Positive Begegnungen...

Rusty2007

Super Knochen
Warum neigt der Mensch dazu IMMER nur das Negative heruaszustreichen???? Oder habts ihr schon mal eine Tafel mit der Aufschrift "Vorsicht gutmütige(r) Hund(e) " gesehen???
Es gibt soviele tolle, nette Begegnungen, ja sogar neue Freundschaften haben sich gefunden, neue Spazierbegleiter oder einfach nur ein netter Plausch, weil man mit Hunden unterwegs is...
Aber wehe es ereignet sich mal was Negatives, wehe da knurrt mal ein Hund oder ein Hund schaut einen anderen auch nur mal schief an, jaaaaaa dann wird gleich alles aufgepuscht und darüber gelästert und gejammert, ach wie schlimm und ach, wie fies...

Ich möchte euch mal dazu anstacheln über positve Begegnungen zu sprechen....

Fang mal damit an:
Als wir am Mo entlang der Raab spazieren waren, Sam und Shadow waren dabei und Pearl (die Hündin von ner Freundin) und alle 3 liefen frei, es kamen viele Spaziergänger, Radfahrer, Jogger, andere Hundebesitzer...vorbei... Alles kein Problem...die Hundsis waren soooo toll, die anderen Leute waren uninteressant, und wenn jemand stehen geblieben is haben sie sich vorsichtig an die Person genähert und sich brav streicheln lassen...war einfach toll..dann is auch noch ne Frau mit nem wunderhübschen Samojeden Rüden daherspaziert, der anfangs einen ziemlichen Radau geschlagen hat, weil er an der Leine...als wir unsere Wauzis angeleint haben und sie beschnuppern ließen, war alles Friede, Freude Eierkuchen und das obwohl 2 böse unkastrierte Rüden, ein kastrierter Rüde und eine unkastrierte Hündin aufeinanderstießen...

Es gibt net NUR negative Erfahrungen mit Hunden, nein liebe Leute, es gibt sooo viele tolle Erlebnisse,bei denen man stolz auf seinen Liebling is, bei denen man sich einfach gefreut hat....nur leider vergessen wir das zu oft...

Also her mit euren positiven Begenungen!!!
 
Ich bin gestern mit meinen beiden Jüngeren spazierengegangen in einem Teilstück, wo wir echt noch nie einen Hund getroffen haben. Meine laufen also fröhlich voran, plötzlich bleibt Salsa wie angewurzelt stehen, stellt die Haare auf und ich denke: jössas, was hat sie denn? Geh einen Schritt weiter, sitzt da eine Frau mitten im hohen Gras und zwei kleine Hunde wuseln herum. Die Frau blickt entspannt, ich entspanne mich ebenfalls innerhalb von Sekunden, Salsa entspannt sofort auch und dann sind die vier Hunde eine Weile gemeinsam herumgehüpft und ich hab mich nett unterhalten. :D

Aber ich glaube, solche Sachen sind für die Menschheit langweilig, immerhin stehen in Zeitungen auch immer nur schreckliche Dinge, die passiert sind und nur selten gute oder schöne Ereignisse. Der Mensch braucht einfach Skandale. ;)
 
Hatten gestern auch eine ganz liebe Hundebegegnung Perro freiwillig/ich nicht.
Perrito hat sich die Gartentür aufgemacht und mal nachgesehen wo sein Herrli hinverschwunden ist. Zum Glück ist er auf seinen Hunde-Freund getroffen, dessen Frauli ihn solange beschäftigt hat, bis ich ihn abholen konnte.:)
Jetzt ist das Gartentürl wieder versperrt:mad:
 
meine letze positive begegnung hat sich durch eine "unpositive" ergeben.

ein schwarzer, koupierter dobi ist auf uns zugelaufen und meiner hat randale begonnen. ich hab ihn kurzerhand auf die humanatonne oben draufgestellt um ihn in sicherheit zu bringen (bitte NED lachen - er ist ein sehr verhaltenskreativer hund)

nachdem er kein halsband hatte und meiner gekeift hat wie eine kampfgelse hab ich den dobi mit den fuß auf distanz gehalten, er war aber total lieb und hat mit meinem fuß mit seinen pratzen "fangen" gespielt.

nach ein paar momenten ist eine völlig aufgelöste hundehalterin hergelaufen hat sich tausendmal entschuldigt und hatte tränen in den augen.

die schnalle vom halsband ist ihr ohne ersichtlichen grund aufgegangen.

als sie ihren wieder unetr kontrolle hatte hab ich meinen von der tonne gepflückt und wir haben noch gemeinsam eine geraucht zur entspannung.

sie ist total nett und morgen abend sehen wir uns wieder.

aja zum koupiert: sie hat den hund aus einer beschlagnahmung und ich hab gleich gedach koupierter hund = böser hund.. nachher hab ich mich über meinen gedankenzug geärgert.
 
Oben