Preisaktion HÜHNERFLEISCH

ihr wollt alle fleisch aus bester haltung , aber hauptsache billig. ich würde meinen das es hier einen wiederspruch gibt.:rolleyes:

du sprichst mir aus der seele!!! ich spare an mir, esse kaum fleisch (weil's mir auch nicht schmeckt) und die paar mal im jahr dann nur bio, dafür bin ich bei meinem hund ein bißerl großzügiger. ich schaffe es aber auch nicht immer bio für ihn zu kaufen, weil manchmal ist es schon sehr teuer.
ich finde es toll, daß manche von euch mehrere tiere (hunde) haben und dann muß man halt beim einkaufen ein bißerl einen kompromiß machen.

@dalma wie hoch sind deine futterkosten pro mon. ca?
also ehrlich gesagt, will ich mir das gar nicht leisten (habs jetzt so ziemlich ausgerechnet, der kg kostet ja so um die € 10,00 wenn nicht mehr im geschäft?) - ich böses frauli
weisst ich hab genug an ta-kosten die letzten jahre hinter bzw. vermutlich im laufe der zeit auch noch vor mir - die teuren medikamente brauchen wir auch bis ans lebensende
man sollte nicht nur fürs tier arbeiten gehen sondern auch selbst leben
so jetzt hab ich mich als bösetierhalterin geoutet :eek::D

ihr wollt alle fleisch aus bester haltung , aber hauptsache billig. ich würde meinen das es hier einen wiederspruch gibt.:rolleyes:

Den Widerspruch gibt es, kein Zweifel! ABER: Ich wollte mit meinem Tipp nur auf die Preisgünstigkeit hinweisen, ohne Gewichtung auf Herkunft, Haltung, Transport usw.! Wer's kaufen will, der soll, wer nicht, läßt es eben bleiben. Diese Entscheidung bleibt, Gott sei Dank, noch jedem einzelnen überlassen ..........

Und provokante Frage: Glaubt ihr tatsächlich, wenn das billige Fleisch nicht gekauft wird, daß sich an Haltung, Transport und Schlachtung kurz- bzw. mittelfristig was ändert? Ein schwacher Scherz!

Schönen Tag!

Und provokante Frage: Glaubt ihr tatsächlich, wenn das billige Fleisch nicht gekauft wird, daß sich an Haltung, Transport und Schlachtung kurz- bzw. mittelfristig was ändert? Ein schwacher Scherz!

Schönen Tag!

blöd ist es überhaupt wennst jahre später draufkommst, dass es vielleicht doch net soooo bio war :rolleyes::D

aber wir sollten beim thema bleiben und wers nicht kaufen will, kann ein eigenes thema dazu eröffnen ;):D
lg

es steht aber auch jedem frei, den nächstgelegenen Biohof aufzusuchen, mit den Betreibern zu sprechen und dort Fleischabschnitte und Schlachtabfälle für den Hund zu beziehen (um sehr kleines Geld).

Das tu ich, wenn sich´s zeitmäßig irgendwie ausgeht. Die Lücken dazwischen fülle ich jedoch auch mit "normalen" Produkten aus bzw. mit Fleisch vom Futterfachhandel.

Jeder tut, was und wie er kann.:)

@dalma wie hoch sind deine futterkosten pro mon. ca?
also ehrlich gesagt, will ich mir das gar nicht leisten (habs jetzt so ziemlich ausgerechnet, der kg kostet ja so um die 10,00 wenn nicht mehr im geschäft?) - ich böses frauli
weisst ich hab genug an ta-kosten die letzten jahre hinter bzw. vermutlich im laufe der zeit auch noch vor mir - die teuren medikamente brauchen wir auch bis ans lebensende
man sollte nicht nur fürs tier arbeiten gehen sondern auch selbst leben
so jetzt hab ich mich als bösetierhalterin geoutet :eek::D

ich weiß nicht, wie hoch? habe aber keine kinder und deshalb bin ich in der glücklichen lage, ein bißerl mehr für ihn ausgeben zu können. vor allem jetzt, wo er schon so alt ist, braucht er viele zusatzmittelchen - neben den vermehrten tierarztbesuchen - und die sind auch nicht billig. daneben geht sich aber trotzdem noch ein gutes leben für mich aus :)

ich finde es auch wichtiger, daß sich dein hund bei dir wohl fühlt und es ihm gut geht, mit bio oder ohne bio.

es tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, wollte ich nicht. kenne dich ja nicht, also wie kann ich dann über dich urteilen?
habe nur meine persönliche meinung geschrieben, ich dachte dafür ist dieses forum auch gedacht und daß wir hundebesitzer uns gegenseitig helfen und nicht dafür, daß immer wieder einige verbal aufeinander losgehen.
lg eva

howdy,

muss noch schnell meinen senf dazugeben: also das sind ja aktionen! darf ich es kaufen wenn es wiederer teurer ist ?:D ist ja noch immer das gleiche.... nur dass die ware im sommer schneller raus muss, weil es halt ein bissi wärmer ist.

gerne tät ich mich nur von produkten ab hof ernähren, aber das kann man sich als normalverdiener eh nicht mehr leisten (leider :().

lg
nina

gerne tät ich mich nur von produkten ab hof ernähren, aber das kann man sich als normalverdiener eh nicht mehr leisten (leider :().

Und wenn man dann noch mitten in Wien wohnt, sind die diversen Bio-Höfe auch nicht gerade ums Eck. Lösung: Dann fahr ma halt mit dem Auto zig Kilometer für Biofleisch bzw. -huhn! Aber dann fallen wieder die Umweltschützer über uns her ...............

@cora57 und deikoon bekommen eure hunde nur bio in die schüssel?
lg

Sicher bekommt mein Hund nicht nur Bio in die Schüssel, aber ich fördere sicher nicht wissentlich schlechte Haltung.
Aber da ich bei mir selber schon drauf schaue was ich kaufe und was ich esse, schaue ich auch bei meinem Hund drauf - meine Futterkosten für Deikoon belaufen sich im Monat auf ca. 180-200 Euro, aber er ist es mir wert (falls jetzt gleich wieder welche schreien - wegen leisten und so)

@deikoon: :eek: Wie kommst du denn auf so viel? Bei uns sinds ca. 50 - 60 Euro für Fleisch...und halt noch ein bisschen was für den Rest, alles in allem vielleicht 90 Euro....:confused:

nur ein kurzer einwurf zum AMA gütesiegel
es ist zwar schon weit bekannt aber hier anscheinend noch nicht...
AMA hat rein gar nichts mit der haltung von "glücklichen" tieren zu tun.

ja, man weiss wo das fleisch herkommt, nämlich aus Ö, aber das sagt NICHTS über die art der haltung, transport, etc aus..
es ist genauso konventionelle landwirtschaft mit allen negativen aspekten...
d.h. nur bei BIO wären die zusätze verboten und gibt es wirklich strenge kontrollstellen...

http://www.tierschutz.cc/dachverband/docs/aussendungen/aus191.html

lg.

Bereits am Bauernhof wird überprüft, wie viele Tiere dort leben, ob sie entsprechend gekennzeichnet und registriert sind. Betreuungs- und Amtstierärzte überwachen die Einhaltung der Tierschutzbestimmungen, kontrollieren den Einsatz von unerlaubten Futterbeimengungen oder den Einsatz von Arzneimitteln. Darüber hinaus überprüfen Veterinäre sowie Exekutivbeamte die strikte Einhaltung der Transportbestimmungen von Tieren.

Das wird über das AMA-Gütesiegel kontrolliert, auch wenn die Tiere nicht biologisch gehalten werden, ist es auf alle Fälle kein Tier, das 1000ende
Kilometer durch Europa gekarrt wurde, mit AB vollgstopft wurde und Wachstumshormone intus hat.
Also Fleisch, welches man auch in Aktion kaufen kann.

Bereits am Bauernhof wird überprüft, wie viele Tiere dort leben, ob sie entsprechend gekennzeichnet und registriert sind. Betreuungs- und Amtstierärzte überwachen die Einhaltung der Tierschutzbestimmungen, kontrollieren den Einsatz von unerlaubten Futterbeimengungen oder den Einsatz von Arzneimitteln. Darüber hinaus überprüfen Veterinäre sowie Exekutivbeamte die strikte Einhaltung der Transportbestimmungen von Tieren.

