Terrorterrier
Super Knochen
Hallo,
ich halte mich mal kurz.
Joey ist ja wie einige wissen ein Dackelmix, gut ich wollte ja eigendlich nie einen kurzbeinigen Hund aber das hat jetzt nichts zur Sache.
Er ist da und ich liebe ihn. Was mir jedoch große Sorgen bereitet sind seine vorderen Pfoten, wenn er läuft haut er seine 2 Beinchen eher nach aussen, sprich er rennt voll bullig, ist das normal? Ich weis nicht wie ich es genau beschreiben soll aber er rennt einfach nicht so wie die Hunde die ich kenne und bisher gesehen habe.
Sitzen tut er auch manchmal sehr komisch, sodass die Pfotenballen leicht nach aussen gehen und sein Knöchel so seltsam aussieht. (Habe ich aber schon bei vielen Dackeln gesehen) Das beunruhigt mich eher weniger.
Er ist sehr agil und in letzter Zeit sehr Balli narrisch, er folgt super brav aber er neigt dazu hochzuspringen und nach dem Ball zu schnappen. Finde ich nicht gut für seine kurzen Beinchen.
Abgesehen davon, wie sieht es mit Agility aus? Können auch kurzbeinige Hunde diese Sportart erlernen oder ist es sehr schädlich für die Gelenke?
Liebe Grüße
ich halte mich mal kurz.
Joey ist ja wie einige wissen ein Dackelmix, gut ich wollte ja eigendlich nie einen kurzbeinigen Hund aber das hat jetzt nichts zur Sache.

Er ist sehr agil und in letzter Zeit sehr Balli narrisch, er folgt super brav aber er neigt dazu hochzuspringen und nach dem Ball zu schnappen. Finde ich nicht gut für seine kurzen Beinchen.

Liebe Grüße