Preisaktion HÜHNERFLEISCH

woody1

Medium Knochen
Tipp für alle Barfer:

Interspar hat Hühner in Aktion: 2,29/kg (Schöne Poularden aus Ö)
Diesen Freitag und Samstag zusätzlich noch minus 25%! =1,72/kg

Zuschlagen, Leute! Die Keulen kommen auf den Griller, der Rest ist für Hund und Katz, oder den TK.

Schönen Tag noch!

DANKE danke danke danke !!!!!

Könnte man doch gleich einen Thread machen, wo jeder reinschreibt wo's gerade Aktionen gibt - dann wissens auch die anderen!!!

Man danke suuuuuuuuuper!!!

Ich glaub ich hab gestern oder vorgestern irgendwas im flugblatt von -25% gelesen....wusste aber nicht, was das geflügel sonst kostet und ob es sich lohnt das zu kaufen!

Bist du sicher? :o
Im Online-Flugblatt hab ich leider nichts gefunden. Und ich hab eh in dem vom Interspar nachgeschaut...

Ja! -25% auf Geflügel! Wurde heute mehrmals im Radio (Arabella) durchgesagt ......
Die Hendl'n sind schon seit 3 Wochen in Aktion.

Es ist das selbe Spiel wie z.B. Merkur, Billa etc.: Preisaktion im Flugblatt, www, usw. dann noch zusätzliche Sonderaktion, zeitlich beschränkt auf 1-2 Tage per Radio.

ihr wollt alle fleisch aus bester haltung , aber hauptsache billig. ich würde meinen das es hier einen wiederspruch gibt.:rolleyes:

ihr wollt alle fleisch aus bester haltung , aber hauptsache billig. ich würde meinen das es hier einen wiederspruch gibt.:rolleyes:

Ich fühl mich bei solchen Aussagen nicht angesprochen, hab ich für meinen Teil schließlich nie behauptet :rolleyes:
Und ich denke nicht, dass sich jemand rechtfertigen muss, wenn er sich teures Fleisch nicht leisten kann.

Ich fühl mich bei solchen Aussagen nicht angesprochen, hab ich für meinen Teil schließlich nie behauptet :rolleyes:
Und ich denke nicht, dass sich jemand rechtfertigen muss, wenn er sich teures Fleisch nicht leisten kann.

ich meinte auch keine rechtfertigung . ich finde es nur bedenklich wie manche aufschreien wenn sie bilder von legebatterien sehen .

aber das fleisch sollte immer billiger werden. das kann einfach nicht gehen . aber würde es keine nachfrage nach billigen fleisch geben , würde den tieren sicher sehr viel leid erspart bleiben .

auch wenn ihr auf mich böse seit aber das ist halt meine einstellung.
tierschutz beginnt auch beim fleisch kauf.
keiner hat eine ahnung was diese tiere alles für zusätze bekommen haben um schnell zu wachsen.
ich würde es für meinen hund nicht kaufen.wenn ich mir ein tier kaufe oder aufnehme dann habe ich die pflicht meinem tier das beste zu füttern.

da verzichte ich selbst auf einiges bevor ich bei meinem hund sparen würde.;)

Mal eins vorab: Ich selbst esse weder Fisch noch Fleisch ;)

Ich gebe dir schon Recht und heiße es auch nicht gut, wie mit den Tieren umgegangen wird. Aber ich persönlich kanns mir leider derzeit nicht leisten, Fleisch (für Hund und Partner) zu kaufen, das € 10 pro Kilo kostet, da ich in den nächsten Monaten bei gleich bleibendem/weniger werdendem Einkommen zusätzliche Kosten habe, was sich hoffentlich in etwa einem Jahr ändern wird. Und ich kann schon verstehen, dass es Leute gibt, die auch auf den Preis schauen müssen.
Ich denke auch, dass man bewusster einkaufen sollte, wenn man über entsprechende finanzielle Mittel verfügt. Aber die hat nun mal nicht jeder :o
Das soll nicht heißen, dass ich ignorant durch den Supermarkt laufe, aber es muss sich alles eben noch im Rahmen des Möglichen bewegen. Und so geht es sicher vielen.

Ach ja, auch unter den Biobauern usw. gibt es einige schwarze Schafe. Ganz sicher kann man sich wohl nie sein, Vertrauen spielt da auch eine große Rolle...
Und es sind ja nicht nur die Lebensmittel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele, die Biofleisch u.ä. kaufen, immer die Inhaltsangaben ihrer gekauften Produkte lesen, auf Lederwaren verzichten, Produkte kaufen, die ohne Tierversuche hergestellt werden, etc.
Irgendwo muss jeder Abstriche machen.

:) Walter ich gebe dir zwar recht, aber beim Fleisch von der Spar brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, die haben das Ama-Gütesiegel, dass Fleisch darf nur von österreichischen Rindern stammen, es darf keinerlei Zusätze haben wird strengstens kontrolliert und es wird wirklich auch auf die Haltung geachtet.
Diese Aktionen trägt der Konzern sprich die zahlen da dazu.
Mein Mann arbeitet bei der Firma Tann und weiß daher genau, wo das Fleisch herkommt :)
Bei den Hühnern weiß ich es jetzt nicht so genau, wie die Haltungsbedingungen ausschauen müssen, bei den Rindern weiß ich es ganz genau, dass die Weidehaltung haben müssen, keinerlei wachstumsfördernde Futterzusätze bekommen dürfen usw.
Also diese Aktion könnt ihr mit ruhigem Gewissen kaufen.
Diese Rinder waren vorher wirklich nicht zu Massen eingepfercht und hormongroßgemästet.

ich meinte auch keine rechtfertigung . ich finde es nur bedenklich wie manche aufschreien wenn sie bilder von legebatterien sehen .

keiner hat eine ahnung was diese tiere alles für zusätze bekommen haben um schnell zu wachsen.

