Probleme beim Hinlegen ...

Nivalis

Super Knochen
aufstehen und auch sonst ist das Verhalten ziemlich ungewöhnlich von Cash.

Angefangen hat es heute in der Früh, als ich zu ihm gegangen bin um ihn sein Frühstück zu geben.
Er hat Urin verlohren, stand nicht auf... als ich ihn dann auf einen anderen Platz lockte um die Decke zu wechseln stand er nicht wie üblich schnell u. fiedel auf....nein sondern sehr sehr langsam und vorsichtig.

Auch das Leckerlie war wenig interessant ... also schickte ich meinen LG mit ihm nochmal Gassie villt. war ja die Blase voll (sowas ähnliches hatten wir schon einmal).

Gut danach gab es kein Urin verlieren mehr ... jedoch das Aufstehen und auch das Hinlegen ohne schwung, sehr vorsichtig und langsam.

Auch scheint die Rute schief zu sein ... und beim abtasten der Wirbelsäule sind 3 Wirbel eher weiter auseinander als die Anderen (ist das Normal? Ich weiss es nämlich nicht)

Gesprungen oder sich weh getan hat er sich nicht ... auch hat er sich nicht überanstrengt od. war schwimmen.

Unser TA hat erst ab 16 Uhr wieder Sprechstunde ... daher schreib ich hier ... weiss villt. jemand was es sein könnte?????

Mache mir irre Sorgen, denn Cash ist sehr ruhig und vorsichtig mit Bewegen (beim abtasten zeigte er keinen offensichtlichen Schmerz... Cash ist sehr schmerz unempfindlich daher ist das auch sehr schwer)

besorgte Grüsse ...

Lizzy schrieb:
Ich wünsch Dir alles Gute beim Tierarzt, bitte berichte dann gleich.

danke werde ich machen
leider steht er mir jetzt garnimmer auf ... nicht mal mit leckerlie locken :(

bin sooo froh wenns halb 4 ist und wir los können

Kann ich gut nachvollziehen...:( man lebt ja selbst nicht richtig wenn es den Hundsis schlecht geht...

Klingt ziemlich bedenklich, da kann Dir hier keiner helfen, da musst Du wirklich auf den TA warten, ist ja bald soweit.

Alles Gute, hoffentlich ist es nicht eine zu schmerzhafte, langwierige und teure Geschichte, sondern ganz bald wieder vorbei, das tät' ich Euch wünschen!

hoffe auch für dich und dem hundsi,dass es bald 16h ist.viel glück und dass es nichts ernstes ist.lg doris

alles liebe dem cash und hoffentlich ist es nichts ernstes, berichte uns bitte gleich! andrea und puppi:)

Cato schrieb:
Klingt ziemlich bedenklich, da kann Dir hier keiner helfen, da musst Du wirklich auf den TA warten, ist ja bald soweit.

Alles Gute, hoffentlich ist es nicht eine zu schmerzhafte, langwierige und teure Geschichte, sondern ganz bald wieder vorbei, das tät' ich Euch wünschen!

Das wünsch ich euch auch und drück ganz fest die Daumen ..

Mitfühlende Grüße von Anja aus Berlin

So sind gerade zurück gekommen ...
hmm also Temp ist erhöht ... es könnten 2 dinge sein, entzündung des magen/darm traktes ... wo der schmerz so strahlt das die nerven beeinträchtigt sind (reflexe der hinterläufe sind sehr verlangsamt)

oder etwas neurologisches

für den fall das es ersteres ist hat er ein breitband antibiotika bekommen und am mitwoch schaun wir weiter

im endefekt weiss ich nicht mehr als davor *seufz*

ausser das wenn cash unter "strom" steht er wieder null anzeichen hat das es ihm schlecht geht

Nivalis schrieb:
So sind gerade zurück gekommen ...
hmm also Temp ist erhöht ... es könnten 2 dinge sein, entzündung des magen/darm traktes ... wo der schmerz so strahlt das die nerven beeinträchtigt sind (reflexe der hinterläufe sind sehr verlangsamt)

oder etwas neurologisches

für den fall das es ersteres ist hat er ein breitband antibiotika bekommen und am mitwoch schaun wir weiter

im endefekt weiss ich nicht mehr als davor *seufz*

ausser das wenn cash unter "strom" steht er wieder null anzeichen hat das es ihm schlecht geht

Hmm, mal auf gut Glück Antibiotika? Schade dass den Ärzte sonst oft nichts einfällt. :rolleyes:
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird!

Lizzy schrieb:
Hmm, mal auf gut Glück Antibiotika? Schade dass den Ärzte sonst oft nichts einfällt. :rolleyes:
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird!

naja gut glück weiss ned ....osteopathisch wurde er auch untersucht
wobei ich immer noch der meinung bin ... ein blutbild wäre besser gewesen anstatt gleich antibiotika zu geben.
ich zweifle unseren ta das erste mal an ... auch wenn mein LG anderer meinung ist

danke ich hoffe cash gehts bald besser, zumindest ist er wieder gegangen ... hat mir meinen schrecken ein wenig gemildert (auch wenn er sehr hatscht mit der linken hinteren pfote)

ich drück euch die daumen, dass es nix schlimmes ist....
was ist mit den wirbeln, wo du gemeint hast, dass die weiter auseinander sind als sonst? was hat der TA dazu gesagt?

alles gute!

calpurnia schrieb:
ich drück euch die daumen, dass es nix schlimmes ist....
was ist mit den wirbeln, wo du gemeint hast, dass die weiter auseinander sind als sonst? was hat der TA dazu gesagt?

alles gute!

danke fürs daumenhalten
cash wurde ja auch osteopathisch untersucht (ich halte nicht viel davon ...weiss nicht von abhorchen und abtasten hab ich ned viel...) ...aber da kam nur das raus was ich eh schon selber "ertastet" geahnt habe

schmerzen im rücken und verlangsamte reflexe

tjo das wusst ich davor auch ..... bzw. dachte ich es mir schon
sonst passt bei der wirbelsäule alles soweit

Wird schon die richtige Diagnose gewesen sein. Ich traue TA und Humanärzten prinzipiell nicht ganz, weil es auch nur Menschen sind denen Fehler passieren. Lass Dich nicht anstecken, wenn Du sonst zufrieden warst ist er sicher gut.

hast du die hüfte von ihm schon mal röntgen lassen (weil du sagst er hinkt hinten)?

wir drücken euch auf jeden fall die daumen, dass die schmerzen bald vorbeigehen und dein süßer wieder herumhüpfen kann! ;)

calpurnia schrieb:
hast du die hüfte von ihm schon mal röntgen lassen (weil du sagst er hinkt hinten)?

wir drücken euch auf jeden fall die daumen, dass die schmerzen bald vorbeigehen und dein süßer wieder herumhüpfen kann! ;)

danke

nein die hüfte haben wir noch nie röntgen lassen, da er bisher noch nie etwas in der richtung hatte.

aber jetzt muss ich mal bis mitw. abwarte ... danke allen fürs daumendrücken und die genesungswünsche

Oben