Problemhund..!!!

Baileys

Medium Knochen
Hallo Leutz!

Ich hab mit meinem Hund einige Probleme und weiß nicht mehr was ich tun soll, damit er es lernt, genug Bindung aufbaut und Vertrauen fasst!

Außerdem suche ich eine geeignete Hundeschule im 21sten Bezirk wenns geht, da es mit ihm ja nicht unbedingt angenehm wäre weit zu fahren, schon garnicht mit dem Bus! 22 bezirk wäre auch noch ok, sollte halt nicht zu weit sein!

Problemhund erklärung:

Mein Hund ist 1 Jahr alt, hat angst vor allem und jeden! Radfahrer, Autos, Menschen, Motorräder, Kinder, Kinderwagen, Mensch mit Roller, Inline-Skates, in Bäume wehender Wind, Mensch mit Sackerl, einfach allem! (Komischerweise Abends nicht, da verbellt er gerne Menschen ^^ und schnüffelt Ihnen hinterher:confused: )

Das 1ste Monat musste ich ihn gassi ziehen! Er hatte Angst und ich musste es machen, da ich ihm nciht zureden durfte und ihm auch nicht anschreien durfte logischerweise!

Mittlerweile geht er zwar, kommt ein Hund ist er über alle Berge, nicht in Sichtweite sozusagen! Er hört wenn er einen Hund sieht nicht mehr und läuft egal welches Hinderniss da ist, egal ob ich 50Meter entfernt stehe, er läuft hin, sieht mich nicht mehr und es ist ihm egal!

Er ist aus dem Tierheim, zuhause superbrav, kann sitz, platz und fuß wenn er will, doch da er vor allem Angst hat außer vor Hunden, ist ihm wenn er einem sieht alles egal!

Im Endeffekt kommt er zwar, aber nicht wenn ich ihm rufe, es ist frustrierend!

Ich frage mich, welche Hundeschule ist da geeignet?

Er wäre in einem Rudel der unterste der Gruppe, daher, kommt ein Hund schon unterworfen her, knurrt er und lässt den Hund nicht mehr gehen, er stupst zwar nur mit der Nase hin, doch es ist trotzdem falsch! Er macht den jenigen Hund dann fertig und fertig bis ich ihm fange und mit ihm gehe! Wie gewöhn ich einem Hund sowas ab, wo die begründung einfach nur Komplexe sind?

Im Allgemeinen ist er 100% verträglich, wenn die Hunde ihm anschnauffen, winselt er und geht weg, bzw weicht aus, wenn der Hund schon 20mal geknurrt und hingeschnappt hat. Ist total verspielt tobt mit jeden Hund und liebt Hunde über alles!!

Das Problem bei der Sache ist auch, er hat 70cm Schulterhöhe und hat Angst vor Sachen (wie zB Kinder) denen er in die Augen schauen kann! AUch vor Chihuaha hat er Angst wenn sie bellen oder knurren! Er läuft spielend zu jedem Hund, jedem auch die die ihm agressiv beissen wollen und zwar nciht nur 1 mal sondern gleich 3 mal hintereinander wieder zurück!?

Mit seiner Größe, ist es unmöglich für mich zu verstehen wovor er Angst hat?? Ich hab ihm seit er 3 Monate war und davor war er im Tierheim! Passiert ist damals nichts, er war immer so!

Gerade mal mit mir ist es möglich die Wohnung zu verlassen ohne den Boden zu küssen, wenn ihr versteht was ich meine!?

Doch auch mit mir hat er teilweise Panikattacken die unbegründet sind, wie zB ein Blatt das sich am Boden bewegt und dadurch Geräusche macht?!

Wenn er nur im geringsten Angst hat, nimmt er kein Leckerli, wie soll ich so was belohnen?

Also, was ich eigentlich wissen will, HILFEEE??? ^^

Ich bedanke mich jz schon für jeden Tipp und jede Hilfestellung!

