Praktikumsplatz Reittherapie

thecolleen

Medium Knochen
Heilpädagogische Reiteinheiten begleiten und reflexieren, Mithilfe beim Training von Therapiepferden sowie Unterstützung bei der Pflege - sehr praxisnahe Unterstützungsmöglichkeit in der therapeutischen Arbeit mit dem Pferd, beim Kleinkindpädagogischen Reiten, im Bereich Mutter-Kind-Reiten sowie bei der Gestaltung von Reitstunden in Kleinstgruppen

Sie sind in sozialer oder pädagogischer Ausbildung oder verfügen über viel Erfahrung in der Beschäftigung mit behinderten Kindern, haben ausserdem Erfahrung im Umgang mit Pferden? Super! Melden Sie sich, ich freue mich darauf Sie kennenzulernen?

Bitte um ein kurzes Motivationsschreiben sowie einen Lebenslauf mit Bild; Internetadresse sowie Mailkontakt gerne per PM!

Hallo!

Ich bin Volksschullehrerin und Reiterin. Interessiere mich sehr für heilpädagogisches Reiten und Voltigieren. Hätte gerne genauere Informationen. Wo? Wann? ...

Danke!

Schreib mal Dani und Siqua hier im Forum an....wenn ich mich recht erinnere, interessiert sie sich für sowas...:)

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das wär genau meins!
Ich arbeit bei der Lebenshilfe (Behindertenwohnhaus) und reite seit der Hauptschule.
LEIDER wohn ich in Salzburg... :( :( :(

Hallo,

der Thread ist wieder aktuell, da mich meine Praktikantinnen, welche bis jetzt täglich am Stall waren, nun neben der Dplomarbeit nur 2 Tage/Woche unterstützen ...

ich suche begleiter für die reitpädagogische arbeit für Montag, Dienstag und Samstag - bei Interesse oder Fragen meldet gerne jederzeit! Der Stall ist in Mauerbach am Westrand von Wien.

Das Praktikum wird auch als pädagogisches Praktikum an der Uni anerkannt.

LG, Colleen

Hallo,

wenn du dienstags, donnerstags oder freitags im Bereich des Therapeutischen Reiten ein Praktikum machen möchtest (von der UNI Wien als pädagogisches Praktikum anerkannt!), freue ich mich sehr über deine Nachricht!

Oben