Probleme Mit Den Nachbern????!!!!

mandyao

Medium Knochen
Ich habe zwei Dogo Canario Rüden namens Odin und Ares , Odin ist jetzt 11 monate alt und Ares ist 8 1/2 monate alt. Dazu habe ich noch ein Kind von 2 jahren. Wenn ich mit den hunden gassie gehe , und mir Leute entgegen kommen bellt Odin die ab und zu an. Eines tages klingelt es an der Tür (die Hunde wahren zu der Zeit 6 und 8 1/2 monate alt) ich mache auf und wer steht da???Schönen guten tag der Amtstierarzt!!! Ich dachte das ich spinne , als er hoch kam fragte ich was das Problem sei , da antwortete er , das eine Beschwerde eingegangen ist das meine Hunde Zähne fletschent auf andere Leute los gehen. In der Zeit wo er es erzählte , standen beide Hunde schwanzwedelnt in der Tür und freuten sich über ihn , er drehte sich um und sagte , die Hunde sind nicht agressiv, schrieb es in sein Buch , und ging weg.Das nächste Ding war der der unter mir wohnt , hat ein Problem mit meinem Kind da es am Abend rennt , er sagte zu mir das mein Kind rennt weil sie die Hunde sucht (Odin Wiederristhöhe von 70 cm und Ares von 68 cm)die kaum zu übersehen sind , dann sagte er das mein Kind nicht schlafen kann , weil die Hunde stinken....der Brüller!!! :D :eek: Ihm geht es eigentlich um das Kind was laut ist und was habe ich heute für einen Brief auf den Tisch?? Ein Brief von seinem Anwalt der nur die Hunde erwähnt und nicht das um was es eigendlich geht. Er schrieb das er sich von dem Hunde geruch belestigt fühlt(in meiner Wohnung stinkt es nicht mal nach Hund) und das er nicht schlafen kann weil die Hunde am Abend nur am Bellen sind. SO EIN QATSCH die schlafen in der besagten Zeit schon lange!!! bin gespand was ihr so für Leute um euch rumm habt.Gruß Mandy :) :mad:
 
hallo
also ich kann es dir nachvollziehen, meine nachbarin regt sich auf das die hunde die wiese ablaufen und das ich sie in der wohnung in einem kleintierkäfig halte.
letztens hat sie uns gefragt ob wir unsere tierzucht gewerblich machen, ich hab 2 hunde, 2 meerlis nen hamster und 2 streifis aber das weiß sie nicht mal sie kennt ja nur die hunde.
und dann kahm eine beschwerde das wir über weihnachten eine dampfabzugshaube unerlaubter weise eingebaut haben und der kochgeruch genau in ihre wohnung geht.
wir haben erstens keine abzugshaube und waren über weihnachten garnicht zuhause.
also was soll ich dir sagen ich kenne das.
am liebsten würd ich ihr die eingangstür zumauern der hex der alten.

lg sandra
 
Unsere "Nachbarn" wohnen unter uns und die liebe Mutter unserer Vermieterin ist eine alte Hexe, sie hasst Hunde und kann meine somit auf den Tod nicht ausstehen, was sie natürlich nicht so deutlich sagt! Mein Gott was hatte sie schon für Beschwerden und Forderungen!!!! :rolleyes:
Am meisten störte sie, wenn Bossi im Wohnzimmer, das über ihrem Schlafzimmer liegt, spielte .... weil sie die KRALLEN hörte, sie meinte sie höre auch uns gehen, das störe sie jedoch nicht, weil wir ja Menschen sind, ist das nicht nett? Wir dürfen uns in unserer Wohnung bewegen!!!! :D Wenn der Hund in der Wohnung herum rennt, sollen wir ihn in ein Zimmer sperren :eek: , bis er sich beruhigt, na die hat sich was anhören können!!!! :mad: :mad: Eines Tages stand sie in der Tür, drängte mich auf die Seite und belaberte mich eine Stunde lang über ihre alltägliche Qual, meinen Hund (!)und ich sollte lieber Kinder kriegen, als einen zweiten Hund zu nehmen, was die Leute alle für Probleme haben! :rolleyes: Ausserdem meinte sie, beschwerten sich auch die umliegenden Nachbarn, weil sie Bossis Krallen hören konnten, was ja nun wirklich nicht möglich ist und wie wir rausgefunden haben gar nicht wahr ist.
Seit wir Djanna haben ist es natürlich nicht viel besser geworden, aber was soll man da noch sagen! :mad:
 
