Pool

atina

Super Knochen
Hallo, ich würde mir gerne einen Pool gönnen, mit Überdachung, rechteckig und mit Stufen.

Würde mich freuen, wenn diejenigen, die dieses Vorhaben schon "hinter sich haben", mir ihre Erfahrungswerte schildern.

Also:
Firma?
Zufriedenheit?
Welche Ausführung (Wanne, betoniert, Bausteine, Fliesen, Folie etc.)
Kosten?

gerne auch per PN!

vielen lieben Dank! :)

Hallihallo,
ich schließe mich auch gleich mal an :D.

Meine Ideen/Gedanken dazu mal:
Geplant ist nächstes oder übernächstes Jahr. Ein Schwimmteich geht sich leider aus Platzgründen nicht aus, es wird also ein ganz normaler Pool, oval oder rechteckig, 3x5 bis 4x7 Meter wäre möglich.
Da Hunde auch reindürfen, muß viel darauf angepaßt werden: u.a.:
die Art des Pools (zB Folie kann durch die Kallen reißen),
Versenkung in den Grund (wahrscheinlich total),
Ein/Ausstieg ("römische Treppe"),
Filteranlage (Haare!),
wenige Chemikalien wie Chlor (Sauerstoff?),
etc.
Und Frauchen benötigt eine Gegenstromanlage, damit sie auch etwas "sporteln" kann.

Da der Pool in eine (noch nicht existierende) Terrasse vor dem Wintergarten integriert werden wird, muß die Abdeckung sehr niedrig sein, sonst hab ich keine Sicht in den Garten mehr. Ideal wäre zB eine Plane, aber sie muß trittsicher sein, damit mein großer Tollpatsch nicht mal im Winter reinstolpert :o.
Ich hab vor ein paar Tagen diese Abdeckung hier gefunden, wäre eine coole Idee - falls es leistbar ist ;). Kennt die jemand?
https://www.youtube.com/watch?v=ymMHGp7eoP8

Lg,
Marion + Pascha

Auch bei mir sollen die Hunde reindürfen. Daher wird es höchstwascheinlich ein Polypropylenbecken. Das ist so gut wie unzerstörbar. Damit die Hundehaare nicht in die Filteranlage kommen, gibt es feine Netze die man über den Skimmer spannt und bei Bedarf austauscht. Da ich wegen der Hunde nicht so viel Chemie verwenden möchte, werde ich mir wohl eine Salzanlage und einen UV-C Klärer leisten.

Hab schon mehrere Angebote eingeholt. Wird vorraussichtlich 20-25000 Euronen kosten.

LG Steffi

Auch bei mir sollen die Hunde reindürfen. Daher wird es höchstwascheinlich ein Polypropylenbecken. Das ist so gut wie unzerstörbar. Damit die Hundehaare nicht in die Filteranlage kommen, gibt es feine Netze die man über den Skimmer spannt und bei Bedarf austauscht. Da ich wegen der Hunde nicht so viel Chemie verwenden möchte, werde ich mir wohl eine Salzanlage und einen UV-C Klärer leisten.

Hab schon mehrere Angebote eingeholt. Wird vorraussichtlich 20-25000 Euronen kosten.

LG Steffi

darf ich fragen was die salzanlage bringt?
salz = NaCl
NaCl hausgemacht trennen zu natrium und chlor? = chlor? :confused:

sind zwar keine Antworten eingetrudelt, aber wenigstens plant noch wer :):)
also ich bin im Moment auch an einem "Komplettbecken" interessiert ... aus Ceramic, weil die 20 Jahre Garantie geben ... sollte demnach kein Klumpert sein?? :o:o

leider findet man nicht viel im Internet .... also Erfahrungwerte .... der hier http://www.masterpools.at/pools.html hat wenigstens eine Preisliste ....

