Probleme beim Hinlegen ...

Lizzy schrieb:
Wie gehts Cash denn heute?

also fieber hat er keines mehr, auch sonst gehts ihm augenscheinlich besser ... aber ich wart noch ab, da er ja viel gelegen ist kann es auch erst nachmittags wieder losgehen

aber ich denke eher das der TA gestern recht hatte und es ist wirklich "nur" eine magen/darm entzündung

gsd wenns so ist

danke fürs nachfrage :)

Nivalis schrieb:
also fieber hat er keines mehr, auch sonst gehts ihm augenscheinlich besser ... aber ich wart noch ab, da er ja viel gelegen ist kann es auch erst nachmittags wieder losgehen

aber ich denke eher das der TA gestern recht hatte und es ist wirklich "nur" eine magen/darm entzündung

gsd wenns so ist

danke fürs nachfrage :)

Das klingt gut :) Klingt wirklich so, als hätte der TA recht gehabt. GSD.

So ... jetzt steh ich wieder mal da mit ner nichtssagenden Diagnose....
TA hat jetzt ein grosses Blutbild in auftrag gegeben, da sie nicht ausschliessen können das er villt was von nem Zeckenbiss hat :(
wobei er keine Zecke hatte meines wissen nach, was ja nix sagt weil sie könnte mir ja nicht aufgefallen sein.

Also heisst wieder warten .... mal abgesehen davon das man das auch schon am Montag machen hätte können *grummel* (mir egal ob der TA meint es wär kostengünstiger ... nur weil man ausschliessen wollte das es was Neurologisches ist)

Mist :(
Aber ist ja eigentlich gut, wenn das Blutbild in Ordnung ist. Aber Zeckenbiss würde man im Blut nicht sehen, oder?
Wie gehts ihm denn? Schon besser?

Der arme Schatz

Eine ganz doofe Frage. Frisst er Mäuse?? Die frage meine ich ernst.

Lizzy schrieb:
OMG, warum? Meine frisst immer die toten Mäuse des Katers :eek: Kann da was passieren?

Die Hündin meiner Reitlehrerin hatte mal was, Symthome: Fieber, Matt, Schmerzen bei Bewegungen bei lauten Geräuschen, kein Interesse....

Die Ärzte haben getestet und geschaut, eben auch wegen Zecken. Naja es ist dann rausgekommen das sie einen Mäusevirus hat den sie vom Mäuse fressen hatte.

Ich hab bis dahin noch nie gehört das es das gibt, aber sie hatte es.Deshalb denk ich auch immer gleich an sowas wenns heißt sie "wissen" nicht was los ist.

Borreliose kann man testen durch das Blut, da gibt es einen eigenen Test dafür.
Grosses Blutbild deshalb das auch andere Sachen ausgeschlossen werden können.

Mäuse frisst er nicht (er frisst auch keine toten Küken ... da ist er sehr sensiebel...denn die Forelle am WE wollte er auch nicht, erst als ich sie ihm in Stücke geschnitten hatte)

Hallo!

Hab das grad erst mitbekomen und drück Euch auch alle Daumen, dass Ihr bald Klarheit habt und Cash ganz bald wieder auf dem Damm ist.

lg
Nicole

Danke euch allen fürs Daumenhalten und die guten Wünsche (bin überzeugt das es hilft :) )

Cash ist jetzt (nachrechne) 21 Monate

So habe jetzt den Befund, Cash hat Borreliose ... der Titer ist zwar nicht arg hoch (gsd) aber dennoch erhöht.
Tjo morgen beginnen wir mit der Behandlung, man könnte zwar noch einen Bluttest machen um herauszufinden seit wann er ca. Borreliose schon hat, aber das ist mir nicht wichtig.

Ich hoffe er spricht auf die Medis gut an und bekommt dann später keine Schübe mehr........bin aber zuversichtlich

Oh je, da drück ich euch die Daumen und alles Gute für den Süssen.

Mein Pferd hatte auch mal Borreliose, ist aber nichts zurückgeblieben. Wird bei Cash bestimmt auch gut gehen. *Daumendrück*

Liebe Grüße

Anja

Gut, dass man jetzt weiss was es ist und mit der Therapie beginnen kann! Alles Gute für Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy schrieb:
Gut, dass man jetzt weiss was es ist und mit der Diagnose beginnen kann! Alles Gute für Euch!

Mit der Therapie, meinst Du ;)

Ich glaub, ich hab Dich schon mal am Weinberg gesehen, kann das sein :) ?

@Nivalis: GsD habt Ihr das so früh festgestellt - mit den richtigen AB´s sollte die Behandlung bald den gewünschten Erfolgt bringen :) ! Alles Gute!

lg
Nicole

Schon geändert, danke :)
Ich bin ca 3x täglich am Weinberg, da ich daneben wohne. Hilf mir mal, haben unsere Hunde gespielt?

Oben