Polizei erschießt Kampfhund

Villt hatte der Kampfhund schon länger eine macke ,und die brach dann während des streits aus .
Mit gewissen Rassen ist es halt so eine sache ,schwer einzuschätzen wie die ticken . In diesen fall denke ich hat die Polizei schon richtig gehandelt ,was wenn der hund ausgekommen wäre und wahlos menschen angefallen hätte .Wenn es um die sicherheit geht ,wars bestimmt richtig .

LG Kläffer :)

Sag mal gehts noch gut? Solche unsachlichen Aussagen sind wohl ein Zeichen des Unwiissen.

Deine Aussage kannst dir sparen, mein Freund der geistigen "Waffenlosigkeit". :cool:

Sag mal gehts noch gut? Solche unsachlichen Aussagen sind wohl ein Zeichen des Unwiissen.

Deine Aussage kannst dir sparen, mein Freund der geistigen "Waffenlosigkeit". :cool:

geh lass ihm, der verstehts eh nicht :D....da können wir ihm das noch 100000x erklären, kommen immer wieder so sinnentleerte Postings vom Kläfferchen :cool::rolleyes:

geh lass ihm, der verstehts eh nicht :D....da können wir ihm das noch 100000x erklären, kommen immer wieder so sinnentleerte Postings vom Kläfferchen :cool::rolleyes:

Hi hi, das stimmt:D.
Aber es kommt dann sicher bald wieder ein Beitrag, wo steht, dass er das jetzt auch ganz anders sieht und alle Rassen sind gleich, bis zum nächsten Mal;):cool:!

Villt hatte der Kampfhund schon länger eine macke ,und die brach dann während des streits aus .
Mit gewissen Rassen ist es halt so eine sache ,schwer einzuschätzen wie die ticken . In diesen fall denke ich hat die Polizei schon richtig gehandelt ,was wenn der hund ausgekommen wäre und wahlos menschen angefallen hätte .Wenn es um die sicherheit geht ,wars bestimmt richtig .

Langsam glaube ich, der Wahn hat Methode ... :rolleyes:

Aber es kommt dann sicher bald wieder ein Beitrag, wo steht, dass er das jetzt auch ganz anders sieht und alle Rassen sind gleich, bis zum nächsten Mal;):cool:!

Muss dich leider entäuschen Barbie:) Ganz ehrlich,einerseits möchte ich es ja wirklich glauben das alle Hunderassen gleich sind :) ,aber es ist so das Hunde Je nach Rasse unterschiedliche Veranlagungen aufweisen ,daher kann man nicht sagen alle sind gleich ;)

Und was den Polizei einsatz betrifft ,was sollte die Polizei denn sonst machen ? mit leckerlie versuchen ihn zu beruhigen oder bissi bauchkraulen ? Wenn Gefahr im verzug besteht sollte man handeln so wie es die einsatzkräfte getan haben .Einzig was mir einfallen würde,wäre eine Betäubungswaffe wie man sie im Zoo verwendet ,glaube aber nicht das die Polizei dazu in der lage ist .

LG Kläffer

Muss dich leider entäuschen Barbie Ganz ehrlich,einerseits möchte ich es ja wirklich glauben das alle Hunderassen gleich sind :) ,aber es ist so das Hunde Je nach Rasse unterschiedliche Veranlagungen aufweisen ,daher kann man nicht sagen alle sind gleich ;)

Ach Kläfferlein, so wie Du wieder einmal über "böse Kampfhunde" schreibst, wissen wir doch alle ganz genau, dass Du nicht bestimmte Veranlagungen wie Jagdinstinkt, Hüteinstinkt usw meinst, sondern dass bestimmte Rassen nicht einzuschätzen und darum gefährlich wären;).
Das ist ja nichts Neues von Dir, das kennen wir schon;) und weißt Du was, mittlerweile ärgere ich mich nicht einmal mehr darüber, sondern finde Dich irgendwie nur mehr zum Lachen;):D!

Da ballert die Polizei in einer Wohnung/ Haus rum… schon mal was von Querschlägern gehört?
Das ist ungefährlich?
Warum nicht die Tür zugelassen und warten bis sich Hund beruhigt hat, dann mit Schlinge und Vollkörperschutz in die Wohnung, wenns denn überhaupt nötig ist.

