Problem mit agressivem Hund

Bin grad 700 im minus, grad mit meiner frau zamgezogen und heut bekommt sie durch nen neuen job wiedermal ihren ersten lohn! Wenns ginge würde ichs auch machen! Glaub mas... und nachdem sivh schon wer zum thema “nicht wegen jedem mist zum arzt rennen“ geäußert hat... Rennst du nach jedem zusammenstoß zum ta? Gar nach jedem spielen? Is nicht so als würde mans nicht erkennen wenns dem hund an was fehlt!


Mah, weils mich einfach trotzdem ärgert:

Also wenn du keine Notwendigkeit siehst mit deinem Hund zum TA zu gehen, dann ist doch offensichtlich (bis auf den Schreck) nichst passiert oder?
Was redest du dann von Polizei usw??

Ich weiß nicht, versteh nur ich hier irgendwas nicht? :confused:
 
du musst nicht nur deinen hund lesen, sondern auch den anderen - und der hat sicher angezeigt, dann MUSST DU handeln, deine schützen
Bist du scheinbar ein Experte....du befindest dich im Irrtum...manche Hunde zeigen so minimale Signale das diese grade noch für den Besitzer lesbar sind....fällt für mich tw. unter Ammenmärchen und/oder Pauschalierungen - und jetzt klinkt ich mich wieder aus..

Ah ja - was geht es dich an ob die TE billiges Dosenfutter füttert? ich kann bei solch Angriffen nicht soviel essen wie ich kotzen könnte - sorry das ist ja extra tief! :mad:
 
Wenn ich was zu ner rechtslage wissen will und ne allgemeine sitiation präsentiere machts aus meiner sicht keinen unterschied oba gejagt, gehetzt oder runtergedrückt wurde, meine meinung

Kann ja nicht riechen dass hier so auf details rumgeritten wird -.-
 
Bin grad 700 im minus, grad mit meiner frau zamgezogen und heut bekommt sie durch nen neuen job wiedermal ihren ersten lohn! Wenns ginge würde ichs auch machen! Glaub mas... und nachdem sivh schon wer zum thema “nicht wegen jedem mist zum arzt rennen“ geäußert hat... Rennst du nach jedem zusammenstoß zum ta? Gar nach jedem spielen? Is nicht so als würde mans nicht erkennen wenns dem hund an was fehlt!

dein Minus ist uns eigentlich wurscht, weil es uns nix angeht :cool:

zu der Verletzung am Ohr bei Deikoon vom Dobi - es war an einem Samstag Nachmittag, ich hab sofort den TA angerufen, der ist sofort in die PRaxis gefahren, weil er bergsteigen war - ich hab nur eine Verletzung gesehen, die in meinen Augen schwer war, er hat aber die Verletzungen gesehn, die ich nicht sah und die hätten Deikoon fast sein Ohr gekostet - der Kunst des TA und 9 Stellen die am Ohrlappen!!! genäht werden mussten ist es zu verdanken, dass ich ihn nicht kupieren lassen musste :cool:

also Beisserein sind nicht immer so harmlos, man sollte schon sehr genau schauen, weil Bisswunden entzünden sich sehr rasch!!! :rolleyes:
 
Wenn ich was zu ner rechtslage wissen will und ne allgemeine sitiation präsentiere machts aus meiner sicht keinen unterschied oba gejagt, gehetzt oder runtergedrückt wurde, meine meinung

Kann ja nicht riechen dass hier so auf details rumgeritten wird -.-


aber es macht für die Rechtslage nun mal einen Unterschied ob dein Hund Verletzungen davon getragen hat oder nicht :rolleyes:
 
@ working, na wast, i denk mas einfach...
Mei hündin reagiert z.b. exttem verspielt auf kinder (darum auch das thema)
Sie ist recht stürmisch aber allgemein verdammt gutmütig,vom verhalten her machts nachdem sie aber bei menschen oder anderen hunden keinen rechten unterschied... Vor allem horcht sie aber

Wenn man so ne attacke als charaktersache sieht und von der hh nichtmal anzeichen von befehlsstrukturen mitbekommt so lassen sich solche situationen auch,auf andere umstände übertragen...
Aus meiner sicht würd ich also mal ganz frech behaupten dass es sicher zum vorteil wär dass die dame ihren hund mal unter kontrolle bekommt, auch wenns dazu genötigt werden müsste...
 
@ working, na wast, i denk mas einfach...
Mei hündin reagiert z.b. exttem verspielt auf kinder (darum auch das thema)
Sie ist recht stürmisch aber allgemein verdammt gutmütig,vom verhalten her machts nachdem sie aber bei menschen oder anderen hunden keinen rechten unterschied... Vor allem horcht sie aber

Wenn man so ne attacke als charaktersache sieht und von der hh nichtmal anzeichen von befehlsstrukturen mitbekommt so lassen sich solche situationen auch,auf andere umstände übertragen...
Aus meiner sicht würd ich also mal ganz frech behaupten dass es sicher zum vorteil wär dass die dame ihren hund mal unter kontrolle bekommt, auch wenns dazu genötigt werden müsste...

Keine Frage, dass es besser wäre die HH hätte ihren Hund (besser) unter Kontrolle.

Leider trifft hier aber wohl das altbekannt: solang nix passiert... zu :eek:
Traurig aber wahr!

Das wirst du durch diesen "Vorfall" nicht ändern.
 
Bist du scheinbar ein Experte....du befindest dich im Irrtum...manche Hunde zeigen so minimale Signale das diese grade noch für den Besitzer lesbar sind....fällt für mich tw. unter Ammenmärchen und/oder Pauschalierungen - und jetzt klinkt ich mich wieder aus..