Lg
:(
 
Achja, das mit dem losgehen auf andere Hunde, wenn sie unterworfen kommen, macht er noch nciht so lange! 2 mal ist es bis jetzt passiert und daher ist mir eben aufgefallen, dass er das nur macht, wenn sie schon unterworfen kommen, also fast schon kriechen! Schnaufft ihm ein Hund an, weicht er aus, und winselt! Und fordert die ganze Zeit zum spielen auf! Er verträgt sich mit jedem Hund Rüde oder Hündin.(er ist übrigens ein Rüde!) Und losgehen tut er auf beides wenn sie sich unterwerfen! Eigentlich ist er ein ganz ein lieber zu andren Hunden, und gerade zu denen, die wie er sind ist er so komisch, weil er die Chance seines Lebens sieht, endlich mal höher eingestuft zu werden. Er hat also im Grunde genommen schätze ich Komplexe, wie unterbinde ich soetwas?

Lg
 
Ich kann Dir zwar keine Hundeschule oder Trainer empfehlen, da ich nicht aus Wien bin.
Aber da unser Labi-Rüde (morgen ist er 1,5 Jahre) auch ziemlich feig war, kann ich Dir sagen, wir haben ihm regelmäßig Globuli und zwar IGNATIA aus der Apotheke gegeben. Die stärken das Selbstbewußtsein. Also im Vergleich zu seiner Welpenzeit ist er jetzt schon richtig todesmutig.:p Das dauert aber schon einige Zeit, das geht nicht von heute auf morgen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld!
 
Ich würde mir halt nur wünschen, dass er auch bei meiner Mutter und Schwester so brav gehen würde, da meine Schwester zu Mittag mit ihm Gassi geht und meistens nach 5-10 Minuten umkehren muss weil der Hund sobald er etwas sieht nur noch rennt! Meine Mutter küsste fast den Boden, weil er einfach losgelaufen ist! Zuhause schläfer er bei meiner Mutter im Zimmer (Wohnzimmer). Er verfolgt sie überall hin! Eine Bindung ist da, trotzdem ist es mit mir viel entspannter draußen als mit ihr? Sie geht in der Früh Gassi meine Schwester zu Mittag und ich Nachmittags und Abends (austoben, mit Hunden spielen) Doch selbst wenn meine Mutter Abends geht, ist er komisch, obwohl er Abends todesmutiger ist.


Loslassen tuh ich ihm eben damit er laufen kann, und ich merke auch das er an der Leine Panik hat, weil er merkt er kann nicht flüchten, wenn er frei läuft ist er viel entspannter, weil er eine Runde um die gefürchteten Dinge machen kann!

Diese Geruchsdinger, haben wir schon gekauft, wurde uns von einer Hundetrainerin empfohlen, doch da bezahlt man 30Euro pro treffen und das ist mir für den kleinen Fortschritt pro treffen ganz ehrlich zu teuer! Von Außenhilfen haben wir alles was es gibt probiert! Nichts hat auch nur ansatzweise geholfen bei ihm. In den Moment wo er Angst hat, oder Hunde sieht, legt er die Ohren an und lauft! Zieht den Schwanz ein (oder bei Hunden wedelt er) und rennt einfach davon (oder zu den Hunden hin). Er schaut nicht mal, in beiden Situationen nicht! Wenn er kommt, schimpf ich mit ihm, er kommt kriechend zu mir und fängt an zu winseln (und legt dabei auch die Ohren zurück und unterwirft sich) wenn ich ihm nieder drücke, also am Boden drücke um ihm zu zeigen das mir das nicht gefallen hat.
 
Diese Geruchsdinger, haben wir schon gekauft, wurde uns von einer Hundetrainerin empfohlen, doch da bezahlt man 30Euro pro treffen und das ist mir für den kleinen Fortschritt pro treffen ganz ehrlich zu teuer!

Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Ich rede von homöopathischen Globuli und zwar IGNATIA, die kosten nur ein paar Euros und du kommst wochenlang damit aus. Diese stärken wie gesagt das Selbstbewußtsein und hat nichts mit irgendwelchen Gerüchen zu tun. Diese Globuli sind eigentlich für Menschen z.B. Kinder, wenn diese sehr ängstlich sind.
 
Also, wir hatten so ein, ich weiß leider nicht wie es heisst, es ist ein Geruch den er kennt und der ihm sich sicher fühlen lassen soll. Als Welpen riechen die das, bzw. vom Welpenalter kennen sie den Geruch von der Mutter. Frag mich nicht woher meine Mutter das geholt hat, wir mussten es ans Halsband spritzen bzw geben. Es hat aber nicht geholfen. So homäopatische Sachen hat sie uns auch aufgezählt, meine Mutter hatte es Notiert und besorgt was das alles war weiß ich leider nicht. Es hat aber alles nichts geholfen er war wie immer...

Ich werde es mir aber notieren und wir werden es ausprobieren, wie gesagt, ich bin mit meinen Ideen am Ende...
 
Hallo Leutz!

Ich hab mit meinem Hund einige Probleme und weiß nicht mehr was ich tun soll, damit er es lernt, genug Bindung aufbaut und Vertrauen fasst!
Zunächst ist Bindung nichts einseitiges, sondern etwas das beide Seiten eingehen müssen und Vertrauen muss man sich verdienen!

Problemhund erklärung:

(Komischerweise Abends nicht, da verbellt er gerne Menschen ^^ und schnüffelt Ihnen hinterher:confused: )
Das siehst du falsch, natürlich hat er Angst! Verbellen ist kein mutiges Verhalten sondern Unsicherheit!

Das 1ste Monat musste ich ihn gassi ziehen! Er hatte Angst und ich musste es machen, da ich ihm nciht zureden durfte und ihm auch nicht anschreien durfte logischerweise!
Soviel zum Thema Vertrauen verdienen! Wie würdest Du dich fühlen, wenn dich jemand kommentarlos hinter sich herzieht in eine Welt, die du nicht kennst und die dir Angst macht!?

Mittlerweile geht er zwar, kommt ein Hund ist er über alle Berge, nicht in Sichtweite sozusagen! Er hört wenn er einen Hund sieht nicht mehr und läuft egal welches Hinderniss da ist, egal ob ich 50Meter entfernt stehe, er läuft hin, sieht mich nicht mehr und es ist ihm egal!
Übe das mit einer Schleppleine...wenn er nicht hört gibt es halt erstmal keinen Freilauf mehr! Das kann ja auch gefährlich werden!

Er ist aus dem Tierheim, zuhause superbrav, kann sitz, platz und fuß wenn er will, doch da er vor allem Angst hat außer vor Hunden, ist ihm wenn er einem sieht alles egal!
Dann müsst ihr das weiter üben, denn zuhause hört fast jeder Hund...ist ja auch keine Ablenkung da!

Im Endeffekt kommt er zwar, aber nicht wenn ich ihm rufe, es ist frustrierend!
siehe oben! Schleppleine!

Ich frage mich, welche Hundeschule ist da geeignet?
Such dir einen guten Privattrainer, der das da mit euch übt wo das Problem besteht und nicht auf dem Übungsplatz...Denn da nützt es Dir nix!

Er wäre in einem Rudel der unterste der Gruppe, daher, kommt ein Hund schon unterworfen her, knurrt er und lässt den Hund nicht mehr gehen, er stupst zwar nur mit der Nase hin, doch es ist trotzdem falsch! Er macht den jenigen Hund dann fertig und fertig bis ich ihm fange und mit ihm gehe! Wie gewöhn ich einem Hund sowas ab, wo die begründung einfach nur Komplexe sind?
Hundebegegnungen wie schon geschrieben nur noch stattfinden lassen, wenn du (und der andere HH) es willst!

