Sah für Dritte sicher furchtbar aus.
Ich glaube, DAS ist es. Wenn man dann noch das Größenverhältnis von Golden Retriever und Dackelchen hernimmt, wenn der Golden Retriever dann doch vielleicht Richtung Dackelfrauli geknurrt hat...
Ich weiß das, wie sehr HH auszucken können. Ja, die Hunde können Verletzungen davontragen. Leider auch ordentliche. Und das mit dem harmlosen "Hat doch eh nix gemacht, höchstens ins Ohr gebissen.." nein, das nehm ich den Leuten auch nicht ab.
Aber deshalb die Waffe zücken - das ist auch in keinster Weise in Ordnung.
Ich habe vor ganz, ganz langer Zeit hier im Forum einmal nachgefragt, wie man ineinander verkeilte, raufende Hunde trennen kann.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das geht, wie sehr HH auszucken. Das geht hin bis zu Fußtritten....allerdings, ob das sinnvoll ist - wenn man den anderen Hund noch mehr in Rage bringt?
Dann beißt der Hund nämlich im Ernstfall wirklich den Menschen?
Aaron wurde ja schon dreimal von einem anderen Hund verletzt - bei einem Mal hab ich ihn dann hochgenommen - komme, was wolle. Ich lass doch meinen Hund nicht umbringen!
Ich mein, den anderen Hund erschießen - das geht nun wirklich nicht. Aber was tun?
Dass der Golden Retriever soooo harmlos war - nein, glaub ich nicht. Aber es hätte doch andere Möglichkeiten gegeben?
Vor allem... ein Polizist - der sollte doch andere Alternativen, als gleich zur Waffe zu greifen, lernen?