Problem mit agressivem Hund

@Kisha: "Die moralische Entrüstung winkt regelrecht aus jedem Eck hervor...
Scheinbar glaubst du, DU bist das Maß aller Dinge....."

sicher nicht ... aber du auch nicht
eigenverantwortung gehört zum leben nun mal dazu
und meine meinung werd ich ja noch posten dürfen, oder?

aber egal, denkst halt, dass ich mich für was besseres halte ... was solls, im RL würdest sicher anders von mir denken


lg
und ich geh heim mit meiner kleinen maus eine runde drehen
 
War kein verein sondern ne private tierschützerin die nen wurf da rausgeholt hat und mit der ich über fb zufällig kontakt bekommen hab als ich auf der suche war... Unterschied hätts aber eh ned wirklich gemacht nachdems eben keine mutter gab :/
 
Ok, dann kann ich dir schon ein paar Vermutungen sagen....
du hast gefragt, wie das passieren konnte, dass so ein älterer Hund auf deine Junghündin drauf ist, wo sie doch "beschwichtigt" hat?

Da deine Kleine anscheinend viel, viel zu früh von der Mutter weg kam, aus diesem Grund allerhöchstwahrscheinlich die Hundesprache nie erlernt hat, wird sie auch körperlich Signale aussenden, die andere Hunde nicht deuten können.
Warst du in einer Hunde/Welpenschule mit ihr?
Das könnte der Grund sein, weshalb der andere Hund zudringlich wurde.
Wer weiß, was für Signale sie wirklich ausgesendet hat? Wenn der andere Hund nun auch kein "Cooler" ist, ebenso der Hundesprache auch nicht so mächtig, hast du die Erklärung für den Vorfall.
 
Ok, dann kann ich dir schon ein paar Vermutungen sagen....
du hast gefragt, wie das passieren konnte, dass so ein älterer Hund auf deine Junghündin drauf ist, wo sie doch "beschwichtigt" hat?

Da deine Kleine anscheinend viel, viel zu früh von der Mutter weg kam, aus diesem Grund allerhöchstwahrscheinlich die Hundesprache nie erlernt hat, wird sie auch körperlich Signale aussenden, die andere Hunde nicht deuten können.
Warst du in einer Hunde/Welpenschule mit ihr?
Das könnte der Grund sein, weshalb der andere Hund zudringlich wurde.
Wer weiß, was für Signale sie wirklich ausgesendet hat? Wenn der andere Hund nun auch kein "Cooler" ist, ebenso der Hundesprache auch nicht so mächtig, hast du die Erklärung für den Vorfall.

Bittttteeeeeee

erstens lesen.....

zweitens nicht krampfhaft irgendwelche rRklärung aus dem Hut zaubern.....

drittens: Kischa her es so gut - und so EHRLICH - beschrieben:

es gibt schlicht und einfach Hunde, die fahren auf Artgenossen hin, ohne jede Vorwarnung, die der andere HH sehen kann, ohne dass das Opfer provoziert, Signale sendet oder sonstawas....
Und ohne, dass das Opfer irgendwelche Signale aussendet.

z.B.
Denn ein Welpe an der Leine, der von hinten angefallen wird, kann kein Signal ausgesendet haben, da er den attackierenden Hund nicht gesehen hat.
 
Also ich kenn das Gelände, in dem die Sache passiert ist vom Vorbeifahren - bin ja auch aus Linz und habe dort schon manchmal Hundehalter reinspazieren sehen!
Dort ist vor seinem Abbruch vor einigen Jahren der Linzer Frachtenbahnhof gestanden - es wird noch heuer, bzw. Anfang nächsten Jahres dort ein neuer Stadtteil entstehen.
Das Unkraut wächst dort meterhoch und ehrlich: ich würde weder bei Tag und schon gar nicht bei Nacht mit meinem Wuff in diese "Gstettn" gehen - ich hätte zuviel Angst davor, dass sich der Hund an vielleicht noch dort herumliegenden Geröll, rostigen Nägeln etc. verletzt.
 
Muss ich doch obwohl ich es mir eigentlich sparen wollte - ich schreib nicht so gern in Hick Hack Threads...

Also ich versteh den Schock der Thread Erstellerin (ists eine Sie?) sehr gut.