Im Allgemeinen ist er 100% verträglich, wenn die Hunde ihm anschnauffen, winselt er und geht weg, bzw weicht aus, wenn der Hund schon 20mal geknurrt und hingeschnappt hat. Ist total verspielt tobt mit jeden Hund und liebt Hunde über alles!!
Ja, aber er ist unsicher, daran müsst ihr arbeiten!

Das Problem bei der Sache ist auch, er hat 70cm Schulterhöhe und hat Angst vor Sachen (wie zB Kinder) denen er in die Augen schauen kann! AUch vor Chihuaha hat er Angst wenn sie bellen oder knurren! Er läuft spielend zu jedem Hund, jedem auch die die ihm agressiv beissen wollen und zwar nciht nur 1 mal sondern gleich 3 mal hintereinander wieder zurück!?

Mit seiner Größe, ist es unmöglich für mich zu verstehen wovor er Angst hat?? Ich hab ihm seit er 3 Monate war und davor war er im Tierheim! Passiert ist damals nichts, er war immer so!
Er hat ja in den ersten 3 Monaten nichts kennengelernt! Keine Prägung ist genauso schlimm wie eine schlechte!

Gerade mal mit mir ist es möglich die Wohnung zu verlassen ohne den Boden zu küssen, wenn ihr versteht was ich meine!?

Doch auch mit mir hat er teilweise Panikattacken die unbegründet sind, wie zB ein Blatt das sich am Boden bewegt und dadurch Geräusche macht?!
Würde mal einen Tierheilpraktiker ansprechen wegen Bachblüten!

Wenn er nur im geringsten Angst hat, nimmt er kein Leckerli, wie soll ich so was belohnen?
klar nimmt er nix, wenn er Angst/ Stress hat! Was willst du auch belohnen? Die Angst?

Also, was ich eigentlich wissen will, HILFEEE??? ^^

Ich bedanke mich jz schon für jeden Tipp und jede Hilfestellung!

Lg
:(

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt...Aber ich denke, da ist einfach gaaaaanz viel schief gelaufen in der Vergangenheit und da muss ganz dringend ein guter Hundetrainer her! Das kriegst du alleine nicht mehr hin!

Gruß, Tanja
 
Er schaut nicht mal, in beiden Situationen nicht! Wenn er kommt, schimpf ich mit ihm, er kommt kriechend zu mir und fängt an zu winseln (und legt dabei auch die Ohren zurück und unterwirft sich) wenn ich ihm nieder drücke, also am Boden drücke um ihm zu zeigen das mir das nicht gefallen hat.


Also ganz ehrlich, wenn Du so wirklich mit Deinem Hund umgehst und ihn zu Boden drückst:eek: , wenn er doch wieder zu Dir herkommt, dann wundert es mich, daß Dein Hund überhaupt noch zu Dir kommen will.
Ich würde mich mal über positive Bestärkung des Hundes informieren.
 
Wenn er kommt, schimpf ich mit ihm, er kommt kriechend zu mir und fängt an zu winseln (und legt dabei auch die Ohren zurück und unterwirft sich) wenn ich ihm nieder drücke, also am Boden drücke um ihm zu zeigen das mir das nicht gefallen hat.

Du darfst bitte nie mit deinem Hund schimpfen oder ihn gar zu Boden drücken, wenn er zu dir zurückkommt! ist doch klar, dass er immer länger wegbleibt bzw irgendwann garnicht mehr kommt! Klar kommt er ängstlich an, wenn er zurückkommt! Er spürt ja deine Wut!
Du musst Dich bitte immer freuen und Loben, wenn dein Hund zu dir zurück kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Das Problem ist, er kommt nicht wenn ich ihm rufe, er komtm nach 10 Minuten irgendwann daher gelaufen! Ich gehe weg, sag Baileys komm bzw hier er schaut mcih an dreht sich um und lauft! Kommt dann acuh nicht gleich wieder, würde ich nicht reagieren , könnte ich Ewig warten!

Ich drücke ihm nicht mit Gewalt zu Boden, wenn er schon unten ist, mach ich das nicht, nur wenn er mich verarscht, wie zB stehen bleibt, her kommt, 1 meter und er wieder umdreht und herum trapselt!

