Probleme mit neuen Besitzern

Ich denk mir wenn im Vertrag drinnen steht, daß sie nicht in einzelhaltung, nicht bei ungesicherten Fenstern usw vergeben werden, dann würde ich mich auch auf di NK beziehen und sagen es paßt nicht, fertig aus.
Katze eingepackt und weg;)
Polizei sollte da nicht notwendig sein.
Wenn sie meint nein sie gibt die Katze nicht her, dann drohst ihr einfach mit Anwalt und Strafen, dann wird sies schon hergeben.
Falls das mit dem Überraschungsmoment nicht funzt, dann ruf an sag du interessierst dich für eine von ihren inserierten Katzen, und wenn du dann dort bist, schnappst dein Vertragskatzeerl und aus.

lg doris

Ich denke auch das Polizei nicht nötig sein wird.
Aber ich befürchte, wenn sie mich mit dem Katzenkorb vor der Türe sieht, das sie uns nicht hinein lässt, bzw. sich zwischen uns und den Kater stellt.:confused:

Ich habe ehrlich gesagt Angst das es nicht funkt. aber ich versuche mir das im wichtigen Moment nicht anmerken zu lassen.

dann lass den katzenkorb anfangs im auto und 'komm nur für eine normale nachkontrolle'. du kannst ja während der nachkontrolle merken, das du die katze lieber wieder mitnimmst und da kann einer deiner freunde den katzenkorb holen gehn..

ja, genau....
ich würd den erst auch verstecken.
notfalls schnappst du dir das kätzchen am nackenfell und lässt es nicht mehr los, bis du draussen bist und bugsierst es im auto in den katzenkorb.
manno.....

das klappt, du wirst sie überraschen, vertrau drauf.

Das ist eine sehr gute Idee, und Snooky ist auch soo ein braver, das sollte kein Problem sein.

Ich danke euch für eure Unterstützung!!

Es ist wirklich super, wieviele Tipps ich bekomme und vorallem hab ich jetzt nicht mehr das Gefühl das ich überreagiere.

Ihr kennt das Problem sicher, fast kein Zuhause ist gut genug für meine Schützlinge, aber in diesem Fall sind meine Sorgen auf jeden Fall begründet und ich bin mir ganz sicher das die Entscheidung, die richtige ist.

Ich denke auch das Polizei nicht nötig sein wird.
Aber ich befürchte, wenn sie mich mit dem Katzenkorb vor der Türe sieht, das sie uns nicht hinein lässt, bzw. sich zwischen uns und den Kater stellt.:confused:

Ich habe ehrlich gesagt Angst das es nicht funkt. aber ich versuche mir das im wichtigen Moment nicht anmerken zu lassen.

Gehst einfach ohne Katzenkorb hinein, kannst ja zusätzlich eine Jacke mitnehmen, wo du sie einpacken kannst.

Viell. ist sie ja sowieso so zutraulich, dass du sie so nehmen kannst.

Den Katzenkorb würde ich auf jeden Fall im Auto lassen.

Viel Glück!!! Du machst das schon!!!

ich würde anläuten, freundlich sein, reingehen, schauen, dass du die Katze zu Gesicht bekommst. Streichle sie, nimm sie hoch. Verpack deine Gründe in ein oder zwei Sätze und geh. Gib sie dann draußen in den Transporter zu Not (ist halt ein Risiko, wenn sie sich wehrt und sie dir auskommt,...). Wenn du jetzt schon weißt, dass du sie sicher mitnehmen wirst, dann fang gar nicht lang an zu diskutieren, vor allem nicht bis du die Katze wirklich in Griffnähe hast ;)

Wir nehmen zu unseren Nachkontrollen Transporter durchaus auch mit rein in die Wohnung (kommt halt auf die Leute an, ist was anderes, wenn man eine Proforma-Sache erwartet, als wenn man schon ewig kein Feedback mehr bekommen hat). Wenn jemand fragt, sagen wir einfach ehrlich: für den Fall der Fälle. Gebraucht haben wir es noch nicht oft, aber wenn war es gut, dass er mit war.

Wenn du einen Vertrag hast, passt das schon ;) Kopie davon unbedingt mitnehmen

Leute, die so mit den Tieren umgehen, wehren sich uU gar nicht.

