Polizei besuch in der Nacht...

KiraG

Junior Knochen
Hello ihr,

zu meinen Nachbarn:

Ein 70 jähriges Pärchen...ungut und von Satan persönlich!
Beschwerden: Mache die Türen angeblich zu laut zu, feier jeden Tag partys,
bei mir geht es zu wie im Puff, meine Hunde bellen, meine
Hunde sind sooo arm bei mir und werden nicht ARTGERECHT,
ich schaue zu laut Fern, ich hau alle Kästen zu, ich sperre
das Haustor nicht zu......

Hab ja schon mal geschrieben.....da hat es sich dann etwas gelegt, ausser der Brief den ich bekommen habe von der Gemeinde:


Vorladung 07.09.05
da ihre Hunde nicht richtig bzw. artgerecht gehalten werden und somit andere Menschen die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, belästigen und stören....

So und jetzt das ärgste:

Am Samstag um 3:15 in der Nacht klopft es wie wahsinnig an meiner Türe, die Hunde fangen an zu bellen, ich ganz verschlafen geh zu Türe (hab ja seit 24 Uhr geschlafen) steht die Polizei mit den Herren (70jähriger) da und fangt an auf mich los zu gehen. ICh noch ganz verwirrt, frag mal was überhaupt los ist. Der Polizist meint nur das die Hunde angeblich seit Stunden bellen!!! hmmm...ich schau ihn an sag ist das ihr ernst bin die ganze Zeit zu hause. Naja er meinte weil meine große zu mir kam (Schritttempo und ohne bellen) ich soll den Köter weg geben und in ein Kamerl sperren. (Er meinte auch ich soll den Hund in ein Kammerl sperren das er das Maul nicht aufmacht) Dann fragte er was ich jetzt vor habe. Ich habe halt gesagt wieder schlafen gehen :rolleyes: . Dann hat er gleich gemeint so kann es nicht weiter gehen.....blabla. Ich hab ihm erklärt er soll keine Angst haben der Hund wird ausgebildet, er ist erst 6 Monate alt...Naja bis zu er soll keine A..............bin ich gekommen. Er hat mich nur unterbrochen und ist auf mich los gegangen (Ein älterer Polizist super schlau und ein super Arschloch). Der Nachbar hat nur gegrinst und meinte ich werd jetzt öfter solche Besuche haben!!!! Dann waren sie weg....und ich noch eine schlaflose Nacht.... :mad:

Am nächsten Tag hab ich mir keine Blatt vor den Mund genommen wie ich die "alten" gesehen habe :mad:

Was kann man gegen solche Idioten machen???

Wegen dieser Partei sind schon welche ausgezogen und keiner traut sich etwas sagen.
 
1. über die Polizisten beschweren, die sind nicht da sind um zu urteilen sondern um den Sachverhalt zu klären ... UNBEDINGT, da werden diese Wappler ganz klein ...

2. nimm Dir einen Anwalt und verklage sie (die Nachbarn) wegen Verleumdung. Suche Dir Zeugen, die bestätigen können, dass Deine Hunde selten bellen und dadurch niemanden stören und Du Dich auch sonst um sie kümmerst ...
 
Ich habe gerade mich bei Wiener Wohnen beschwert und bei der Gebietsbetreuung.
Die bei der Gebietsbetreuung meinte nur sie kennt mich eh....ich werde in den nächsten Tagen wieder einen Brief bekommen........

