Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo MIchael!
Das Üben des Leine-gehens bei einem 2 Stunden Spaziergang ist für so einen jungen Hund glaub ich einfach auch viel.
Es gibt doch soviele Eindrücke, die verdaut werden müssen...![]()
Üb doch das Locker-an-der Leine-gehen immer an derselben Stelle beim Spazierweg und verlängere die Zeiten. Arbeitest du mit Futter? Wichtig, dass er diese kurzen Sequenzen positiv verknüpft und freudig mit dir geht. Diesen Puzzlestein kannst du dann nützen, wenn du andere Hunde oder in Situationen kommst bei denen die Distanz für deinen Hund einfach noch zu gering ist.
Nimm ihn dann mit diesem aufgebauten Hör und/oder Sichtzeichen mit. Beachte seine Signale, wenn er andere Hunde sieht. Nimm ihn vorher raus, bevor er das Verhalten zeigen muss. Geh einen Bogen! Jetzt ist noch gut Zeit, dass dieses Verhalten nicht manifest wird.
Denn verknüpft er jetzt zu lange und zu oft falsch, wird die Arbeit später noch mühsamer. dies rückgängig zu machen. Das Schnalzgeräusch von Turid Rugaas Buch ist ein sehr hilfreiches Instrument, wenn du es gut aufbaust!
"Hilfe, mein Hund zieht!" , heißt das!
Viel Glück und viel Spass mit deinem Hund!
milly
Das Schnalzgeräusch von Turid Rugaas Buch ist ein sehr hilfreiches Instrument, wenn du es gut aufbaust!
"Hilfe, mein Hund zieht!" , heißt das!
Viel Glück und viel Spass mit deinem Hund!
milly
Zuhause verhält er sich ruhig. Auch in der Wohnung hat er Gelegenheiten zum Spielen. Wenn Besuch kommt, wird kurz begrüßt, dann nimmt er fast schon keine Notiz mehr von den Leuten um ihn rum. Wenn man ihn auffordert, dann kommt er und lässt sich von meinen Freunden gerne streicheln oder spielt mit ihnen.