Divina
Super Knochen
Ich seh das mittlererweile bei weitem nicht so eng wie vorher. Janice's Papa hütet auch, macht Agility usw. Sie selbst zeigt bis jetzt keinen Hütetrieb eigentlich.
Und ich find wirklich nicht daß das komplizierte Hunde sind. Ich sitz noch dazu im Rollstuhl und komm trotzdem toll mit ihr klar, sie ist ein ruhiger ausgeglichener Hund. Die einzige "Macke" die sie hat ist das sie halt immer wenn ich den Raum verlasse (außer sie schlaft fest) mir hintennachdackelt. Aber das stört mich net weiter.
Ich kann das Tamtam nicht ganz nachvollziehen ganz ehrlich gesagt.Momentan lebt Janice wie ein normaler Familienhund eigentlich, denn erst im Frühjar werd ich anfangen mit ihr etwas zu machen.
Ich seh das wie Kurenai. Ich habe einen Belgier, o.k. langhaarig, kein Mali, aber vom Temperament und Arbeitseifer dem Mali nicht nachstehend. Trotzdem ist sie ruhig, schläft den ganzen Tag, und gibt nur draussen Gas ;-) 2x die Woche Hundeschule, und täglich 15 Minuten Training und 1,5-2 Stunden ruhige Spaziergänge (insgesamt am Tag) reichen vollkommen. Ich habe sie noch nie "auspowern" müssen, das geht auch gar nicht