Pro Plan Puppy Original Huhn & Reis - Erfahrungen

RocketSH

Medium Knochen
da nun bald meine kleine Maus einzieht und ich vom Züchter dieses Futter mitbekomme, will ich sie nicht gleich in der Welpen/Junghundzeit umstellen. Welche Erfahrungen habt ihr damit, sollte man bei diesem Futter eher mehr, weniger füttern oder kann man sich an die Fütterungsempfehlung halten???

bei Pro Plan bin ich total planlos ;-)

Was bekommt dein großer?

ich würde recht schnell umstellen, vertragen so kleine Zwerge meist besser, wie erwachsene.
Wenn ich denke wie unterschiedlich die mahlzeit bei meinen Würfen täglich sind...

Wenn du es aber noch weiter füttern willst, würde ich mal nach Fütterungsempfehlung füttern, du siehst dann eh gleich ob es zuviel oder zu wenig ist.

mein Großer bekommt Wolfsblut Dark Forest - nur WB gibts nicht für verschiedene Alterstufen. Ich hab mal angefragt und eine Futterempfehlung für Welpen bekommen...auf der anderen Seite denk ich mir, es muss ja einen Grund geben (nicht nur Geldmacherei der Firmen) warum es Futter für verschieden Altersstufen gibt...darum dachte ich mir, ich stell sie erst mit 10-12 Monaten langsam um...

Die Fütterungsangeben sind allgemein gehalten wenn Du viel mit deinem Hund machst oder sein Stoffwechsel auf Hochtouren läuft muss dein Welpe mehr bekommen, wenn er eher ein Couchpotatoe ist oder nen langsamen Stoffwechsel hat braucht er halt weniger.... Beobachte deine Welpling genau und füttere bei Bedarf halt weniger oder mehr...
Welpenfutter erhält mehr Calcium und mehr Protein für ein gesundes Wachstum.... Das wars von mir
Aber ich orakel mal und zitiere Leonard aus Big Bang Theory : Und es geht los !:rolleyes:

Hallo!

Anfangs hab ich auch Proplan gefüttert, weil ich eben auch dachte, dass eine Fütterungsumstellung vielleicht schlecht sei und weil sie es vom Züchter gewöhnt war. Habe dann, als sie ca. 8 Monate war, auf WB umgestellt. Bei WB gibt es verschiedene Sorten und auch Brocken, die kleiner sind. Guck einfach auf die Homepage, da siehst du bei den Brocken einen Maßstab dabei. An und für sich braucht der Welpe/Junghund kein eigenes Futter. Füttert man roh gibt es ja auch nicht das Fleisch für verschiedene Altersstufen. *g*

lg claudia

WB kann man auch Welpen geben - ich werde meinen nächsten Wurf auch teilweise mit WB aufziehen.
ie Sorten mit mehr Rohprotein würde ich da empfehlen.

Hallo!

Anfangs hab ich auch Proplan gefüttert, weil ich eben auch dachte, dass eine Fütterungsumstellung vielleicht schlecht sei und weil sie es vom Züchter gewöhnt war. Habe dann, als sie ca. 8 Monate war, auf WB umgestellt. Bei WB gibt es verschiedene Sorten und auch Brocken, die kleiner sind. Guck einfach auf die Homepage, da siehst du bei den Brocken einen Maßstab dabei. An und für sich braucht der Welpe/Junghund kein eigenes Futter. Füttert man roh gibt es ja auch nicht das Fleisch für verschiedene Altersstufen. *g*

lg claudia

*gg* Fleich für verschieden Altersstufen find ich gut...nein, ernsthaft, aber beim Rohfüttern kann man bzw gibt man ja auch verschiede Zusätze dazu und nicht nur ein Stück Fleisch und fertig...

Werd wahrscheinlich nur einen kleinen Sack kaufen und sie dann langsam auf WB umstellen...wenn sie schon zu wildfremden Menschen muss, soll sie wenigstens die erste Zeit ihr gewohntes Futter bekommen ;-)

Beim Wolfsblut würde ich Range Lamb empfehlen - da passt der Kalziumgehalt, das ist für den Welpen besonders wichtig!

WB empfiehlt für Welpen aufgrund des hohen Fleischanteiles (über 50%) und dem Proteingehalt: Green Valley; Wild Pacific und Blue Mountain... mir persönlich gefällt Blue Mountain am Besten, da find ich das Kalzium - Phosphorverhältniss am Besten... auf der anderen Seite sollten grössere Hunde ja eher weniger Kalzium im Fütter haben (hab ich zumindest in einer Futterstudie gelesen) und Blue Mountain hat doch 2,4% Kalzium...

Bei größeren Rassen 1,2-1,5% Ca, 1-1,1% P als Angabe auf der Packung wäre optimal!
2,4% sind für einen Welpen deutlich zuviel!

Bei größeren Rassen 1,2-1,5% Ca, 1-1,1% P als Angabe auf der Packung wäre optimal!
2,4% sind für einen Welpen deutlich zuviel!

Na bravo, so wenig Kalzum ist bei keinem von WB empfohlen Fütter drinnen; da hat Wild Pacific mit 1,6% noch am wenigsten...

vielleicht doch bei Pro Plan bleiben? die haben nur 1,3%...

Na bravo, so wenig Kalzum ist bei keinem von WB empfohlen Fütter drinnen; da hat Wild Pacific mit 1,6% noch am wenigsten...

vielleicht doch bei Pro Plan bleiben? die haben nur 1,3%...

Range Lamb wäre wirklich OK! ( hat 1,6% - sooooo genau muss man das auch nicht nehmen mit diesen Empfehlungen! ) - und da es ja nicht nur ums Kalzium geht, sondern um das ganze Futter, würde ich das dem Pro Plan jedenfalls vorziehen!

naja, ich hab mir die Inhaltsstoffe von Pro Plan und von dem Futter, das mein Großer damals bekommen hat angesehen... es ist zwar mM viel sch*** drinnen, aber er ist gesund aufgewachsen und war und ist pumperl G'sund. Jetzt hab ich a bisserl Angst,dass wenn ich zu hochwertig füttere sie ev zu schnell wächst...

irgendwie hab ich die letzten 3 soviel gelesen und darüber geredet (um für meinen Großen das richtige zu finden), dass ich nun ziemlich verunsichert bin was die Welpenfütterng betifft... aber ich hab ja noch gute 8 Wochen Zeit ;-)

Zu schnell wachsen tut sie dir vorallem mit Getreidefutter - da gehört Proplan dazu...

Zum Thema umstellen, meine Kleine hat ebenso irgendein minderwertiges TF im Welpenpaket gehabt - steht hier immer noch rum - verschlossen...
Sie wurde ab der ersten Stunde hier roh gefüttert, hauptsächlich Fleisch, komplett getreidefrei und sie ist problemlos, langsam gewachsen...

Tu dem Zwerg einen gefallen und gib ihm zumindest hochwertiges TF, ein Tierheim in Deiner Nähe freut sich sicher über das TF das im Welpenpaket ist....

so - ich werde der Kleinen mal einen Sack WB ALASKA SALMON bestellen.

Mein Großer wird sich zwar nicht freuen, weil es mit dem "sauber Lecken" es nichts wird (er mag keinen Fisch), aber da muss er durch.

Ich hab mich gegen Range Lamb entschieden, da mein Großer ca nach dem 3 Sack einen seltsamen Geruch bekommen hat, nach dem Streicheln haben sie richtige gestunken und jetzt beim Dark Forest hat er wieder seinen normalen Geruch.

Oben