:mad:


Was soll man gegen diese Polizeibeamten machen? Ich bin sooo fertig!!!
Meine Hunde geht es so gut. Die sind jeden Tag in der Arbeit mit, mein Papa gehört die Firma also kann ich alle 2-3 Stunden spazieren gehen, nach der Arbeit gehen wir Wienerberg in die HUZO oder Naturlehrpfad....Sie haben immer auslauf. Am Wochenende sind sie meistens am Land. Sie bekommen immer essen, ich spiel immer mit ihnen und zuhause sind sie dann meistens so K.O. das sie nur noch schlafen...aber sie werden nicht artgerecht gehalten :mad: MUSS ICH MIR SOETWAS SAGEN LASSEN?????
 
ja das haben mir manche schlaue leute auch shcon gesagt. einen berner sennehund ist es eine qual in der wohnung zu leben, das ist nicht artgerecht. aber den hund in einen garten sperren und dort allein herumsitzen lassen, DAS ist sicher artgerecht :rolleyes:
 
arme kira - ich kenn das nur zu gut.
unsere nachbarin hat sich sofort an die hausverwaltung gewandt, als wir sancho zu uns holten.
zu ihrem pech wohnen wir aber schon 24 Jahren in unserer wohnung und im alten mietvertrag steht nichts von haustierverbot.
die verwaltung hat lediglich einen brief rausgeschickt, wo drin stand, dass in zukunft keine haustiere mehr erwünscht sind, da sie die lebensqualität mancher mitbewohner beeinträchtigt *ähem*.

nun sucht meine nachbarin tagtäglich nach beweisen - dass sie eben (be) eingeschränkt lebt, welche sie der hausverwaltung unter die nase reiben will.
doch leider findet sie nix. sancho ist im hof angeleint, sancho bellt nicht, sancho piselt nicht in die gemeinschaftl. wiese - sancho macht gar nix.
die alte schaßtackn ist schon leicht frustriert und findet andere ausreden (wie: der hase klopft zu laut, meine mutter geht so laut mit ihren stöckelschuhen blabla).

kurz - was ich damit sagen will - es gibt immer solche idioten die sich den ganzen tag damit beschäftigen, nach dingen zu suchen um anderen ein hakl ins kreuz zu hauen.
was machen denn deine nachbarn wenn du sie DIREKT darauf ansprichst, was genau sie denn jetzt stört?
Gebens dir da antworten?

... ich befürchte... wegen dem polizisten kannst nicht viel tun, probieren aber auf alle fälle!

ich wünsch dir viel glück und halt uns auf dem laufenden, was nun weiter passiert!
lg nina
 
Wenn ich sie direkt anspreche sagen sie nur:

ohhh ich bin sooo herzkrank.....

oder gar nichts.

SO eine scheiße jeder weiß im Haus das er sie immer die Treppen runtergehaut hat und sie so geschlagen....sie haben jetzt noch solche Streiterein. ICh glaube sie haben sich ein neues Hobby gesucht.

Es glaubt mir keiner...es gibt keine Beweise, aber das sind ja alte Menschen und die wohnen schon so lange dort.
 
wenn ich solche nachbarn hätte würd ich schnellstens umziehen, da wird man ja nervlich krank wenn man das jeden tag hat! aber ich weiss das ist leichter gesagt als getan.
wenn umziehen nicht geht dann würd ich eine kamera mit ton in der wohnung installieren und beweisen das die hunde nicht bellen und auch sonst kein krach ist. mit den beweisen bewaffnet würd ich die nachbarn wegen "übler nachrede" oder wie immer das heisst anzeigen!!!
und über den beamten würd ich mich auch beschweren!!!
 
in deiner momentanen gefühlslage solltest du dir einen wirklich vernünftigen und vertrauenserweckenden freund/freundin schnappen, und aufs zuständige revier fahren ... dort klären, was die behandlung soll ... aber bitte: ruhig und wirklich friedlich (a la friede freude eierkuchen), sonst wirds noch schwieriger ... du wirst lachen, aber das erscheinungsbild und das auftreten wickelt die meisten menschen um den finger ... du musst schließlich mit einem aaaarmen alten pärchen mithalten ...

edit: rechtschutzversicherung abschließen!!
 
