Prater 19.4

na servas, der schäfer ist aber blad. das grenzt schon an tierquälerei.
lieber besitzer lass ihn mindestens 5 kg abnehmen, sonst hast das tier nimmer lang :rolleyes: :mad:

na hallo ???

die puppi is doch nicht blad :mad: :eek: :mad:

guckst du mangalitza-foto-threat und du verstehst. ;)

übrigens andrea bewegt puppi total viel.

bei dem aktuellen prater-spaziergang war ich alleine mit der andrea schon 5 stunden aktiv unterwegs.

also wirklich.
ich find das echt frech.

claro schrieb:
kenn den user nicht, aber was hat übergewicht mit dem alter zu tun? und zwar massives übergewicht? :confused:

Schau dir mal Andreas Benutzerbild und die Bilder in der Signatur an, ich denke dass du diesen Hund meinst oder? :confused:

Man sieht oft dass ältere Hunde mollig sind. Ich habe aber schon extremere Fälle gesehen wie diesen. :rolleyes:

yaldara schrieb:
Aus meiner Sicht ist das auch nicht schlimm, vor allem weil ich weiß dass mein Rüde nur knurren würde. Aber es gibt mit Sicherheit Rüden die zuschnappen wenns ihnen nicht passt, und dann? :confused:

Ups das gehört eigentlich nicht zu diesem Thema. :o

das stimmt schon was du sagst!
aber ich glaube da liegt,wie soll ich sagen,einige zeit dazwischen....
also der hund dems nicht gefällt wird ja nicht sofort zuschnappen,er wird sicher von der körpersprache her zeigen dass ihm das nicht passt oder knurren,und wahrscheinlich hört der hund dann eh schon auf aufzureiten....
wenn nicht,wird der besitzer sie hoffentlich auseinanderbringen

Ich lass den Leon auch nicht auf Hunde aufreiten die ich nicht kenn! ;) Lg.

Zuletzt bearbeitet:
also ich lass das die hunde selber ausmachen.

wenn ein hund bei aramis zudringlich wird, oder umgekehrt, dann läuft das im normalfall so ab:

die beiden hunde wandern kreisend umeinander rum (zwecks schnüffeln), stellen die haare auf, knurren und dann erst schnappen. ;)

wenn beim ersten kontakt schon differenzen sind, geht aramis gar nicht so weit, dass er anbaggert, dazu hat er viel zu viel respekt.

wenn allerdings zum spielen aufgefordert wird oder symphatie da ist, dann versucht er es (bei wuff-spaziergängen) schon.
wenn es einem hund dann reicht, zwicken sie eh zu oder knurren oder so.

hunde sind ja nicht blöd. die checken das schon. und sooo aufdringlich ist aramis dann auch nicht. wenn er es wird, dann rufe ich ihn zu mir und im schlimmsten fall wird er angeleint.

lg

akela1 schrieb:
also ich lass das die hunde selber ausmachen.

wenn ein hund bei aramis zudringlich wird, oder umgekehrt, dann läuft das im normalfall so ab:

die beiden hunde wandern kreisend umeinander rum (zwecks schnüffeln), stellen die haare auf, knurren und dann erst schnappen. ;)

wenn beim ersten kontakt schon differenzen sind, geht aramis gar nicht so weit, dass er anbaggert, dazu hat er viel zu viel respekt.

wenn allerdings zum spielen aufgefordert wird oder symphatie da ist, dann versucht er es (bei wuff-spaziergängen) schon.
wenn es einem hund dann reicht, zwicken sie eh zu oder knurren oder so.

hunde sind ja nicht blöd. die checken das schon. und sooo aufdringlich ist aramis dann auch nicht. wenn er es wird, dann rufe ich ihn zu mir und im schlimmsten fall wird er angeleint.

lg

Ich habe ja nicht deinen Hund speziell gemeint sondern allgemein. ;)

Oben