Es ist unglaublich mit was man sich rumschlagen muß , es werden einem Sachen vor gewofen da verget einem Hören und Sehen. Der unter mit hat mir mit dem Veterineramt gedroht , ha ha ich lach mich tot....er will das mir die Tiere weggenommen werden nur weil er bei dem Kind nicht weiter kommt. Ist doch der Hammer. Mann tut alles für seine Tiere damit es ihnen gut geht , und dann kommen sone und machen einen schlechten Ruf über ein. :mad:
 
die leute brauchen leider immer etwas über das sie sich aufregen können wenn ihnen ihr leben sonst zu langweilig ist. :)

lg sandra
 
Hallo Mandy,

ein starkes Stück. :mad: :mad:

Meine Erfahrung mit den lieben Nachbarn sind eigentlich nur gute.
Wir wohnen in einem Eigentumshaus wo nur 9 Wohnungen sind. Der Nachbar unter uns hat 2 AmStaff und der Rest der Leute sind alle sehr hundefreundlich. Kleinkinder haben wir in unserer Stiege keine und es werden auch keine kommen (lauter ältere Leute). Auch auf der Straße haben wir eigentlich keine Probleme. Deikoon ist sogar der Liebling von unseren "alten Damen" (so ein Schleimer). Wenn ich mal ohne Ihn unterwegs bin, fragen alle gleich nach Ihm, denn ich ohne Ihn ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe eigentlich mit mehr Problemen gerechnet, Gott sei Dank sind die aber ausgeblieben.
 
Als ich nur Odin hatte war es auch nicht schlimm aber als der zweite kam , oh Gott , die haben sich das Maul zerrissen. Es kam soetwas wie , das sind Kampfhunde , wenn andere Hundebesitzer mit ihren Hunden mich sehen , dann wissen die garnicht wohin in ihrer Panik. Danke an meine Nachbern.
 
das ist doch nur pure unsicherheit der nachbarn. die sehen deine hunde als sogenannte kampfhunde. so leute wird es leider immer geben. aber das sind nur die vorurteiele und ich find es immer wieder schade, dass man leute mit sokas nicht einfach in ruhe lassen kann so wie die die einen pudel haben.

mein nachbar hat ne vollmacke. er hat selbst zwei hunde die er sträflich vernachlässigt. darunter auch ein soka, was mir völlig wurscht ist, weil es ein ganz toller hund trotz miesem besitzer ist und weil er seine hunde öfter einsperrt bellen die auch, aber so lang es nicht überhand nimmt, sagt keiner was.
nun war es so, das ich mit meinem hund bei unseren anderen nachbarn waren die auch einen hund haben und die beiden haben draußen gepielt und natürlich auch mal gebellt. da schrie der seltsame nachbar plötzlich rüber: "hört doch mal auf zu kläffen ihr tölen!

da ist mir fast der kragen geplatzt. ich wollte aber nicht zurückpöbeln und hab es einfach ignoriert, aber da sieht man mal, dass es nie an den hunden liegt, sondern die menschen einfach nur intolerant sind.
 
Das schlimme ist das die beiden nich mal ausgewachsen sind , und was soll den dann noch kommen ? ICH FINDE DAS SO SCHADE!!! :mad:
 
Also wir haben eigentlich recht "normale" Nachbarn.

Die unter uns haben am Anfang schon ein bissal gemotzt als wir mit zwei Wuffis eingezogen sind - aber jetzt fragen sie immer, ob wir wohl noch beide haben, weil sie von den Hunden nichts merken (unsere bellen ja so gut wie nie)

Das einzige was mich an einem meiner Nachbarn stört - ihm fällt immer am Sonntag um 7 Uhr in der Früh ein dass er im Garten was zu arbeiten hat (Schneeräumen, Rasenmähen, Zaunlatten zuschneiden, Äste häckseln) und reisst mich damit aus meinen Träumen :rolleyes:
 
Meine Bellen auch so gut wie garnicht "leider" weil dann hätte er wenigstens einen Grund meine Tiere so anzufahren
 
also mein nachbarn sind auch die hölle.

sie beschweren sich immer das meine beiden 2hündinnen auf die postkasterln pinkeln.
die postkästen sind in meiner augenhöhe und ich bin 1,70 :confused:
also selbst ein doggen rüde könnte nicht so hoch pissen aber bitte.