Tja soviel Beschränktheit macht einen echt hilflos. Ich kann Dich gut verstehen. :( Was mich dabei auch ärgert, ist: wenn wirklich ein Hund (wie bei mir gegenüber) den ganzen Tag von morgens um 6 /halb 7 bis abends um 23 Uhr oder später im Garten allein eingesperrt ist und bellt weil er sich nunmal tierisch langweilt, interessiert das keine Sau. Hab schon mit dem Hundebesitzer gesprochen, er hat gesagt, er wird den Hund dann eben in den hinteren Garten sperren, damit er nicht mehr so viel bellt. :mad: Abgesehen davon, daß das für den Hund nichts bringt, sitzt der jetzt trotzdem wieder im vorderen Garten und bellt weiter... Dem Tierschutz ne Mail geschrieben- keine Antwort. Bin drauf und dran, auch mal die Polizei zu rufen.

Hmmm was machen wir in Deinem Fall....

- Hast Du die Möglichkeit, an Deinen PC ein Mikro anzuschließen und ein Programm laufen zu lassen, daß die Geräusche aufnimmt und mit Uhrzeit dokumentiert?
- Hast Du andere Nachbarn im Haus, die bezeugen könnten, daß Deine Hunde eben NICHT zu laut sind?
- Ich würde es eventuell auf einen Prozess ankommen lassen und mir in dem Fall einen Sachverständigen kommen lassen (ist aber bestimmt recht teuer), der belegen kann, daß Deine Tiere vernünftig gehalten werden.

Mann o Mann, man braucht echt keine Feinde mehr, wenn man Nachbarn hat.....
Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und daß Du bald Ruhe vor denen hast.

Stefanie
 
Naja gegen den Polizisten kannst eine Beschwerde einbringen, das hab ich auch schon einmal getan, weil mich so ein KOmiker genervt hat ( nicht wegen Hund sondern wegen Auto, weil Schnee am Dach war *rofl*, sorry es schneite an dem Tag ) .. ich weiß aber allerdings nciht, ob der GUte jemals eine Verwarnung oder sonst was bekommen hat. ..
Gegen die Nachbarn hmmm..... sind das die Einzigen die im Haus wohnen oder hast Du viel. noch Jüngere wohnen, die zu Dir halten und notfalls als Zeuge aussagen könnten?????

lg Lilo und Snoopy
 
Ja ja die lieben Nachbarn :rolleyes:

Wir wohnen in einer siedlung wo nur pensionierte lehrer wohnen (außer uns) da könnt irh euch vorstellen die haben nix zu utn und suchen nur nach sachen die sie einem an den kopf werfen können aber so ein pech für sie das es nix gibt. Also haben sie sich jetzt zur uafgabe gemacht dass sie uns beobachten. Unsere Nachbarn wissen einfach alles :o ! Das besste war: Als mein vater einmal am wochenende erst in der früh heim ist hat ein freund von ihm "schon" um halb 8 anläuten wollen da stürmen sage und schreibe nachabrn aus 3 verschiedenen häusern her und sagen ihm er darf da jetzt ned anläuten der will schalfen :D Aber mein vater war sicher ned laut ;)
Sowas wird auf Dauer auch lestig aber ist zum ertragen. :p
Aber wenn ein Nachbar schon was von dir weiß was du noch nicht weißt wirds doof :rolleyes: oder wenn ein Nachbar kaputtes fleisch über den zaun wirft um Hunde zu füttern worauf die dann durchfall haben .. is nimma lustig :rolleyes:

In deinem fall würd ich echt mal dampf machen! Erkunde dich vielleicht mal bei einem anwalt, der weiß was du in so einem fall machen kannst. Aber um ehrlich zu sein ich befürchte bevor du nicht ausziehst werden sie keine ruhe geben :o
 
Das problem ich hab nicht das Geld für Anwalt, Gericht und sonstiges. Ich habe mich schon an wiener wohnen gewandt und an die Gebietsbetreuung. NICHTS und die Polizei haha...lächerlich. Die sind solche Komiker. Die beste Lösung (laut Polizist) ich geb einfach die Hunde weg.....
Die Nachbarn hab ich versucht anzusprechen...provokantes Lächeln....kommt meistens...was ich schon auf sie eingeredet habe.
 
