Da hat sich erst in den letzten 10-15 Jahren einiges verbessert. Ich würde aber immer noch nicht meine Hand ins Feuer dafür legen, dass die modernen, tierschutzkonformen Ausbildungsmethoden schon wirklich bis zu jedem Diensthundeführer zu 100% durchgedrungen sind.
@Cato,
mit Sicherheit gibt es den einen oder anderen der noch nach dem System aus den 70 zigern Jahren ausbildet, aber die Sterben ja alle so Langsam aus, so das man eben davon Ausgehen kann das es vielleicht nur noch 5% sind die noch so Ausbilden.
Ich wollte mit meiner Aussage oben, aber nicht Sagen das bei mir in Thailand bzg. Hundeausbildung alles Perfekt ist, nur hier werden Beamte die einen Diensthund in irgend einer Art misshandel, ohne wenn und aber Entlassen werden und für die Geldstrafe die noch dazu kommt, da muss der einen Kredit aufnehmen also das Überlegen sich dann doch die meisten ob Sie ihren Hund schlagen oder Drehten oder was weiss ich, was in so einem Gehirn dann noch vorgeht.
Es gibt ja die tollsten Sachen was sich der Mensch so alles für seinen Hund einfallen lässt um ihn zu Bestrafen, das ist bei dir so aber das gleiche gibt es eben auch hier und so hat vor 2 / 3 Jahren mal ein Thai im Betrunkenem zustand seine Trächtige Bangkaew Hündin am Baum aufgehängt weil sie ihn Angeknurrt hat, ein Nachbar hat die Polizei gerufen der Typ wurde Verhaftet und 4 Wochen später war die Verhandlung.
Das dumme daran war mein Schwager ist Staatsanwalt und hat selber 4 Bangkaews von mir, der Richter selbst auch Hundezüchter von Thai-Ridgebacks, nach 2 Stunden stand das Urteil fest, der Staatsanwalt hat eine Geldstrafe von 10,000 $ und eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren gefordert, der Richter war aber nicht der Meinung das 15 Jahre reichen würden und so bekam der Thai dann noch einen zu schlag so das es dann 20 Jahre geworden sind, denn hier haben Gerichte aber auch die Polizei so viel Spielraum wie nirgendwo in der Welt und seit 2014 da hat so gar auch das Militär das Mitspracherecht,wie weit es aber gut ist, oder nicht das steht jetzt nicht zur Debatte.
Und die sitzt Er auch voll ab, denn gute Führung oder frühzeitige Entlassung auf Bewährung gibt es bei Tierquälerei hier nicht.
Da ich selber schon einige male mit meinem Mann in Deutschland war, da habe ich mir auch mal ein Gefängnis von Innen anschauen können, denn mein Mann war ja auch 28 Jahre in Deutschland Polizeibeamter und da durch konnte ich mir mal einen Eindruck von einem Deutschen Gefängnis machen und so kam ich dann in die Justizvollzugsanstalt Darmstadt und das dann mit den Gefängnissen von hier Vergleichen, das würde gar nicht gehen denn was Deutsche da Knast nennen das würden Straftäter hier Luxus vom feisten nennen.
Und so zeige ich dir mal ein Video wie hier z.B. ein Gefängnis aussieht wo Mörder,Drogenhändler ,Vergewaltiger und Tierquäler einsitzen müssen, Strafgefangenen nennen es auch das Bangkok Hilton oder Big Tiger.
/www.youtube.com/watch?v=rDx_Du_-LZs
Ich will dir nur mal einen Einblick verschaffen, wie wir hier mit solchen Leuten um gehen, aber auch die Todesstrafe ist bei uns noch Aktuell, denn die wird auch noch vor allem bei Drogendelikten angewandt und da spielt es auch keine Rolle ob das ein Thai oder ein Ausländer ist, im letztem Jahr wurden erst wieder 4 Drogen Dealer durch die Giftspritze hingerichtet ich glaube so gar das da auch ein Engländer dabei war, ich meine ich hätte so was Gelesen.
Man kann jetzt davon halten was man will, aber unsere Regierung warnt ja immer vor Drogen denn schon der Besitz von kleinen mengen bringt hier hohe Haftstrafen ein.
Ich bin zwar jetzt etwas vom Thema abgekommen aber ich wollte dir nur mal Sagen wie das so mit Strafen bei uns Aussieht denn wer einmal in Bang Kwang ist, der kommt da auch so leicht nicht mehr Raus.