Wenn er aus unsicherheit bellt, wieso lauft er dann hinterher und verbellt sie bis sie weg sind?

Ein Gewisses Vertrauen hat er doch, zeitweise versteckt er sich hinter mir und geht mit mir zwischen ihm und dem Ding von dem er Angst hat problemlos vorbei! Es geht darum er tut es mit meiner restlichen Familie nicht und wenn mehrere Sachen zusammen kommen, Donauinsel zB oder auf der Straße will er immer so schnell wie möglich vorbei, was aber nicht geht (trotz der 8 Meter Leine)!

Eine Schleppleine hilft mir nicht viel, wenn er mich dann durch die Gegend zerrt und nicht laufen kann (auch nicht spielen). Er ist 1 Jahr alt, er muss spielen, was wäre das für ein Hundeleben? Im Park wohnen ungefäir 50 Hunde, wie soll ich mir aussuchen wann ich einem begegne?

Er hört draußen auf jedes Wort, wenn er keinen Hund sieht! Zeitwese (selten) sogar mit Hund, Sitz Platz Fuß komm kein Problem! Er versteht was ich von ihm will, macht er es, gibts Leckerli und Streicheln, und ich Leine ihm auch nicht gleich an, weil er ja sonst nicht mehr gerne kommt weil er dann nicht mehr laufen kann!

Ich musste ihm ziehen, so wurde es mir von der Hundeschule auch bestätigt. Er wollte nicht gehen und tragen durfte ich ihn nicht! Zureden heißt bestätigung. Schimpfen zeigt ihm nichts gutes beim Gassi gehen! An einem Tag hat er vor allem Panik am anderen ist er besser drauf und reagiert fast nicht aufs angstmachende Umfeld!

Ich übe bei jedem Gassi gehen, kommt er gibts Leckerli, aber es ist für ihm nichts schöner als mit anderen Hunden zu spielen, da hilft kein Leckerli oder Streichwurst!

Außerdem meinte ich mit dem letzten Satz, wenn er in der Hundeschule was gesehen hat wie einen Traktor nimmt er keine Leckerlis mehr, das heisst zuschauen und nichts machen, weil ich ihm nichts beibringen kann in dem Momant wo er sich Panik macht! Damit meine ich nicht belohnen das er ANgst hat, sondern wenn er sitz macht ihm was geben oder so, nichts geht weil ers nicht nimmt wenn er auf 100m entfernung auch nur ein Fahrrad hört!

Ich Bestärke im positiv, wenn er das richtige macht. Nicht kommt wann er will, denn ich wollte das er kommt 10 Minuten vorher, da hätte er Leckerli und Bestärkung bekommen. Doch soll ich vl auch noch belohnen das er kommt wann er will? Wo bleibt da der zwang, zu kommen WENN ich rufe, wenns sowieso was gibt?!

Iwie fühl ich mich hier missverstanden...

Das Problem ist, er macht sich Panik, wenn er einen schlechten Tag hat, im Grunde genommen geht er dann eh vorbei mit mir, doch wenn er sich selbst Panik macht reagiert er auf gar nix mehr! Und das möchte ich unterbinden, wie auch das losgehen auf Hunde die sich vor ihm unterwerfen!

Wenn ich ihm an der Leine habe, und einen HUnd treffe unterwegs und cih lasse ihm nciht hin, winselt er am vorbeigehen und zieht hin!

Ich Antworte morgen wieder, Hund muss nun Gassi und ich muss morgen Arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da einige Sachen, die ich überhaupt nicht verstehen kann.

Punkt 1 : Warum lässt du deinen Hund ungesichert laufen, wenn er nicht auf rufen kommt:confused:
Punkt 2: Warum bestrafst du deinen Hund, wenn er dann endlich kommt?
Punkt 3: Warum erwartest du dir Vertrauen von deinem Hund, wenn du nicht in der Lage bist, das Vertrauen aufzubauen:confused:

Ein Hund der hinten nachgezogen wird, gestraft wird, wenn er zu seinem Menschen geht und trotz Beschwichtigungszeichen noch auf den Boden gedrückt wird, kann keine vernünftige Basis zu seinem Menschen aufbauen.

