problem mit anderem hundehalter

Hey!!

nein leider noch nicht.. hab leider grad selbst mit ein paar problemen zu kämpfen wodurch das gerade leider in den hintergrund getreten ist..=((
sobald sich meine situation etwas entspannt hat, bzw sich zwischenzeitlich durch die eingeschaltenen stellen was ändert, werd ichs euch wissen lassen!!:)

glg
 
es gibt keine beschränkung wieviele hunde man in einer gemeindewohnung halten darf..

Diese Auskunft bekam ich auch mal. Ich dachte mich hauts um als ich das hörte.
War ein Vermehrer. Hat Pitbulls verscherbelt.
Hatte auch einige Anzeigen. War der Polizei bekannt.
Der Typ wohnt nicht mehr in diesen Gemeindebau. Hat offenbar ständig wechselnde Wohnorte.
Und er vermehrt was ich so gehört habe immer noch Pitbull´s.
Viel zu junge Babys. :-(
 
@firework

was du noch machen könntest eventuell die wastewatcher anrufen das sie dort öffters kontrollieren.

an sonsten könnt ich dir nur raten das du dir pfefferspray zu legst um dich und deinen hund vor attacken zu schützen.
 
@dustdevil

Mit Pfefferspray wär ich aber auch vorsichtig, vor allem ohne Zeugen und wenn dein Hund nicht ernsthaft verletzt ist, weiß ich nicht, ob du damit einfach mal Hund und Besitzer einnebeln darfst:confused:
 
Weils grad angesprochen wurde, ich seh hier auch immer mehr HH (vor allem Urlauber) mit Pfefferspray rumlaufen...

In wiefern die Anwendung "legal" ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ich persönlich bin der Meinung, der Schuss kann wirklich ins Auge gehen... Einmal nicht auf die Windrichtung aufgepasst und man hat selbst was von dem Zeugs und die Hunde raufen munter weiter....
 
@dustdevil

Mit Pfefferspray wär ich aber auch vorsichtig, vor allem ohne Zeugen und wenn dein Hund nicht ernsthaft verletzt ist, weiß ich nicht, ob du damit einfach mal Hund und Besitzer einnebeln darfst:confused:

naja ich meinte in ersterlinie wenn die hunde auf seinen hund los gehen das er die angreifenden hunde auch die welpen ansprüht.wenn die besitzer nix machen dann sollte er was tun find ich.und wenn der typ firework schlagen will dann kann er das pfefferspray nochmal verwenden.

und ich persönlich würd meinem hund keinen beisskorb geben.vielleicht versteht es der typ dann das er seine hunde nicht hin lassen sollte.

die menschen sind eigen artig was soetwas betrifft.solang man sich nicht wehrt und nur weg steckt wird sich nix ändern.
ich hatte ein ähnliches prob.mein hund hatte immer leine und mk und den leuten wars egal und haben ihre aggressiven hunde frei laufen lassen.2mal wurde mein hund gebissen keine entschuldigung keine kosten übernahme nichts.im gegenteil ich wurde ignoriert.und warum weil ich der trottel mitn listen hund war der leine und mk hat da kann den anderen hunden nix passieren.jetzt hat mein hund keinen mk mehr und ich keine probs mehr weil alle ihre hunde anleinen so wie es sich gehört.in meiner wohngegend zumindest.und pfeffer spray hab ich auch mit.und da ists mir egal ob ich im recht bin oder nicht.weil ich lass mir bestimmt nicht meinen hund von so möchtegern hundehalter versaun.
 
Erstens:
Ein Maulkorb ist kein Freibrief dafür, dass das Hundchen sich aufführen darf.

Weder Maulkorb noch Leine schützen - entgegen der landläufigen Meinung - einen Menschen oder Hund zuverlässig vor ernsten Verletzungen.

Und jede Art von Verletzung kann angezeigt werden. Auch unblutige Gelenkstraumata, Kehlkopf-Quetschungen, Lahmheiten etc.


Zweitens:
Mach eine Anzeige, aber mach sie nicht allein. Sicher haben andere Hundebesitzer auch schon Zwischenfälle erlebt.

Ich beteilige mich freudigen Herzens an einer "Sammelklage" gegen einen Rottweiler-Mix in total unfähigen Händen. Das Tier fällt seit Jahren immer wieder andere Hunde an. Reden bringt schon deshalb nichts, weil die Besitzer wenig oder gar nix Deitsch verstehn. Dafür sinds aber sehr schnell mit Beschimpfungen bei der Hand, wenn der Besitzer des angegriffenen Hundes die Versicherungsdaten will.

Die Besitzerin eines verletzten Spitzmischlings will nun Schritte einleiten und mehrere Leute werden sich anschließen. Und damit dürfte das Problem aus der Welt sein.

"Beschissen" brauchst du dich wegen sowas nicht fühlen. Du tust dem schlecht gehaltenen Hund letztendlich etwas Gutes.
 
Erstens:
Ein Maulkorb ist kein Freibrief dafür, dass das Hundchen sich aufführen darf.

Weder Maulkorb noch Leine schützen - entgegen der landläufigen Meinung - einen Menschen oder Hund zuverlässig vor ernsten Verletzungen.

