Prater 19.4

das kleine frauli von der mira, die julia:
dsc044942ay.jpg

dsc045235hb.jpg

dsc045996vf.jpg

Seli:
dsc145800mw.jpg

Mandarinenten:
dsc045288yh.jpg

Warten auf den bus:
dsc045819ek.jpg

ich habe fertig :D

die gehört zur monika71 mit mira (der kleine goldie) hier ausm forum. ja die kleine ist echt zum verlieben :o :) ;)

Ich hab da jetzt mal eine Frage an Euch - Ihr stellt hier immer wieder mal Fotos rein, wo man sieht, dass ein Hund beim anderen aufreitet ... ganz ehrlich: lasst Ihr das bei Euren Hunden einfach so zu?? Ich hab das IMMER unterbunden bei meinem Hund! Hey, was, wenn Euer Hund mal an den "Falschen" gerät? Dann hat man in Null komma Nix eine wunderschöne Rauferei. Darauf kann ich gut verzichten ...

gregos schrieb:
Ich hab da jetzt mal eine Frage an Euch - Ihr stellt hier immer wieder mal Fotos rein, wo man sieht, dass ein Hund beim anderen aufreitet ... ganz ehrlich: lasst Ihr das bei Euren Hunden einfach so zu?? Ich hab das IMMER unterbunden bei meinem Hund! Hey, was, wenn Euer Hund mal an den "Falschen" gerät? Dann hat man in Null komma Nix eine wunderschöne Rauferei. Darauf kann ich gut verzichten ...

das hab ich mich auch schon immer gefragt, mich aber nicht getraut hier nachzufragen.... in diesem sinn, danke, du hast mir die worte aus dem munde genommen...

zwergi schrieb:
das hab ich mich auch schon immer gefragt, mich aber nicht getraut hier nachzufragen.... in diesem sinn, danke, du hast mir die worte aus dem munde genommen...
Bitte, keine Ursache!! ;)

gregos schrieb:

Mein Rüde hätte da auch was dagegen. Er würde zwar wahrscheinlich keine Rauferei beginnen, aber mal kurz knurren würde er mit Sicherheit. :rolleyes:
Ich würde das in jedem Fall unterbinden, bei fremden Hunden.

also der kleine leon (klein, weiß und wuschig) der beim aktuellen praterausflug mitwar, war total in nanoo verknallt. normalerweise machen sich hunde das eh selber aus. aber nanoo hat es offensichtlich nicht gestört. im gegenteil, wenn leon mal nicht an ihr geklebt ist hat sie nach hinten geschaut, wo er denn ist. :D

sicher kommt es ab und zu vor, dass es hunde gibt, die das weniger wollen. z.b. chester von evaj war von aramis recht genervt. nur hat sich chester nicht getraut hinzufahren sondern ist einfach immer auf der flucht gewesen. manchmal hat aramis ihn total aus den augen verloren weil er so flink war.

bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen, bei einem wuff-spaziergang, aber wenn ein hund sich von aramis bedrängt fühlt und knurt, hört er sofort auf und geht weg. (ausserdem macht er das nur bei richtig großen treffen, keine ahnung wieso). :confused:

lg

ich glaube nicht, dass es etwas mit der menge der hunde zu tun hat.

wenn wir im prater sind (ohne treffen) sind dort auch viele hunde, oder am heldenplatz zu stoßzeiten.

er macht das aussschließlich bei wuff-ausflügen.

lg

akela1 schrieb:
ich glaube nicht, dass es etwas mit der menge der hunde zu tun hat.

wenn wir im prater sind (ohne treffen) sind dort auch viele hunde, oder am heldenplatz zu stoßzeiten.

er macht das aussschließlich bei wuff-ausflügen.

lg

Ich dachte dabei daran dass bei einem Wuff Ausflug mehr Hunde in seiner unmittelbaren Nähe sind. :confused:

das sind sie auch wenn wir am heldenplatz unterwegs sind zu zeiten wo jeder mit seinem hund draussen ist, der in der nähe wohnt oder arbeitet.

das können bis zu 20-30 hunde sein. trotzdem macht er das nicht.

ausserdem warum sollte es aramis stressen ???

lg

akela1 schrieb:
das sind sie auch wenn wir am heldenplatz unterwegs sind zu zeiten wo jeder mit seinem hund draussen ist, der in der nähe wohnt oder arbeitet.

das können bis zu 20-30 hunde sein. trotzdem macht er das nicht.

ausserdem warum sollte es aramis stressen ???

lg

Weiß ich doch nicht, ich kenne deinen Hund ja nicht. ;) Es war nur so eine Überlegung. ;)

Wenn da leon bei einem Hund aufreitet der knurr bzw. dem das nicht so passt unterbinden wir das schon!!! Meist ist es aber auch Ausmachungssache. Bei Nanoo hab ich gewußt, dass es nichts macht weil ich mit dem Frauerl vorher gesprochen hab! Wir überlegen sowieso, ob wir ihn kastrieren lassen. Aber obs wiederrum so schlimm ist...? Is halt blöd, weil soll ich jetzt nimma mit ihm spazieren gehn? Hoff trotzdem, dass noch wer mit uns spazieren gehn will!? Lg. m.

Zuletzt bearbeitet:
ich fands eigentlich gar nicht schlimm,nanoo hat überhaupt nicht so ausgeschaut als würde sie es stören....außerdem muss man nicht alles menschlich unterbinden,die meisten hunde sagen es schon,wenn ihnen das aufreiten nicht passt
und wenn sie(die besitzerin-weiß jetzt leider den namen nimmer) gesehen hätte,dass es nanoo stört,sie sich aber nicht traut ihn wegzu"beissen",hätte die besitzerin sicherlich eingegriffen.....
also mir hat der kleine gefallen!

Lara1982 schrieb:
ich fands eigentlich gar nicht schlimm,nanoo hat überhaupt nicht so ausgeschaut als würde sie es stören....außerdem muss man nicht alles menschlich unterbinden,die meisten hunde sagen es schon,wenn ihnen das aufreiten nicht passt
und wenn sie(die besitzerin-weiß jetzt leider den namen nimmer) gesehen hätte,dass es nanoo stört,sie sich aber nicht traut ihn wegzu"beissen",hätte die besitzerin sicherlich eingegriffen.....
also mir hat der kleine gefallen!

Aus meiner Sicht ist das auch nicht schlimm, vor allem weil ich weiß dass mein Rüde nur knurren würde. Aber es gibt mit Sicherheit Rüden die zuschnappen wenns ihnen nicht passt, und dann? :confused:

Ups das gehört eigentlich nicht zu diesem Thema. :o

Oben