Probleme beim Autofahren

bernd.n

Neuer Knochen
Servus,
hat jemand ein paar Tips zum Thema Autofahren --> übergeben --> sabbern? Wird das mit dem Alter besser. Unser Welpe ist jetzt 16 Wochen alt.:(
LG
Bernd
 
ich habe schon bei vielen hunden gehört, dass dies mit dem erreichen des ersten lebensjahres aufhört. anderen wird einfach schlecht beim autofahren.
Wichtig ist, dem Hund vorher nichts zu fressen zu geben. einige sprechen auch sehr gut auf Tropfen gegen Übelkeit (Tierarzt) bzw Bachblüten zur Beruhigung(Rescuetropfen, aber ohne Alkohol zusammenmischen lassen).

LG Sandra
 
Hi!

Das kann sich noch ändern... für den anfang würd ich halt mal vor längeren Autofahrten -
oder überhaupt vor Autofahrten, je nachdem wie stark die Übelkeit ist - nichts füttern... das kann das schon mal erleichtern...

Hab auch schon gelesen, dass Boxen helfen sollen, weil dann die Hundsis nicht so durch die Gegend geschaukelt werden...

Meiner hat in den ersten Wochen öfters mal ins Auto gekotzt... :o Das verging dann aber und jetzt ist er ein passionierter Autofahrer,...
vielleicht hängts auch damit zusammen, dass er jetzt aus dem Fenster schauen kann (dazu war er vorher zu klein)... ?

Alles Liebe!
VERA
 
meine welpin hat am anfang immer gespieben... und extrem gesabbert. sie tat mir irrsinnig leid!

die wende kam, als wir begonnen haben, sie im fußraum beim beifahrersitz zu transportieren! kein spieben oder sabbern mehr, sie hat sich ganz ruhig hingelegt. so ist sie ein paar wochen da unten gefahren, dann mal mit einer freundin von ihr gemeinsam auf der rückbank, dann immer abwechselnd fußraum und rückbank, längere strecken im fußraum...

mittlerweile ist sie 7 monate alt und kann überall im auto fahren und hat keine probleme mehr ;)
 
Wenn Gianni erstmal IM Auto ist, gibt es keine Probleme. Aber ihn erstmal ins Auto zu bekommen, ist ein strategisches Unterfangen. Irgendwie spürt er es immer, wenn eine Autofahrt bevorsteht und verdrückt sich. Etwa 5 Meter vom Auto entfernt, macht er sich steif wie ein Ziegenbock und ich muss ihn ins Auto tragen. An der Größe des Autos kann es nicht liegen. Er hat sehr viel Platz. Aber irgendwie ist es Stress für ihn.
Vor einer längeren Autofahrt bekommt er nichts zu fressen. Deshalb hat er sich auch noch nie übergeben.
Nach einer längeren Autofahrt ist er total kaputt, auch noch am nächsten Tag.
Das ist so, seit er Welpe ist, bis heute mit 7 Jahren und nach einer Fahrt nonstop 25 Stunden nach Litauen und nach 2 Tagen das selbe retour. Da dachte ich, jetzt hat er die Lektion gelernt. Ist aber leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Ratschläge. Unser Fynn bekommt vor der Fahrt auch nichts mehr zu fressen, und doch passiert ihm jedesmal ein "Unglück". Er steigt sogar freiwillig ins Auto - es kann also nicht sein, dass er davor Panik hat. Beim letzten Mal haben wir ihn in seine Schlafbox gesteckt - da war er zwar ziemlich entspannt, hat aber trotzdem gekozt. Ich hoffe mal, dass sich das mit der Zeit legt.
LG
Bernd
:)
 
Ganz leerer Magen ist auch nicht gut.
Besser eine kleine Mahlzeit circa 2h vor der geplanten Fahrt.

Und keine Angst, meist wird es bald besser.
 
Hallo!
Unser 2. Welpe hatte das auch ich hab ihm dann hom. Globulis gegeben, folgende habe ich ihm gegeben:
Anamirta D 30
Cocculus D30
Cocculus D6
bekommst Du in der Apotheke, jeweils 5 Stk. in den Rachen werfen, kann man beliebig oft wiederholen. Bei uns hat es geholfen, vielleicht lag es ja am Alter, aber die Abstände zwischen dem Erbrechen sind länger geworden und dann war es ganz weg. Auch das Sabbern war weg. Einfach mal ausprobieren, schadet ja nicht. Ich hab es ihm auch dann noch ein paar Wochen länger gegeben, obwohl ihm nicht mehr schlecht war.
LG Ingrid
 
Meine 4Jährige Hündin mag jetzt noch immer nicht mit dem Auto fahren ... :rolleyes:

sie raunzt die ganze zeit über sabbert und manchmal übergibt sie sich dann auch ...

Was sie auf jedenfall nicht darf ist sitzen da wird ihr ziemlich schlecht drum muss sie sich hinlegen !

Was ich nur nicht versteh wie wir damals mit 2Hunden gefahren sind hat sie zwar herum gesuddert aber musste sich nicht übergeben und gesabbert hat sie auch nicht ?


Aber die meisten sagen auch das eine Box da sehr gut helfen kann ;)
 
Was ich nur nicht versteh wie wir damals mit 2Hunden gefahren sind hat sie zwar herum gesuddert aber musste sich nicht übergeben und gesabbert hat sie auch nicht ?

Vielleicht übergibt sie sich aus Stress und es ist für sie leichter wenn ein 2. Hund mitfährt. Ist bei der Hündin einer Freundin so.
 
Vielleicht übergibt sie sich aus Stress und es ist für sie leichter wenn ein 2. Hund mitfährt. Ist bei der Hündin einer Freundin so.

Das vermute ich auch sehr stark weil wenn ich mit ihr hinten sitzt und sie streichel oder so dann gehts auch ....

Ich werds mal mit der Box probieren und wenns nicht klappt mit Tropfen bzw mal mit dem Tierarzt reden :)
 
Oben