Und jede Art von Verletzung kann angezeigt werden. Auch unblutige Gelenkstraumata, Kehlkopf-Quetschungen, Lahmheiten etc.
wenn mein hund vom gesetz aus gesichert ist sprich leine und oder mk und ein gesetzlich nicht gesicherter hund auf meinen hund zurennt ohne leine und ohne mk (und davon gibts hunde wie sand am meer)ist das schon nicht mehr mein problem.zweimal ists mir bis jetzt so passiert konnt nicht mehr ausweichen.und in beiden fällen war ich nicht dazu verpflichtet die tierarzt kosten zu begleichen.obwohl die polizei hinzu gezogen wurde.
ich hab aber dann trotzdem den tierarzt beglichen da mir die hunde leid getan haben.
 
@DustDevil

Immer eine Glückssache welcher Polizist auftaucht! Ich kenn einen umgekehrten Fall - kleiner unangeleinter Hund durch großen angeleinten Hund verletzt, Schuld bekam der HH mit dem angeleinten Hund, da er seinen Hund nicht so gesichert hatte, dass er den anderen nicht verletzen konnte.

Mir hat auch mal ein Polizist erklärt, dass ich als Rüdenhalter immer die Alleinschuld bekomme, wenn mein Hund in der Hundezone eine läufige Hündin deckt...also auf Polizeinfos würd ich mich nicht verlassen;)
 
bezüglich wiener wohnen war ich auch mehr als geschockt...für jeden blödsinn gibts vorschriften.. und dann das....:eek:

der grund wieso ich nur mit leine und mk geh ich ganz einfach der das ich keinen bock hab das ich bzw mein hund drauf zahlt wenn was passiert wegen führschein.. nachdem die handhabung mit der rassenliste ja doch umstritten is setz ich mich bestimmt nicht in die brennesseln..
und sowie jump schon gschrieben hat, kommts immer auf den polizisten an..
vorallem könnte man mir auslegen das obwohl ich weiß das mein hund eine "gefahr" für andere hunde darstellt ich ihn nicht ausreichend sichere.. und das will ich mir nicht antun.. hab mir auch schon öfters gedacht das wenn alle ihre hunde insofern sichern das sie abrufbar sind oder eben an der leine führen gäbe es kein problem, aber grad da in der gegend sind bei einigen leuten die wörter erziehung und leine ein fremdwort... :rolleyes:

pfefferspray kommt deswegen nicht in frage weil ich ein botscherl bin wies im buche steht.. bevor ich was abwenden kann lieg ich selber am boden..;)

wie schon gesagt im moment is es bei mir etwas schwierig und ich hab grad größere sorgen als das, somit werd ich mich darum erst dann wieder kümmern können sobald ich mein eigenes leben wieder geregelt habe... :(
aber denoch danke ich euch allen für den input!!!!:)
 
also ich hab selber einen listen hund.und mir wurde bei der hundefürschein prüfung gesagt das mein hund nur an öffentlichen orten mit mk und leine geführt werden muss.an sonsten mit leine oder mk.ist mein hund an der leine und es passiert was müsste ich theoretisch gesetzlich im recht sein.weil mein hund durch die leine ausreichend gesetzlich gesichert ist.
ausserdem wird ein listen hund durch den hundeführschein auf einen normalen hund zurück gestuft.so wurde es mir gesagt als ich mich zum hundeführschein angemeldet habe.

und nochwas es geht nicht um die gefährdung von tiere sondern nur rein um die gefährdung von menschen.aber ich versteh dich das du nix reskieren willst.

so wie du es geschildert hast glaube ich nicht das diese leute für alle ihre hunde einen hundeführschein haben.und es zählt rechtlich gesehn auch einiges wenn man einen hat.so könntest du zb sagen wenn dein hund sich vor einem angriff wehrt das sich der andere hundehalter falsch verhalten hat und du nicht mehr ausweichen konntest.und das du deinen hund zu führen verstehst bescheinigt dir dein hundeführschein.
mfg und viel glück.
 
D.h. man bekommt den Schein auch, wenn der Hund bei der Prüfung andere Hunde anstänkert o.ä.?

lg
naja es wird bei der prüfung zwar geschaut wie man mit dem hund umgeht in so einer situation ob man ablenkt oder ausweicht.
aber das ist nur neben sächlich.aber zb was macht man wenn der eigene hund unverträglich ist wenn der einfach keine artgenossen will?und ablenken nix bringt.dann weicht man eben aus.


wichtig sind die mensch hund begegnungen.und das ist es worauf besonders geachtet wird.ob man den hund sicher am menschen vorbei führt.und wenn der hund zb mit menschen nicht kann aber der hundehalter das weiss und er dem entsprechend handelt das nix passieren kann ist er auch in der lage den hund zu führen.zumindest hab ichs so verstanden.
 
@dust devil ich weiß schon das es heißt das mein hund mit schein so zu behandeln is wie jeder andere, allerdings will ich mich nicht darauf verlassen wenn wirklich was passieren sollte..nachdem die hunde gesetze wie gefährdung und führschein alles so schwammig is,will ich echt kein risiko eingehen..
wenn mein hund an der leine is ohne mk und einen anderen beisst könnte man mir ja auch auslegen das sie nicht ausreichend gesichert habe obwohl ich weiß das sie mit anderen hunden ein problem hat...

ich bezweifel auch das sie den schein haben, allerdings weiß ich nicht wie alt die junghunde(sind ja keine welpen mehr) sind, ob bei denen der schein schon greift...


@sparschweinchen so wie dust devil schon beschrieben hat, du musst den hund einschätzen können, also vollkommen wurscht ob der hund mit hunden oder menschen probleme hat, solang dus weißt und eben ausweichst oder den hund ablenkst is alles gut.. es hat ja gheißen der mensch wird geprüft nicht der hund...:rolleyes:
 
Oben