Meine Hündin ist in ihrem zweiten Jahr auch ansatzlos auf alles geflogen was nicht bei 3 auf den Bäumen war und ich habe auch gekreischt wie am Spieß.

Und es war ihr wurscht wieviele Beschwichtigungssignale der andere gezeigt hat.....Zack, Bumm und drauf, das war ihre Devise.

Mein einziges Glück bei dieser Sache war, dass ihr ganzes Leben lang, kein einziger Hund einen Kratzer davongetragen hat.

Der Schock sitzt auf beiden Seiten tief.- zumindest auf meiner Seite war das Entsetzen auch sehr groß.
Und wennst Ersthundbesitzer bist und dein Herzibinki so geflogen wird, da bist du fertig, gestrichen und fürchtest dich vor weiteren Begegnungen und weißt gar nicht wie du zukünftig deinen Hund schützen kannst....was erwartet ihr?
Ich versteh euch nicht :confused:

Jeder der Vielschreiber hier weiß doch, wie fürchterlich Hundekämpfe bzw. solche Aktionen klingen. Warum erklärt ihr den niemand wie sie sich verhalten kann/soll wenn sowas wieder passiert und das es weit schlimmer ausschaut bzw. sich anhört als es tatsächlich ist....:confused:

Scheinbar wird manchen der Tag versüßt wenn sie kräftig kritisieren, belehren und sticheln können....sehr konstruktiv *ironie*.....und traurig...wenn man so etwas braucht - echt schräg (höflich ausgedrückt!)...Meine Meinung!


ich habe mich jetzt vom ersten bis zum letzten beitrag durchgelesen, ein paar mal musste ich bei diversen aussagen des TE kräftig schlucken ... aber genauso erging es mir bei manchen beiträgen von anderen personen.

aus diesem grund ein vom herzen kommendes "dankeschön" am kischa, du hast mir echt ne menge zum schreiben erspart! :)
und dein zweiter beitrag mit dem "ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte" trifft auch -für mich- den nagel auf den kopf!

ach ja, damit unser so belesener superhundesprachexperte yorkieirgendas nicht nochmal darüber liest -denn einige haben hier sehrwohl erwähnt das ihre hunde ohne ihr zutun angegriffen wurden- auch unser hündin wurde von einer windhündin im vollem tempo niedergemäht und danach noch mehrmals attackiert ... und glaube mir, wenn du deinen hund in etwa drei meter weit fliegen siehst, dieser dann schreiend liegen bleibt, dann vergißt du in deinem schock sogar aufs atmen!
meine hündin hat schnoffelnd mit dem rücken zur heranlaufenden (und ich hoffe du weißt wie schnell winds sind) hündin gestanden ... und das möchte ich sehen wie du -sozusagen als selbsternannter hundekommunikationswunderfuzziexperte- das verhindern möchtest.

und wenn ich schon dabei bin ein letztes wort zum abendgebet an den threadersteller: wenn hunde aggressiv gegenüber anderen hunden sind, müssen sie noch lange nicht aggressiv gegenüber menschen sein.

amen!
 
Welpenschutz bei fremden Hunden gibt es nicht :rolleyes:
WElpenschutz kannst teilweise nichtmal im eigenen Rudel haben.
Ich habe ja Sakari als Baby mit noch nicht mal 24stunden bekommen. Wenn Grisu mein Chefhund nicht so toll wäre und alles und jeden lieben würde, dann hätte ich sie nicht integrieren können. Also auch da gibts nicht immer WElpenschutz. Klar sie hat fast immer Narrenfreiheit bei ihm. Aber ich habs schon anders erlebt wo ein Rüde den Welpen zu tode geschüttelt hat. Und ja beide waren in einer Familie.
 
War kein verein sondern ne private tierschützerin die nen wurf da rausgeholt hat und mit der ich über fb zufällig kontakt bekommen hab als ich auf der suche war... Unterschied hätts aber eh ned wirklich gemacht nachdems eben keine mutter gab :/
Warst du dann gleich beim TA mit deinen Hund.
Nein soll kein angriff sein denn ich habe vor kurzem mit einer Freundin im FB geschrieben. Sie schrieb mich verzweifelt an sie hat zwei Welpis in die Hand bekommen die Augen noc hzu hatten und noch in ihre Hand passen so klein noch. Der Ta dort meinte die Kleinen wären 4!!!! Wochen alt.
Da frage ich mcih schon. Also von daher nehme ich sowas nimmer ernst und gehe zu einen vertrauenswürdigen Ta. Gsd habe ich den gefunden, der sich wirklich toll auskennt auch mit Nordischen und Sozialverhalten.
 
