Problemhundebesitzer zahlen drauf!

SchäferLuna

Super Knochen
Ich hab mich grad ein bisschen schlau gemacht, was Hundepensionen angeht, da ich ja einen Sitter für Luna suche.

Und ich bin auf folgendes gestoßen::(

* viele Hundepensionen nehmen Problemhunde gar nicht (kann ich
verstehen!)
* fast alle Hundepensionen verlangen einen Aufschlag von ca. 10 Euro pro
Tag für Problemhunde (sind sie wirklich sooo viel Mehraufwand?)

Naja ... und im Alltag ist es nicht besser::o

* Normaler Hundeschulbetrieb ist oft nicht möglich, also braucht man einen
privaten Hundetrainer, der natürlich wesentlich mehr kostet!! (seh ich eh
auch ein - leiste es mir und Luna ja auch!)
* Ständig wird man angepöbelt und schief angeschaut, wenn der Hund
andere verbellt - obwohl man oft gar nichts dafür kann!

Als würde man mit seinem eigenen Hund nicht eh schon genug zu "kämpfen" haben ...

Sorry für diesen emotionalen Anfall, aber manchmal find ich es einfach ungerecht!!:eek:

Ich hab mich grad ein bisschen schlau gemacht, was Hundepensionen angeht, da ich ja einen Sitter für Luna suche.

Und ich bin auf folgendes gestoßen::(

* viele Hundepensionen nehmen Problemhunde gar nicht (kann ich
verstehen!)
* fast alle Hundepensionen verlangen einen Aufschlag von ca. 10 Euro pro
Tag für Problemhunde (sind sie wirklich sooo viel Mehraufwand?)

Naja ... und im Alltag ist es nicht besser::o

* Normaler Hundeschulbetrieb ist oft nicht möglich, also braucht man einen
privaten Hundetrainer, der natürlich wesentlich mehr kostet!! (seh ich eh
auch ein - leiste es mir und Luna ja auch!)
* Ständig wird man angepöbelt und schief angeschaut, wenn der Hund
andere verbellt - obwohl man oft gar nichts dafür kann!

Als würde man mit seinem eigenen Hund nicht eh schon genug zu "kämpfen" haben ...

Sorry für diesen emotionalen Anfall, aber manchmal find ich es einfach ungerecht!!:eek:

Soo ist das Leben .
Und das sind noch die harmlosen Sachen , die man erlebt .

LG . Josef

Es hat auch Vorteile, seitdem ich das dauer-keifende Cocker-Tier hab kommen keine wildfremden Leut mehr einfach so her und grapschen meine Hunde an. :p

Es hat auch Vorteile, seitdem ich das dauer-keifende Cocker-Tier hab kommen keine wildfremden Leut mehr einfach so her und grapschen meine Hunde an. :p
Was du da immer erzählst! Dein Cocker-Tier hat mich am So ja auch nicht angekeift. Ist sicher eh ein ganz liebes Cocker-Tier :p

Das ist an Turnier-Tagen immer seeehr still und leise und so ueberfordert, dass es nur schaut und ganz erstaunt ist :D
Aber normalerweise keifts an der Leine andere Hunde aufs Aergste an, ohne Leine dafuer nicht. Gscheites Cocker-Tier :rolleyes:

ich verstehe was du meinst.. hab einen Romeo der ok im umgang mit allem ist.. + ein absolut unverträgliches keifendes... Lucky :rolleyes::o:o ... leute wundern sich und lachen mich auch meistens aus wenn er herumbellt.. er beißt leider seit kurzem leute ins beindi.. aber wahrscheinlich hat es mit seinen augen zu tun..

naja aufjedenfall... ist es wirklich schwer , wen zu finden, der normale Preis verlangt zum aufpassen... :o

aja aufjedenfall... ist es wirklich schwer , wen zu finden, der normale Preis verlangt zum aufpassen...

ich trau mich meinen hund nicht wirkich in andere hände geben ... :(

Ich hab sogar ein schlechtes gefühl wenn meiner länger als 5min drausen ist mitn hund :o (da er ja ansich null erfahrung hat mit hunden) und er nimmt das von der Kimba meistens nicht wirklich ernst ...

Ich fühl da auch mit, finds schad das xena so dominant ist und nicht wirklich viele andre hunde mag.
es ist manchmal wirklich anstrengend.

und dann hört man immer wieder ach das sollte er aber nicht machen, und das darf nicht sein, und das ist unerhört und das muss man doch abtrainieren... als wenn es so leicht wäre! Ich fühl mich dann immer als Versager!

Ich hab mich grad ein bisschen schlau gemacht, was Hundepensionen angeht, da ich ja einen Sitter für Luna suche.......

nicht verzweifeln, man findet sicher was :)

diese Seite hab ich grad entdeckt, sieht doch ganz nett aus, eher individuelle Betreuung (soweit ich das auf die Schnelle erkennen konnte) und die Preise schocken mich eigentlich auch nicht. pfotenzentrum.at :)

Es kann doch nicht daran scheitern, dass ein Hund sich nicht mit Artgenossen verträgt, das ist doch nichts sooooo Außergewöhnliches :confused:

Und für mich noch lange kein "Problemhund" :(

Und wir lieben sie trotzdem - oder ;)?
Meistens kommen so nette Aussagen sowieso nur von Leuten, die sich NIEMALS einen "schwierigen" Hund nehmen würden ...
Eines der wenigen Dinge, die ich wirklich schade finde ist, dass wir nie mit einer Hundegruppe spazieren gehen können ...
-------------------------------------------------------------------------

/ / / / / / /

Oben