Das wird über das AMA-Gütesiegel kontrolliert, auch wenn die Tiere nicht biologisch gehalten werden, ist es auf alle Fälle kein Tier, das 1000ende
Kilometer durch Europa gekarrt wurde, mit AB vollgstopft wurde und Wachstumshormone intus hat.
Also Fleisch, welches man auch in Aktion kaufen kann.

jeder kann tun wie er will, ich wollt bloss drauf aufmerksam machen, dass AMA alleine durch die werbung falsche tatsachen vorgaukelt, und ICH find das NICHT ok;)

Sicher bekommt mein Hund nicht nur Bio in die Schüssel, aber ich fördere sicher nicht wissentlich schlechte Haltung.
Aber da ich bei mir selber schon drauf schaue was ich kaufe und was ich esse, schaue ich auch bei meinem Hund drauf - meine Futterkosten für Deikoon belaufen sich im Monat auf ca. 180-200 Euro, aber er ist es mir wert (falls jetzt gleich wieder welche schreien - wegen leisten und so)
da unsere hunde ca. eine gwichtsklasse sind , brauche ich auch ca 150 euro im monat.;)

ich wollt nicht deine monatskosten wisssen, sondern ob du nur bioprodukte für deinen wauz kaufst? anhand des betrages geh ich mal davon aus, dass dem nicht so ist...
verzeih das habe ich übersehen.:onein ich füttere nicht bio . ich habe es nur gemeint wegen dem billigen fleisch das ich nicht kaufen würde wegen der tierhaltung . weil billiger preis schlechte haltung.leider ein weg ist.

verzeih das habe ich übersehen.:onein ich füttere nicht bio . ich habe es nur gemeint wegen dem billigen fleisch das ich nicht kaufen würde wegen der tierhaltung . weil billiger preis schlechte haltung.leider ein weg ist.

ja aber woher weiss man wie die tiere(reste - sorry:o) von albrecht und co gehalten wurden?
glaubst nicht, dass das eventuell die schlachtabfälle vom "aktionsrindfaschiertes" vom spar und co sein könnten (will niemanden was unterstellen)?
lg

ich habe es nur gemeint wegen dem billigen fleisch das ich nicht kaufen würde wegen der tierhaltung . weil billiger preis schlechte haltung.leider ein weg ist.

das tät ich so pauschal nicht sagen. ich hab eher vertrauen in eine kurzfristige aktion von den renomierten (und auch teureren) handelsketten, als von einem diskonter. beim lidl steht daruf dass die tierchen in ö geschlachtet wurden (somit ist ein großteil der wertschöpfungskette in ö und die ware wird als österreichisch deklariert), wennst aber aufs etikett schaust kommen die viecher aus deutschland....:mad:

im sinne eines mündigen erwachsenen tät ich sagen man soll drauf schauen was man isst und wo das zeug herkommt. aber deshalb sonderangebote "schlecht" zu machen ist ein bissi übertrieben. wie vorher schon einmal geschrieben kostet das zeug ab übernächster woche eh wieder normalpreis (und da kaufst es dann weil es ja teuer ist und damit für gute tierhaltung steht, oder wie ;))

lg
nina

@deikoon: :eek: Wie kommst du denn auf so viel? Bei uns sinds ca. 50 - 60 Euro für Fleisch...und halt noch ein bisschen was für den Rest, alles in allem vielleicht 90 Euro....:confused:

mei Hund wiegt 53 kg, frißt pro Tag 1 kg Fleisch, Gemüse, Obst, Zusätze, Milchprodukte, Flocken, Öle, usw....
Wenn Du das übers Monat zusammenrechnets kommst auf die Summe.

@Asta1

Niemand hat was dagegen, dass Du Deinem Hund ein Huhn in der Aktion kauft, ich am allerwenigsten, mir ist es nämlich wurscht wo wer einkauft.
Wir haben hier aber User, die schreien wegen Massentiertransporte, Legebatterien, schlechte Haltung, usw... Feuer und dann gehens zu Spar und kaufens ein Aktionshuhn - nur das dieses Huhn sicher nie ein glückliches Huhn vom Bauern war, sondern aus Massentierhaltung stammt und dass ist der Widerspruch den Walter meint ;)

Oben