Ach, so ein altes Pärchen hatten wir auch mal unter uns wohnen! :rolleyes:
Damals hatte ich noch die beiden Langhaardackel, die gsd bei allen anderen Hausbewohnern sehr beliebt waren.
Die Alte läutete wegen jedes Geräuschs, das sie von irgendwo her hörte, bei uns an - es konnten ja nur unsere Hunde gewesen sein!
Einmal, als wir in der Haustür an ihr vorbei gingen, hörte ich, wie sie zu einer Nachbarin, die die Hunde grade bewunderte ("Mei, die sind ja so lieb und brav!"), sagte: "Die sollen Sie einmal rennen hören in der Wohnung! Klingt wie 1000 Ratzen!" Hallo? Wir hatten einen Teppichboden! Mit extra verlegter Isolierschicht darunter!
Ich hab dann, als mir der Terror gereicht hat, einen Anwalt mit Klage drohen lassen - hat gefunzt! Die Alte hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als sie den Brief geöffnet hat, man konnte sie drei Straßen weiter noch schreien hören von "Impertinenz! Frechheit! Blabla!", aber sie hat uns nie wieder belästigt. Bös gschaut hat sie halt ... :p :D

Derzeit hab ich auch so ein Exemplar im Haus: Allein stehende Frau (ca. 45 Jahre alt) mit halbwüchsigem Sohn und einer kleinen, schwarzen, ängstlichen Pudelmix-Hündin, die erstens schon einmal "völlig unbemerkt" :rolleyes: 2 Welpen geworfen hat und zweitens mehrmals pro Woche die ganze Gegend zusammenheult, weil sie allein in der Wohnung ist.
Neulich auf der Straße teilte mir die nette Dame im Vorbeigehen (das lieb ich besonders, wenn ich so über die Schulter angeredet werde!) mit, dass meine Hunde im Lift entsetzlich stinken würden, und ich solle sie öfter baden! :p :D
Vielleicht schickt sie mir deswegen ja auch mal die Polizei? Ich kann's kaum erwarten! Muss aber betonen, dass die Polizisten bei uns im Bezirk sehr !!! hundefreundlich sind! :D :D
 
KiraG schrieb:
Das problem ich hab nicht das Geld für Anwalt, Gericht und sonstiges. ...
Ein "netter" Brief von einem Anwalt kostet dich weniger als eine neue Wohnung und ein Umzug! Ich würd's versuchen! Die sollen sehen, dass du dich wehren kannst! ;)
 
Das Problem die beiden haben sich gut gehalten. UND die gehen auch weiter....da reicht kein Brief, wie gesagt eine Partei unter mir ist ausgezogen weil nichts mehr geholfen hat.
 
salinoa2000 schrieb:
Ein "netter" Brief von einem Anwalt kostet dich weniger als eine neue Wohnung und ein Umzug! Ich würd's versuchen! Die sollen sehen, dass du dich wehren kannst! ;)

Stimmt, würd ich auch machen. Hätte aber von dem Polizisten scheiiiiiiißfreundlich die Dienstnummer verlangt, die muß er Dir nämlich geben (man will ja schließlich wissen, mit wem man redet :D )
Und mit der Dienstnummer kann man sich dann beschweren.

Oder: dreh den Spieß um. Schick den Alten mal um halb drei in der Früh die Polizei, mit der Begründung, die streiten so laut, daß Du nicht schlafen kannst :D

lg
Karin
 
forintos schrieb:
...
Oder: dreh den Spieß um. Schick den Alten mal um halb drei in der Früh die Polizei, mit der Begründung, die streiten so laut, daß Du nicht schlafen kannst :D
...
Auch ne klasse Idee! :p :D
 
Ja und wenns dann ganz verschlafen aufmachen? Ich schicks ihnen wenn ich nur ein Klopfen von oben wahrnehme...natürlich erst ab 22 UHR
 
Oben