weiters bellen sie den ganzen tag bis spät in die nacht.
bis 14 uhr sind sie im haus meiner eltern und wenn ich mit gassi gehn und trainieren fertig bin also gegen 16:30 sind die hunde "mit mir" daheim und schlafen.
also es ist rein technisch nicht möglich das sie den ganzen tag bellen wenn sie nichtmal daheim sind :confused:

weiters darf ich mit meinen hunden nicht ungestraft im lift fahren.
weil schließlich und endlich ist das nur den anderen mietern befugt und ich soll meine alte hd-kranke hündin halt die 2 stöcke raufschleifen.
dafür zahlen darf ich aber auch ganz normal :confused:

wenn die lieben kinderleins im hof spielen soll ich mit meinen angeleinten hunden doch bitte durch die garage ins freie gehn damit die lieben kleinen nicht in ihrem abegzeunten spielplatz durch meine vorbeigehenden hunde nicht gestört werden :eek: :eek: :eek:

das alles trägt dazu bei warum ich so schnell wie möglich dort weg will,wobei unsere wohnung schön groß und geräumig wäre, ich mir aber die ständigen keiferein nicht antun will.........

lg chrissy
 
eure ganzen berichte erinnern mich fatal an meine froschgeschichte (beschwerden über frösche), ich wünsch allen, die mit ihren nachbarn schwierigkeiten haben viel nervenstärke und glück, ich weiss, wies euch geht :(
 
Jetzt geht es richtig ab bei uns , wir schalten jetzt einen Anwalt ein , den Amtstierarzt werde ich anrufen , das er ein Gutachten über die Tiere macht , die Hausverwaltung habe ich hinter mir stehen. Mal sehen wie es weiter geht :confused: :mad:
 
so was ist dooof.

ich wohn ja auch mehr ländlich und hier gibt es natürlich auch hühnerhalter undda gibt es doch tatsache stadtmenschen die es geschafft haben, das jemand seinen hahn abschaffen musste.

unsere nachbarn(mein vater hält auch hühner) finden das immer toll wenn morgens der hahn kräht :)
 
sunny404 schrieb:
so was ist dooof.

ich wohn ja auch mehr ländlich und hier gibt es natürlich auch hühnerhalter undda gibt es doch tatsache stadtmenschen die es geschafft haben, das jemand seinen hahn abschaffen musste.

unsere nachbarn(mein vater hält auch hühner) finden das immer toll wenn morgens der hahn kräht :)


is ja auch was schönes,
außer am wochenende vielleicht ;)
 
hi

mein "nachbar" (2 stöcke über mir) erzählt mir immer, dass es im aufzug immer so grausig nach hund stinkt. ich wohne im erdgeschoß und fahre nie mit dem hund im lift! wohin auch??

außerdem bellt sie sonderbarer weise die ganze nacht durch, während sie neben mir im schlafzimmer liegt. und ich wüsste nichts davon, dass ich schlecht hören würde!!

panik haben sie alle vor meinem hund weil es ja ein gefährlicher kampfhund ist, aber sagen traut sich das keiner!! sie machen alle nur einen großen bogen um uns!!

nach einer riesenfeier am dach, hat irgend jemand vor die haustür gekotzt. und alle waren der meinung, dass das mein ca 20 kg schwerer 8 monate alter pitbull war. selbst ein bernhardiner hätte nicht solche mengen erzeugen können!! :D
 
Sehr lustig :D genau so kommen die mir auch immer , und weißt du was , das was du schreibst kommt mir sehr sehr bekannt vor. :D :D :D
 
Da tut ihr mir leid mit euren Nachbarn. Bei uns sind alle ganz freundlich zum Hund :D , obwohl der schon manchmal bellt...
Unsre eine Nachbarin (schon älter) wohnt noch mit einer andren älteren Frau die fast nie da ist neben uns. Wenn bei ihr dann manchmal Leute kommen, bellt mein Hund auch...aber sie meint das sie das gut findet und sich dann sicherer fühlt :D . Die beiden Grundstücke sind auch nur durch einen Zaun getrennt und der Weg bis zu ihrem Haus ist genau am Zaun entlang.
 
Wir hatten früher solch eine miese, fiese Nachbarin, genau unter uns! Die alte Schabracke hat auch jede Fliege husten gehört. :rolleyes:
Gottseidank waren wenigstens die übrigen Nachbarn nett und freundlich, und wir hatten vorsichtshalber recht guten Kontakt zu "unserem" Polizeirevier.
Wir haben der guten Frau dann einmal einen Brief vom Anwalt schreiben lassen. Als sie den erhielt, bekam sie fast einen Herzinfarkt vor lauter Empörung - aber dann war Ruhe! :D
Jetzt haben wir das große Glück, in einem Haus zu wohnen, in dem wir hauptsächlich Studenten als Nachbarn haben, die fast alle total verrückt nach meinen beiden Wäuzen sind. Einige haben sich sogar schon zum Gassigehen angeboten, falls ich mal keine Zeit haben sollte. :) Außerdem wohnen noch zwei weitere Hunde im Haus. Einer bellt zwar öfter, wenn Frauli nicht da ist, aber es regt sich keiner darüber auf ...
 
Oben