ich will es heuer noch machen, da ich denke das man sie am Ende der Saison billiger bekommt?? :o

wir haben einen pool, der schon etwas älter ist und damals betoniert wurde.
um nicht jedes jahr streichen zu müssen haben wir vor einigen jahren eine folie machen lassen. damit sind wir sehr zufrieden, das wasser erwärmt sich schneller um bis zu 2grad mehr.
was die chemie betrifft: im eigenen pool, wo eine begrenzte und überschaubare menge leute baden (familie), kann man die chemie (chlor usw) sehr genau und gering dosieren bzw bei extremer hitze od nach starkem regen sofort und genau reagieren.
salz würde ich mir nicht antun - sehr kompliziert und sicher teurer.

wir haben einen pool, der schon etwas älter ist und damals betoniert wurde.
um nicht jedes jahr streichen zu müssen haben wir vor einigen jahren eine folie machen lassen. damit sind wir sehr zufrieden, das wasser erwärmt sich schneller um bis zu 2grad mehr.
was die chemie betrifft: im eigenen pool, wo eine begrenzte und überschaubare menge leute baden (familie), kann man die chemie (chlor usw) sehr genau und gering dosieren bzw bei extremer hitze od nach starkem regen sofort und genau reagieren.
salz würde ich mir nicht antun - sehr kompliziert und sicher teurer.

danke für deine Antwort :)
mittlerweile tendiere ich auch zu dieser Methode, denn bei der Wanne braucht man auch das Fundament und eine Ummantelung ... dann erst setzt man die Wanne ein. Bei manchen Wannen reicht Kies, aber dem traue ich nicht so :o
Mal gucken was es im Endeffekt wird.

danke für deine Antwort :)
mittlerweile tendiere ich auch zu dieser Methode, denn bei der Wanne braucht man auch das Fundament und eine Ummantelung ... dann erst setzt man die Wanne ein. Bei manchen Wannen reicht Kies, aber dem traue ich nicht so :o
Mal gucken was es im Endeffekt wird.

meld dich welcher pool es dann wird - freude habt ihr sicher damit :D

Mich interessieren die Netze für den Skimmer, heute haben wir wieder jede Menge Hundehaare aus der Pumpe operiert. Haben die einen Namen, unter dem man sie ergooglen kann oder kennt wer einen Link?
Danke!

Ausgrabung ist mal fertig, es wird ein Polyesterbecken:
Einbau ohne Beton
Versetzung im Splittbett
Hinterfüllung mit kantigem Bruchschotter
Als Abschluss wird lediglich ein 15 cm starker armierter Ringanker aus Beton benötigt.
Größe:
5,0 x 2,65 x 1,4 m; Beckeninhalt ca. 18.000 l

.... heuer noch ohne Dach, sondern nur mit einer Abdeckung, alle auf einmal ist mir zu teuer.
23261164xd.jpg

23261165jq.jpg

23261166ld.jpg

23261167kl.jpg

23261168ey.jpg

Hi,
@Atina: super! Wünsch dir schon mal viel Erfolg dabei! Wer macht das bei dir?

Kleines Update zu meinen Plänen: ich überlege nun ev. einen Naturpool. Ist im Prinzip ein Mittelding zwischen Pool und Schwimmteich, eine Regenerationszone gibt es, aber ist wesentlich kleiner als beim Schwimmteich, und ich benötige wie dort keine Chemie, jedoch sind Pflanzen maximal nur Deko. Zusätzlich kann es gebaut werden wie ein Pool oder wie ein Teich, je nach Wunsch - bei mir eher naturnah, also Richtung Teich, aber mal schauen :).

Zur Zeit hole ich mir einige Angebote ein (Kittenberger, Argegarten in Hochstraß, etc.). Wenn ihr andere Anbieter empfehlen könnt, immer her damit! Auch Erfahrungsberichte für solche Naturpools wären super! Vor Jahren hat man ja händeringend noch davon abgeraten, aber nun scheint die Technik schon sehr ausgereift zu sein.

LG,
Marion

Oben