Sowas zu lesen macht mich wirklich nur traurig:(
 
Die Hundeschule, die so nen Schrott verzapft dürfte nie wieder nen Hund versauen!!!!!!!:mad:
Dann kann ich dir leider nur empfehlen dir A) gute Fachliteratur anzuschaffen...denn du hast ein völlig falsches Bild von dem wie ein Hund denkt, fühlt und handelt! Deshalb behandelst du deinen Hund ungerecht(wenn auch aus Unwissenheit) ! :(
und B) dir nen guten Trainer zu suchen!!!!! Ganz dringend bitte!!!!!! Hol dir Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja...ein Hund kann auch mit Schleppleine spielen!:rolleyes:
Und wenn ein Hund stehen bleibt, schnuppert, nur meterweise zu dir kommt, dann hat er Angst vor Strafe und versucht dich zu beschwichtigen!!!!!:(:rolleyes:
nur mal so zur Info!
 
Es gibt da einige Sachen, die ich überhaupt nicht verstehen kann.

Punkt 1 : Warum lässt du deinen Hund ungesichert laufen, wenn er nicht auf rufen kommt:confused:
Punkt 2: Warum bestrafst du deinen Hund, wenn er dann endlich kommt?
Punkt 3: Warum erwartest du dir Vertrauen von deinem Hund, wenn du nicht in der Lage bist, das Vertrauen aufzubauen:confused:

Ein Hund der hinten nachgezogen wird, gestraft wird, wenn er zu seinem Menschen geht und trotz Beschwichtigungszeichen noch auf den Boden gedrückt wird, kann keine vernünftige Basis zu seinem Menschen aufbauen.

Sowas zu lesen macht mich wirklich nur traurig:(


Und sowas von sauer!!!!!! an welche Hundeschule muss man da geraten sein, wenn man so wenig Fachwissen hat bzw.soviel falsches?!:mad:
Da könnt ich heulen...ehrlich!:eek:
 
Dann kann ich dir leider nur empfehlen dir A) gute Fachliteratur anzuschaffen...denn du hast ein völlig falsches Bild von dem wie ein Hund denkt, fühlt und handelt! Deshalb behandelst du deinen Hund ungerecht(wenn auch aus Unwissenheit) ! :(
und B) dir nen guten Trainer zu suchen!!!!! Ganz dringend bitte!!!!!! Hol dir Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja...ein Hund kann auch mit Schleppleine spielen!:rolleyes:
Und wenn ein Hund stehen bleibt, schnuppert, nur meterweise zu dir kommt, dann hat er Angst vor Strafe und versucht dich zu beschwichtigen!!!!!:(:rolleyes:
nur mal so zur Info!

Zuerst habe ich schon gedacht, ich lese nicht richtig (es gibt ja genügend Trolle hier;) ) - aber Sabsi hat diese Probleme offenbar wirklich.

Da ist wohl so ziemlich alles schiefgelaufen!:( Ohne wirklich gute(n)Hundetrainer(in) werden sich die Probleme ganz bestimmt verschlimmern!

lg
Gerda
 
würde mir an deiner stelle mal ein paar bücher zulegen, zb. calming signals:) ;)

und ich kann dir empfehlen: www.lucky-dogs.at
oder frag mal hier nach andy maier (trainer) od. georg sticha (trainer)

*hm* glaub die Hundeschule von Manfred Urak ist auch im 21.ten (bin mir nicht sicher) und weiss leider nicht ob die empfehlenswert sind.:eek:

bitte bestraf deinen hund nicht mehr, wenn er herkommt, freu dich und lob ihn ganz doll!;)

der rest wurde eh schon gesagt zb. von andreaj ;)
 
Zuerst habe ich schon gedacht, ich lese nicht richtig (es gibt ja genügend Trolle hier;) ) - aber Sabsi hat diese Probleme offenbar wirklich.