Ich werde den Korb einfach mitnehmen und eine Freundin damit im Stiegenhaus warten lassen ;)

Snooky war sehr freundlich und zugänglich, wenn sie ihn also nicht zerstört haben, sollte es kein Problem sein, ihn auf dem Arm bis zum Korb zu tragen.

Aber was meint ihr, soll ich mich vorher ankündigen (also zur Nachkontrolle), oder nicht.

Wenn ich eine Nachkontrolle mache, melde ich mich meistens kurz vorher an, damit auch jemand anwesend ist, aber in diesem fall, möchte ich den Leuten überhaupt nicht die Zeit geben, auf blöde Gedanke zu kommen.

Also werde ich unangemeldet hin kommen, aber freundlich sein und das ganze wie eine Nachkontrolle aussehen lassen.

Ja du hast eh recht, ich hab nur die befürchtung das sie mich dann überhaupt nicht hinein lassen.

Aber die meisten meiner Sorgen sind vermutlich eh unbegründet und ich hab meinen Freund, der mcih unterstützt, er sagt wir holen den Kater dort raus, egal wie!!

Wird schon alles gut gehen, bin zuversichtlich!!

hallo minchen !
ist ales glatt gelaufen ????
ich hab daumen gehalten, würd mich freuen die erfolgsgschichte zu lesen ! :)

Leider konnte wir den Kater noch nicht holen :(
Die Leute waren nicht zuahuse.

Wir werden heute oder morgen nochmal unser Glück versuchen und wenn sie nicht da sind, ruf ich an und sage das ich "heute" komm und sie bitte anwesend sein sollen.

Lg

Hallo ihr Lieben

Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Bis jetzt leider keine Guten Nachrichten.

Entweder waren die Besitzer nicht zuhause oder nur der Freund und der kann nur sehr schlecht deutsch.

Am Sonntag werden wir die Wohnung "stürmen" wenn es sein muss.

Leider geht es mir momentan sehr schlecht, ich weiß zur Zeit garnicht wo vorne und hinten ist.
Darf und soll natürlich auf gar keinen Fall eine ausrede sein! Ich werde den Buben zurück holen obwohl sich der Verdacht verhärtet das er nicht mehr dort ist.

Wenn sonst nichts mehr hilft, werden wir die Polizei einschalten, ich habe zwar wirklich versucht es auf einem guten weg zu versuche, aber wenn es nicht anders geht, dann halt so.

Vielen Dank an euch alle
Lg
Minchen

unser Bube ist endlich wieder da und hat sogar schon einen neuen Platz, seine alte Pflegestelle behält ihn.

Es war zwar sehr langwierig bis wir die Dame zuahuse angetroffen haben aber sie hat sich wohl nicht auf einen großen Streit einlassen wollen und hat ih uns gegeben.

Eh so wie ihr gesagt habt, einfach hin (wie sie endlich zuhause war), erkärt das wir eine Nachkontrolle machen und wir die vermutung haben, das sie Tiere verkaufen. Sie hat nichts darauf gesagt ich hab ihn eingepackt und bin raus.
Sie hat sich natürlich aufgeregt. Sie meinte wir dürfen das nicht und das alles ist eine frechheit, aber nachdem ich ihr gesagt habe das sie einen Vertrag unterschrieben hat, konnte sie nichts mehr sagen.

Zum Glück!!

P.S. tut mir leid das ich mich lange nicht gemeldet habe.
Eines meiner Pflegekitten hat seit Tagen hohes Fieber, ist sehr mager, einen Blähbauch und spricht nicht auf AB an, daher haben wir zurzeit große Sorge das es sich um FIP handelt und ich bin einfach so besorgt das ich an garnichts anderes denken kann.

ui, da bin ich froh, dass es ihm gut geht !! :)

und dem kranken katzi wünsche ich gute besserung und dass es nich fip ist und es sich bald erholt !!
(bei fip kann man übrigens sehr gut mit homöopathie unterstützen, habe da ein paar beachtliche erfolge gesehen.)

Hallo Bluedog!

Welche Homöopathischen Mittel würdest du empfehlen?

Meinst auch das es mit Homöopathie nich funkt. wenn er bereits Flüßigkeit im Bauch hat und täglich abnimmt?

Lg
Minchen

Oben