Ah ja - was geht es dich an ob die TE billiges Dosenfutter füttert? ich kann bei solch Angriffen nicht soviel essen wie ich kotzen könnte - sorry das ist ja extra tief! :mad:

nein bin kein experte, bei weitem nicht, sonst wär ich uU hundetrainer
aber ich kenne die hundesprache, er anscheinend nicht und nachlesen für ihn wäre wertvoll
hunde, die nicht offen aggression gezeigt haben, habe ich bis jetzt nicht kennen gelernt, konnte es immer noch selber lesen

dosenfutter ... war einfach darauf gemünzt, dass er nicht zum TA geht, weil er das geld nicht hat - also kein geld für den hund hat, sorry, aber wenn ich mir einen od sogar 2 hunde nehme, muss ich mir über die kosten im klaren sein
und wäre der hund gebissen worden, hätte sowieso der andere HH zahlen müssen

bin bei weitem kein heiliger, aber über gewisse dinge MUSS ich mir im VORHINEIN im klaren sein
und kein geld, kann mit keinen TA leisten - kann und will ich nicht akzeptieren (Schlussfolgerung: welchen mist bekommt hund zum futtern -> wieder TA wegen schlechtem futter -> kein geld -> teufelskreis)

nur MEINE meinung
 
mhm, dacht ich mir fast... Solang nix passiert bzw nix von der exekitive vernommen wird... Nen polizisten müsst man kennen der da mit nem diensthund hinspaziert....
 
Maximal indirekt, letztere aussage war allerdings was von interesse war... Dass erst was passieren muss bevor was gemacht werden kann... Der umstand warscheinlich dann noch bewiesen werden muss...
 
nein bin kein experte, bei weitem nicht, sonst wär ich uU hundetrainer

das sagt nix - es gibt auch genügend experten die keine hundetrainer sind und genügend hundetrainer, die alles andere als experten sind... (leider)

dosenfutter ... war einfach darauf gemünzt, dass er nicht zum TA geht, weil er das geld nicht hat - also kein geld für den hund hat, sorry, aber wenn ich mir einen od sogar 2 hunde nehme, muss ich mir über die kosten im klaren sein

genauso seh ich´s auch... ein fahrradl kann ich in die ecke stellen wenn´s kaputt ist und darauf warten, dass ich wieder kohle hab, bis ich´s reparieren lasse. bei einem hund ist das halt ein bisserl anders...

und wäre der hund gebissen worden, hätte sowieso der andere HH zahlen müssen

bin bei weitem kein heiliger, aber über gewisse dinge MUSS ich mir im VORHINEIN im klaren sein
und kein geld, kann mit keinen TA leisten - kann und will ich nicht akzeptieren (Schlussfolgerung: welchen mist bekommt hund zum futtern -> wieder TA wegen schlechtem futter -> kein geld -> teufelskreis)

yes...

nur MEINE meinung

auch MEINE
 
Maximal indirekt, letztere aussage war allerdings was von interesse war... Dass erst was passieren muss bevor was gemacht werden kann... Der umstand warscheinlich dann noch bewiesen werden muss...

Ja sicher sogar!
Es gibt nun mal "Rüpel-Hunde". Vielleicht macht dieses Exemplar das sein leben Lang noch dutzende Male und es wird nie was ernsthaftes passieren.

Nicht falsch verstehen, mir tut jedes der "Opfer" dann unglaublich leid!
Ich würde an deiner Stelle einfach nicht mehr dort spazieren gehen.

Sicher ist es nicht richtig. Keine Frage!
Aber meinem Hund zuliebe würde ICH nachgeben und das Feld räumen.

Das was schon passiert IST kannst du sowieso nicht mehr ändern und Konsequenzen für die Dame wird es keine geben.

(just my 2 cents)
 
@deikoon, vor entzündungen und ähnlichen komplikationen bei mögleicherweise versteckten verletzungen...

o.k. jetzt hab ich das mit der Angst verstanden ;)

sowas kann echt sch***** laufen und auch seine Verletzungen waren langwierig, trotzdem das sie genäht und ordentlich med. versorgt waren - der "Spass" hat dem Dobibesitzer € 400,00 gekostet :cool:
 
Freut mich dasd nen geldscheisser daheim hast harley... Die hunde hatte ich schon vorm umzug, dee umzug war zwingend und hab nur das nötigste da drin stehn... was wird mir hier also vorgeworfen?
Sollt ich sie weggeben weil ich bis zum heutigen monat probleme mim geld hatte? (1200 pro monat netto mehr ab dato sind ja doch beträchtlich!)

Würdet ihr eure hunde hergeben wenn ihr wisst dass es für n paar monate enger wird?

Ihr kotzt mich echt an!
 
@ working, war seitdem nimma dort, seh ich eh genauso...

Hatte halt die hoffnung dass sich daran mal was ändern könnte nachdems ihnen dort echt gut gefällt :/ daraus wird dann aber wohl nix...
Werd maximal nochmal allein,hinschaun und der dame mal klarmachen dass das dort sowieso keine freilaufzone ist sondern betriebsgelände... Vlt bekomm ich sie so dort weg

Und autoverträglich sind meine ja...
 
Würdet ihr eure hunde hergeben wenn ihr wisst dass es für n paar monate enger wird?

das kann ich dir bestätigen, dass ich das nicht tun würde ;) - deswegen hab ich ja geschrieben, dass du mit dem TA ja reden könntest, wenn er wirklich was gehabt hätte/hat :)

also bei meinem TA weiss ich defintiv, dass ich "anschreiben" lassen könnte ;)
 
Oben