Da ist wohl so ziemlich alles schiefgelaufen!Ohne wirklich gute(n)Hundetrainer(in) werden sich die Probleme ganz bestimmt verschlimmern!

lg
Gerda

aber hallo!
auch in einer hundeschule gibt es gute trainer:)
man muss sich nur die hundeschule anschauen:cool:
ich hab ein problem mit der Äußerung:"musst dir einen guten Trainer suchen"
:(
hundeschulen sind dazu da, dass sie auch leute mit problemen beraten und schulen:cool:
in den hundeschulen sollten doch die guten trainer sein??????:confused:
wozu braucht man einen guten trainer?????
die hundeschule muss passen, dann passt auch der trainer:) :D :)
und wir brauchen keine nannys mit sprühhalsband oder preydummys:confused:
wir brauchen für alle hunde nur leute mit fachwissen (hirn) gefühl (für hunde und HB) und gute nerven
lg
romeo
 

würde ich dir auch empfehlen und BITTE BITTE lass ihn nicht von der leine, da kanns soviel passiern. üb mit ihm baue vertrauen auf, ich weiss wie es dir geht ich hab sowas auch daheim sitzen (ok ich hab ich jetzt 2 jahre und weiss wie ich mit ihm umgehen muss) versuch ihn bei der kleinsten kleinigkeit zu loben (zb er geht an einem LKW vorbei) für den hund is das ned selbstverständlich wie für dich.

du wirst das schaffen, auch wenn es dir total viel kraft kostet. ich hab es auch geschafft (mehr oder weniger.. bis wieder irgendein idiot uns zurrückhaut) du wirst noch genau rückfällt und fortschritte erleben, nur du darfst nie aufgeben.

ich drück euch die daumen.
 
Zuerst habe ich schon gedacht, ich lese nicht richtig (es gibt ja genügend Trolle hier;) ) - aber Sabsi hat diese Probleme offenbar wirklich.

Da ist wohl so ziemlich alles schiefgelaufen!:( Ohne wirklich gute(n)Hundetrainer(in) werden sich die Probleme ganz bestimmt verschlimmern!

lg
Gerda

mein beitrag war nicht gegen dich gerichtet:)
aber wir müssen, glaub ich, kundtun, dass auch in div. huschu tolle leute mit hundeverständnis sind und bei problemen helfen - und nicht nur private trainer das nonplusultra sind:p
es gibt auch leute, die im kynol. bereich arbeiten für vereine -hundeschulen- (ehrenamtlich, alles ohne bezahlung) super sind:cool:
:p der verein zahlt jedes seminar der trainer zur weiterbildung zum wohle unserer hunde- aber vielleicht werden wir deshalb nie wohlhabend:confused:

ich meine- es gibt auch tolle hundeschulen.......:) mit tollen trainern, wo die trainingseinheit nicht 40.- kostet

lg smoky
 
mein beitrag war nicht gegen dich gerichtet:)
aber wir müssen, glaub ich, kundtun, dass auch in div. huschu tolle leute mit hundeverständnis sind und bei problemen helfen - und nicht nur private trainer das nonplusultra sind:p
es gibt auch leute, die im kynol. bereich arbeiten für vereine -hundeschulen- (ehrenamtlich, alles ohne bezahlung) super sind:cool:
:p der verein zahlt jedes seminar der trainer zur weiterbildung zum wohle unserer hunde- aber vielleicht werden wir deshalb nie wohlhabend:confused:

ich meine- es gibt auch tolle hundeschulen.......:) mit tollen trainern, wo die trainingseinheit nicht 40.- kostet

lg smoky

Klar gibts die! Ich meinte auch nur, dass es keinen Sinn macht nur auf nem eingezäunten Platz zu üben...Sondern dass das vor allem da passieren muss wo das Problem besteht!;)
 
Oben