Polizeihund zerbeißt Fußball beim Spiel

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
der hat ihn doch nicht zerbissen, der hat ja nur gespielt mit dem ball - also überschrift ändern :p

find ich total witzig ... man sieht hunde sind auch nur wie kleine kinder, wollen einfach immer nur spielen :D
 
besonders spannend finde ich, wie betont langsam der hundeführer den hund da rausholt. ich kenne ja nur meinen wuffel gut und kann daher nicht auf andere hunde schließen.
kann das sein, dass dieser mali, wenn der polizist über kommandos eingegriffen oder deutlich gemacht hätte, dass er dem spiel jetzt gleich ein ende setzen wird, sich nicht so leicht einfangen hätte lassen und sich vom hf entfernt hätte? aber gemerkt, dass der mann innerlich recht kocht, hat er wohl. der hund zeigt nämlich kurz ein sehr unterwürfiges verhalten.

bei meinem wuffel hätte ich einen rechten plärrer losgelassen, was ich sonst so gut wie nie mache. das hätte ihn schwer beeindruckt und er hätte innegehalten. so vorsichtig und langsam hätte ich mich ihm nicht genähert.
aber ich denke, die vorgehensweise des polizisten macht bei einem anderen hundetyp - welchem ein schäfer sicher angehört - absolut sinn.
 
naja aber wenn du zu einem Hund hinrennst, welcher einen Ball zum Spielen hat, kann der das gar als Spielaufforderung sehen und erst recht wegrennen "haha, du kriegst micht nicht, versuchs doch ob du den Ball bekommst" ... :o

ich wäre auch eher langsam hingegangen.
 
@futterknecht: eben, das meinte ich. und daher fand ich das verhalten des hundeführers eben auch eher positiv.
weil er trotz großer peinlichkeit und stress ruhig bleibt und sein verhalten dem charakter seines hundes anpaßt.
bei meinem hund dagegen hätte so eine zögerliche vorgehensweise eher das gegenteil bewirkt und er hätte sich u.u. erst recht von mir entfernt. der ist eher über kommandos steuerbar und bei extremem trieb oder ausnahmesituationen auch mal mit einem seltenen lauten wort.
ich fand eben faszinierend, welch unterschiedliche reaktionen vom hundeführer unterschiedliche hundecharaktere verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es:( Ich habe auch so einen Hund (Hündin), für ein Ball vergiß sie ihre ganze (angebliche) gute Erziehung:(. Der Hundeführer hat gewusst was er tat;)
 
Absolut süß der Hund *gg*
Das hätte mit meiner Shila auch passieren können... Is doch auch fies: Müssen da am Rand stehen und sehen immer Balli hin, Balli her, Balli hin, Balli her - boah :eek::D

Der HF hat gut reagiert, da schließe ich mich euch an.

Peinlich - ja, vielleicht. Süß - ja, garantiert!
 
Da sieht man wenigstens daß auch Polizeihunde nicht wie Maschinen funktionieren und perfekt folgen.:)
 
einfach SUPER :D

leo würde genauso reagieren - er ist im dienst total konzentriert und aufmerksam, aber wenn jemand einen ball werfen würde, wärs aus mit ruhe und gelassenheit.

wenn der hundeführer schnell auf seinen hund zugegangen wäre, hätte der hund das als spielaufforderung gesehen - man bedenke auch den stresspegel mit dem lärm der menschen.

ich finds super, dass hund auch hund bleiben darf und wie schon geschrieben wurde, keine maschine ist.

lg claudia
 
Kompliment an den HF - erstaunlich souverän reagiert :) (bilde mir ein, dass er sogar gelächelt hat dabei)

Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund relativ jung ist und noch in Ausbildung und er in dieser Situation mit zuviel Druck und UO mehr kaputt als gut gemacht hätte ;)
 
Ich finde das Video auch so lieb! Vor allem den süßen Hund, der doch so gern spielen wollte! (Bitte, lasst ihn doch spielen, für mich hätte das so viel mehr Unterhaltungswert als jegliches Fußballspiel....:D :o)
 
Oben