AW: Hilfe
Leider erst knapp über 2 Jahre alt, ich hätte ihn nie kastriert wenn es nicht medizinisch notwendig gewesen wäre. Aber die letzten 2 Monate davor hatte er permanent Verstopfungf - Durchfall - Fieberanfälle - Verstopfung -.......
Ich bin auch gegen eine frühe Kastra, aber manchmal ist es leider notwendig.
Mir fällt leider extrem neg auf, dass Hunde aus dem Ausland-TS vermehrt Nieren- und/oder Leberprobleme und Prostataprobleme schon in ganz jungen Alter haben. Und das bestätigt mir leider auch mein TA.
Das kann hier auch der Fall sein
whisky wie alt war der rüde zu dem zeitpunkt??
bei medizinische indikationen braucht man nicht diskutieren, das ist völlig klar dass der eingriff da notwendig ist! bei einem "junghund" ist die medizinische indikation jedoch meist das "lästige" verhalten..
Leider erst knapp über 2 Jahre alt, ich hätte ihn nie kastriert wenn es nicht medizinisch notwendig gewesen wäre. Aber die letzten 2 Monate davor hatte er permanent Verstopfungf - Durchfall - Fieberanfälle - Verstopfung -.......
Ich bin auch gegen eine frühe Kastra, aber manchmal ist es leider notwendig.
Mir fällt leider extrem neg auf, dass Hunde aus dem Ausland-TS vermehrt Nieren- und/oder Leberprobleme und Prostataprobleme schon in ganz jungen Alter haben. Und das bestätigt mir leider auch mein TA.
Das kann hier auch der Fall sein