Prins Trockenfutter

Ich würde ja sehr zu Wolfsblut tendieren, nur schrecken mich da die teilweise sehr hohen Proteinwerte von 30 %.
 
einfache rechnung:

wir fütterten bisher bosch proteingehalt 27 %, davon bekam er ca. 560 g/Tag
= 151 g gesamtprotein

wolfsblut ca. 30 % (je nach sorte), hund bekommt aber mengenmässig weniger, unserer kommt ca. mit 400 g aus = 120 g gesamtprotein

ich hab den fehler bisher auch immer gemacht, dass ich auf den proteinanteil in prozent geschaut hab, aber man muss die fütterungsmenge auch miteinrechnen!

lg
Vera
 
Weil ich gehört habe, es soll nicht mehr als 24/25 % Proteingehalt sein.
da hast du falsches (bzw. seit knapp 20 Jahren veraltetes) gehört :)

Studie dazu: Nap, R.C., Hazewinkel, H.A.W., Voorhout, G., Van den Bron, W.E., Goedegebuure, S.A. and Van'T Kloosters, A. (1991). Growth and skeletal development in Great Dane pups fed different levels of protein intake, J Nutr, 121:s107-s113.

lg Nina
 
am besten fand ich unseren "alten" TA, der meinte doch auch glatt, das TroFu dürfe bei einem grossen hund wie z.B. einem labbi nie mehr als 25 % Rohprotein haben und hat mir 2 minuten später einen sack royal canin mit
33 % rohprotein verkauft :rolleyes::D (und unser gino wird sicher grösser als ein labbi ;))

ich sags noch mal: du musst schon auch auf den gesamt-rohprotein-gehalt der tagesration schauen...
gino bekam beim futter mit niedrigem proteingehalt auf die menge aufgerechnet MEHR protein als beim futter mit höherem proteingehalt (jetzt mal unbeachtet der quelle der proteine)
von einem wirklich hochwertigem futter braucht der hund weniger, daher kanns wurscht sein, wenn das rohprotein bei 30% oder drüber liegt.

lg
vera
 
am besten fand ich unseren "alten" TA, der meinte doch auch glatt, das TroFu dürfe bei einem grossen hund wie z.B. einem labbi nie mehr als 25 % Rohprotein haben und hat mir 2 minuten später einen sack royal canin mit
33 % rohprotein verkauft :rolleyes::D (und unser gino wird sicher grösser als ein labbi ;))

ich sags noch mal: du musst schon auch auf den gesamt-rohprotein-gehalt der tagesration schauen...
gino bekam beim futter mit niedrigem proteingehalt auf die menge aufgerechnet MEHR protein als beim futter mit höherem proteingehalt (jetzt mal unbeachtet der quelle der proteine)
von einem wirklich hochwertigem futter braucht der hund weniger, daher kanns wurscht sein, wenn das rohprotein bei 30% oder drüber liegt.

lg
vera

Der TA ist ned schlecht

Danke für deine Antwort.

LG
 
Oben