Bin ich, natürlich .... Hat zwar trotz der vorgeschichte recht gesund gewirkt aber sicher konnt i ma eh ned sein :/ zumals schon anfang winter war ... Hat aber gottseidank alles gepasst....
Verhältnissmäßig ....

Mal von der langen angst vor wasser mal abgesehn :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wohl schnell agiert haben... Gottseisank will ich meinen :/ die umstände an solchen.orten sind grausam...
 
Entwickelt hat sie sich dann auch prächtig... Daheim hatte sie zwar keine mutter, dementsprechend hab ich dann aber auch drauf geachtet dass sie viel kontakt mit anderen hunden hat, eben zwecks sozialverhalten

Aktuell sind nurnoch die ängste gegen gartenschläuche und staubsauger zu bekämpfen ...
 
Entwickelt hat sie sich dann auch prächtig... Daheim hatte sie zwar keine mutter, dementsprechend hab ich dann aber auch drauf geachtet dass sie viel kontakt mit anderen hunden hat, eben zwecks sozialverhalten

Aktuell sind nurnoch die ängste gegen gartenschläuche und staubsauger zu bekämpfen ...[/quote]

schön füttern :) liegen lassen, mitten im weg .. besonders supergute leckerlie rundherum und oben drauf, wenn möglich irgendwas was ihr besonders gut schmeckt und sie nur gaaaaanz ganz selten bekommt ...

so funktionierte es bei uns ... und den rasenmäher dann hat sie nur beäugt ob net ein leckerlie drauf sein könnte ;):cool:
 
Genau dass versuch ich grad :)

Ich meine sie ist recht unberührt wenna läuft aber wehe man kommt ihr zu nahe... Dan. Suchts sofort das weite...
 
ich habe ja geschrieben, dass ICH so ein verhalten noch nie erlebt habe
habe etliche "kämpfe" gesehen, aber nie ohne vorherige anzeichen - ICH habe das erlebt, möglich, dass es sowas gibt, ich habe damit keine erfahrung (GsD) und auch ein trainer mit dem ich gesprochen habe, meint, dass es sowas eigentlich nicht gibt
aus und vorbei, ok?
 
ich habe ja geschrieben, dass ICH so ein verhalten noch nie erlebt habe
habe etliche "kämpfe" gesehen, aber nie ohne vorherige anzeichen - ICH habe das erlebt, möglich, dass es sowas gibt, ich habe damit keine erfahrung (GsD) und auch ein trainer mit dem ich gesprochen habe, meint, dass es sowas eigentlich nicht gibt
aus und vorbei, ok?


hab ich nie gesehen --> gibts nicht.... eigenartige Einstellung :confused:
 
ich habe ja geschrieben, dass ICH so ein verhalten noch nie erlebt habe
habe etliche "kämpfe" gesehen, aber nie ohne vorherige anzeichen - ICH habe das erlebt, möglich, dass es sowas gibt, ich habe damit keine erfahrung (GsD) und auch ein trainer mit dem ich gesprochen habe, meint, dass es sowas eigentlich nicht gibt
aus und vorbei, ok?


also, bei uns kam der angreiffende hund von ziemlich weit weg, bellend, knurrend auf uns zugestürzt - da war nix mit vorher signale aussenden. Meine angeleinten hunde sahen diesen noch nicht mal, da war ich auf der flucht vor diesem hund....und OHNE das vohrer jemals kontakt zwischen den hunden war (wohnte zwar im gleichen stiegenhaus wie mein freund - hunde sahen sich aber vorher noch nie), ging diese hündin auf meinen rüden los....
 


na das ist mir schon klar, dass sie sich bereits gerochen haben, (diese hündin knurrte ja auch immer die haustür von meinem freund an wenn ich mit meinen beiden zu besuch war) aber hier gings um körpersprache und angreifen....beides war nicht vorhanden, da meine hunde diese hündin gar nicht gesehen haben und wir schon ziemlich weit weg von dieser hündin waren.
 
Oben