Vor allem sind Poularden -> Kastrierte Hähne ! Den unterschied merkt man selbst wenn man ein "Huhn" grillt oder eben eine Poularde.

Ich persönlich finde die Poularde ist sehr wässrig und da kann echt nicht von Qualität bei billig Preisen gesprochen werden.

Nicht einmal ich bekomm die Poularde runter.

Ich ja echt nicht wissen was uns als Konsument alles verheimlicht wird.

LG
Bini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem sind Poularden -> Kastrierte Hähne !

jetzt wirds verzwickt...
sollt man dann die poularden nicht extra kaufen, weil dann die hähne immerhin ein bißchen leben hatten und nicht gleich nach dem schlüpfen gehäckselt/vergast wurden?

wie sind denn die haltungsbedingungen von poularden?

was es nicht alles zu bedenken gibt.
ich werd mal testen wie den 4-beinern die poularden schmecken.

edit: da kam wohl was durcheinander, die bezeichnungpoularden haben nichts mit dem geschlecht zu tun sondern mit gewicht und alter.
das kastrierte hähnchen ist der kapaun
http://de.wikipedia.org/wiki/Geflügel

lg

Zuletzt bearbeitet:

aber das fleisch sollte immer billiger werden. das kann einfach nicht gehen . aber würde es keine nachfrage nach billigen fleisch geben , würde den tieren sicher sehr viel leid erspart bleiben .

;)

War schon lange nicht mit Dir einer Meinung, aber da hast recht und der Meinung schließe ich mich auch an.

ich würde es für meinen hund nicht kaufen.wenn ich mir ein tier kaufe oder aufnehme dann habe ich die pflicht meinem tier das beste zu füttern.

da verzichte ich selbst auf einiges bevor ich bei meinem hund sparen würde.;)

Prinzipiell geb ich Dir auch recht; es ist für mich immer ein Gewissenskonflikt "billigeres" Fleisch zu kaufen. Und ich werde, solange es mein Geldbeutel zulässt auch immer schauen, dass das Fleisch nicht aus "dubioser" Haltung kommt...aber wenn es der Geldbeutel nicht zulässt, dann muss sich "jeder nach der Decke strecken"....
Ich gebe jedoch zu bedenken: Ich glaube kaum, dass die Tiere die in das Trockenfutter/Feuchtfutter kommen, wirklich artgerecht aufgewachsen sind. Oder gibt es bei den Trockenfuttersorten auch schon BIO?
l.g.
gigi

Hmmmm.....gute Überlegung! So habe ich das jetzt noch gar nicht gesehen - danke für den Hinweis!! Man bedenkt das gar nicht so....aber woher sonst erschwingliches Hühnerfleisch bekommen? Wir haben selbst für uns im Moment nicht viel was anderes (ich selber esse so gut wie kein Fleisch *würg*)....da müsste man dann eben einen Bauern finden, wo man das Hendl oder die Pute kauft.

Wir waren mal bei einem Naturheilpraktiker, der uns erzählte, dass man Putenfleisch fast vergessen kann - die Puten werden mit Medikamenten vollgestopft, da sie sehr empfindlich sind und schnell Krankheiten bekommen. Muss ich auch nicht unbedingt haben!

ich gehe davon aus (zumindest hab ich es hier im forum öfters gelesen), dass viele barfer das fleisch von Kopffleischexpress, albrecht und co beziehen - ich bezweifle, dass es sich hierbei um schlachtabfälle aus bio-haltung handelt :rolleyes::confused:
vermute eher, dass das wohl die schlachtabfälle vom supermarktfleisch sind?
auch im "besseren" trofu mit erhöhten fleischanteil wird wohl kein biofleisch drin sein, wie kann ein 15 kg sack sonst nur 60,00 euronen kosten :rolleyes:
wenn in beiden fällen doch bio drin wäre - würde es sicher fett drauf stehen und wesentlich mehr kosten

@cora57 und deikoon bekommen eure hunde nur bio in die schüssel?
lg

:) ... die haben das Ama-Gütesiegel...

nur ein kurzer einwurf zum AMA gütesiegel
es ist zwar schon weit bekannt aber hier anscheinend noch nicht...
AMA hat rein gar nichts mit der haltung von "glücklichen" tieren zu tun.

ja, man weiss wo das fleisch herkommt, nämlich aus Ö, aber das sagt NICHTS über die art der haltung, transport, etc aus..
es ist genauso konventionelle landwirtschaft mit allen negativen aspekten...
d.h. nur bei BIO wären die zusätze verboten und gibt es wirklich strenge kontrollstellen...

http://www.tierschutz.cc/dachverband/docs/aussendungen/aus191.html

lg.

Oben