PS der WELT Artikel ist so was von Unsachlich…

Muss dich leider entäuschen Barbie:) Ganz ehrlich,einerseits möchte ich es ja wirklich glauben das alle Hunderassen gleich sind :) ,aber es ist so das Hunde Je nach Rasse unterschiedliche Veranlagungen aufweisen ,daher kann man nicht sagen alle sind gleich ;)

Und was den Polizei einsatz betrifft ,was sollte die Polizei denn sonst machen ? mit leckerlie versuchen ihn zu beruhigen oder bissi bauchkraulen ? Wenn Gefahr im verzug besteht sollte man handeln so wie es die einsatzkräfte getan haben .Einzig was mir einfallen würde,wäre eine Betäubungswaffe wie man sie im Zoo verwendet ,glaube aber nicht das die Polizei dazu in der lage ist .

Sind ja nicht "alle gleich". Aber:
1) Hat jeder Hund "arttypische Merkmale", die er mit allen Artgenossen teilt, 2)"rassetypische Merkmale", die aber nichts anderes sind, als daß bestimmte arttypische Merkmale stärker oder schwächer betont sind, als beim Durschnitt der Hunde und
3) hat er noch "individuelle Merkmale"
Die "rassetypischen Merkmale" spielen meiner persönlichen Meinung nach, die geringste Rolle dabei - aber selbst wenn ich mich da irre, bei keiner Rasse lautet das Zuchtziel : "Fällt besonders gerne Herrchen an" oder "frißt kleine Kinder" - also ist so ein Verhalten weder "arttypisch" noch "rassetypisch".
Daß es natürlich eine ganz besch..... Siutuation ist, wenn ein 60kg-Hund austickt und ich da nicht in der Haut dessen stecken möchte, der ihn einfangen soll, steht natürlich außer Frage.
Nur: Der Fehler ist VORHER passiert: Wenn ich weiß, daß mein Hund ein "schwaches Nervenkostüm" und/oder ein Aggressionsproblem hat, dann ist es wirklich nicht sonderlich klug, in seiner Anwesenheit Streit vom Zaun zu brechen. Klar, hätte sich der Hund da nicht einzumischen gehabt. Und klar, der Hund hat damit ein "Tabu" gebrochen. Trotzdem muß man sich als HH schon bewußt sein, daß man seinen Hund in einen Konflikt bringt und verunsichert, wenn man vor ihm mit anderen Familienmitgliedern einen Streit beginnt, der so "schlimm" ist, daß der Hund ihn für eine Bedrohung eines der Familienmitglieder hält. Und das wiederum ist nicht rasse - sondern arttypisch und wird je nach individuellen Wesensmerkmalen den einen Hund leichter und den anderen weniger leicht überfordern.
Liebe Grüße, Conny

Ich kenne zwei Fälle persönlich, in denen ein Hund dem eigenen Besitzer gegenüber aggressives Verhalten gezeigt hat.

In einem Fall war es der Bullterier eines früheren Nachbarn. Der Hund mußte eingeschläfert werden, da er einen Gehirntumor hatte.

Beim zweiten Fall war es ein Afghane, der ebenso plötzlich Familienmitglieder attackiert hat. In der Familie dieses Züchters lebten auch Kinder und daher wurde der Hund sofort untersucht, als er ein auffälliges Verhalten gezeigt hat. Die Untersuchung hat ergeben, dass der bis dahin friedliche Hund auch einen Gehirntumor hatte.

Es ist in beiden Fällen zu keinen Verletzungen gekommen, da nach Schilderungen beider Besitzer die Hunde ihr Verhalten nicht von einem Tag auf den anderen plötzlich geändert haben. Es hat in beiden Fällen Anzeichen dafür gegeben, "dass beim Hund etwa nicht stimmt".

Für mich persönlich ist es unvorstellbar, dass einer meiner "gesunden" Hunde mich attackieren würde.

Ich gebe zu, keine (rassespezifische) intensive Erfahrung mit anderen Rassen außer Windhunden zu haben, glaube aber dennoch, dass ein Hund mit einem "gesunden Körper", einer "gesunden Psyche" und in einer "gesunden Beziehung" zu seinem Besitzer lebend, diesen nicht attackiert. Irgendwas ist da meiner Meinung nach auch zwischen dem Hund und seinem Besitzer nicht richtig gelaufen.

Passt ganz gut ........................

528073_340318516043359_206955505_n.jpg

:cool:

Oben