Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Da die Suche nach einem Welpen immer noch nicht abgeschlossen ist, würden mich mal die für und wieders der beiden oben genannten Rassen interessieren!
LG Lisi
AaaaaaaaaaaaaaaaanstrengendMich würde auch interessieren wie das zusammenleben mit diesen Hunden ist!
beide rassen sind anspruchsvolle rassen.
mein freund hat zwei borders aus leistungszucht, er hat sie super aufgebaut, sie sind richtig "arbeitsgeil", aber zu hause sind sie so gemütlich und ruhig wie alle anderen hunde. also überhaupt nicht nervös, sie sind gelassen und souverän. aber wenn du willst, sind sie in sekundenschnelle sofort "auf der höhe", als ob sie einen knopf zum auf- und abdrehen hätten.
border collies sind weich -- man kannihnren relativ leicht sachen beibringen (ganz anders dazu die rüssells *gg*). das kann alerrdings auch nachhinten losgehen, eben weil sie sich so leicht sachen merken - sie merken sich auch die sachen, die man eigentlich nicht so wollte.
moon hat nicht diesen arbeitswillen
moon hat dafür viel mehr hütetrieb als dreamer.
jetzt muss ich grinsen.
er sagt auch immer, border collies sind sehr gelehrig, lernen irr schnell, aber somit auch sehr schnell alle blödheiten ...
aber er hat seine gut im griff und es sind traumhunde. obwohl seine brüder sind, sind sie grundverschieden!
hä?
Bordercollies sind grenzgeniale Hunde wenn man sie zu führen weiß....
Malis detto....
Mein Typ wäre eher der Border... Hüten und so![]()