Sobald die kleinen brav selbständig fressen, versuchen wir die Mutterkatze samt Kitten einzufangen und in einen extra Zimmer zu geben, bis die Kitten in einen Abgabealter sind. Ob das mit der Mutter funktioniert, wissen wir nicht, da sie schon Jahre nur draussen ist.

Ich hoffe es finden sich liebe Leute, die auch ein behindertes Kitten aufnehmen wollen, so schauen sie gesund aus. Natürlich werden sie wenn wir sie fangen, dann von einen TA untersucht.

Die Mama, sie bleibt immer in der nähe von den Kleinen, doch fangen oder streicheln ist fast unmöglich.

dscn5029mr0.jpg

nochmal die Mama

dscn5012iq7.jpg

ich komm nicht näher und Hilde, darf auch nicht viel näher....

dscn5008nt2.jpg

Silber Tabby? Wie die Mama

dscn5028hy8.jpg

schwarz/weiss

dscn5027bu8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekte in Obergrafendorf (10 kitten, 2 davon mit Missbildung :()

noch ein schwarz/weisses

dscn5018sj1.jpg

noch mal das silber tabby

dscn5011fb6.jpg

Seht ihr was ich meine? :(

dscn5022ev6.jpg

So nun aber zu den anderen 7 aus dem keller der Nachbarin.

3 Mäderl 1 Bub ca. 4 Wochen alt.

Ich glaub das ist der Bub

dscn4996nn8.jpg

Hier der Bub mit der Mama

dscn4982hk1.jpg

2 Mäderl beim Spielen

dscn4984kf5.jpg

Mäderl

dscn4990mn8.jpg

noch ein Mäderl (Langhaar?) blau, grau, weiss

dscn4981pt8.jpg

und hier die noch sehr kleinen Winzlinge.

2 Buben und 1 Mäderl ca. 2-3 Wochen

dscn4999jj4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Sandra

Wenn ihr Hilfe braucht beim Einfangen, ich wohne von Obergrafendorf nicht weit weg und ich könnte vielleicht eine Katzenfalle (für die Mama) leihweise besorgen von einer Bekannten.....
Wenn´s ist melde dich bitte dann schick ich dir meine Tel per PN!

Könn ma uns ja zusammentelefonieren wann, wie, wo.....
Sandra hat jetzt meine Nummer und du Vicee hast sie sowieso......:D
Und morgen ruf ich gleich meine Bekannte an wegen der Falle.
Ich kann nur am Sonntag nicht, da bin ich in Innsbruck......

Meine Bekannte Hilde, fragt jetzt noch nach, wo ma am günstigsten kastrieren können. Sie hat versprochen gleich morgen anzurufen. Schließlich sind es ja 3 Mütter die momentan geworfen haben, bis die anderen werfen ist nur eine Frage der Zeit. :(

Oberste Priorität hat momentan e das Weiberl mit ihren Jungen in der Scheune....

Find ich voll Klasse von euch, das ihr helfen wollt. So macht es das ganze viel einfacher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchen dann nur noch die 3 Mamas in die Falle gehen.....
Das kann dann ein paar Tage dauern.
Meistens aber eh nicht, die 3 Streuners die wir bei uns mal gefangen haben, sind am 1. Tag zur Futterzeit gleich reingegangen.....

hat vielleicht wer, ein paar Dosen Katzenfutter über? Hilde hat nur sehr wenig Einkommen (hat selber sehr viele eigene Tiere) und die Nachbarin ist schon in Pension und hat auch nicht gerade viel.

wenn du mir per pn eine adresse schickst, kann ich am montag ein paar dosen & beutel wegschicken!

lg kerstin

Ich wohne ganz in der Nähe, 10 Minuten weg, gib mir bitte die Adresse und ich bin heut noch am Weg hin mit Futter, wieviel soll sein, kauf es dann sofort.

LG Exilim

Sollt sie auch noch was für andere Tiere brauchen, bitte sagen welche es sind.

Schön, mit so vielen lieben hilfsbereiten Menschen kann eh schon nichts mehr schiefgehn. Danke!!!!
clap.gif

Ich drück euch gaaaannnnzzz fest die Daumen beim Einfangen.

Liebe Grüsse, Dani.

Die kleinen und die Mama sind ja total süß!

Ich bekomme so wies aussieht am 19.6 den Schlüssel zu meiner eigenen Wohnung! Wie lange wir brauchen bis wir drin wohnen können weiß ich nicht, aber ich hoffe nicht sooo lange! Ich möchte dann gerne 2 Katzen nehmen insofehrn mein Allergietest negativ ausfällt und mein Freund wirklich sein ok gibt!

Ich wäre event. bereit auch ein behindertes Katzerl zu nehmen, insofern es soweit klappt das es sich nicht weh tut wenn es alleine ist!

Würd aber unabhängig davon gerne helfen! Also wenn ihr Vorort Hilfe braucht, bitte melden! Möchte euch auch gern Futter bringen! Wenn Ihr nähere Infos habt auch zu der Behinderung und event. Tierarztkosten bitte melden ich möchte gern einen Rundbrief durch unseren Vereinsverteiler starten!!

Schreib dir sobald ich zuhause bin noch eine PN!

Lg

Die kleinen und die Mama sind ja total süß!

Ich bekomme so wies aussieht am 19.6 den Schlüssel zu meiner eigenen Wohnung! Wie lange wir brauchen bis wir drin wohnen können weiß ich nicht, aber ich hoffe nicht sooo lange! Ich möchte dann gerne 2 Katzen nehmen insofehrn mein Allergietest negativ ausfällt und mein Freund wirklich sein ok gibt!

Ich wäre event. bereit auch ein behindertes Katzerl zu nehmen, insofern es soweit klappt das es sich nicht weh tut wenn es alleine ist!

Würd aber unabhängig davon gerne helfen! Also wenn ihr Vorort Hilfe braucht, bitte melden! Möchte euch auch gern Futter bringen! Wenn Ihr nähere Infos habt auch zu der Behinderung und event. Tierarztkosten bitte melden ich möchte gern einen Rundbrief durch unseren Vereinsverteiler starten!!

Schreib dir sobald ich zuhause bin noch eine PN!

Lg

hey super, das wäre echt klasse - besser wären aber dann doch 2 Katzis, damit sie nicht all zu alleine sind, wenn du mal arbeiten oder unterwegs bist. ;)

Bis Anfang/Mitte Juli kann Hilde sie im Zimmer von ihren Sohn erstmal behalten, dann ist ihr Sohn wieder da und braucht das Zimmer.

Die Person, die mir gerade diesen Link geschickt hat, gehört normalerweise .... :mad: :D

Tja, wir suchen ja Zuwachs, aber irgendwie trau ich mich noch nicht so ganz drüber. :o Das vielleicht langhaarige Weiberl würd ja so gut in unsere Mitte passen .... oder das komplett schwarz-weisse :(

Sagsts mal, wie lange bleiben die Mietzer jetzt bei euch? Welche TA-Untersuchungen werden gemacht? Impfungen, zumindest Serocat? Floh, Milben, Schnupfen, Augen, Wurmerl, .... ? Sonstiges?

und wo könnt ma die Mäuse dann mal kennen lernen - hab ich das gefragt *umfall*

Oben