ach oje du arme
ich hatte auch so ein "altes" weib unter mir wohnen (sie ist so um die mitte 40, hat sich aber aufgehührt wie 140

). die hat mir auch das leben total zur hölle gemacht. von wegen ich würde zu laut gehen, zu laut telefonieren, türen schlagen, in der früh zu laut duschen (!!!!) und v.a. sind meine katzen extrem laut....
ich hab mehrmals versucht mit ihr vernünftig zu reden, extra für die tante teppiche gekauft und diese vor die kästen gelegt (damits net so laut ist, wenn meine tonnenschweren raubtiere runterhüpfen) etc, hat aber alles nichts gebracht. im gegenteil: eines tages flatterte ein schreiben von der hausverwaltung ins haus....und einmal hat mich ihr freund per gegensprechanlage bedroht - nachdem er mich aus dem schlaf gerissen hat (habe offensichtlich schlafwandelnd eine party gegeben

)
irgendwann mal hab ich sie zufällig in der trafik getroffen, da schreit sie mich an, was ich für ein unmensch bin, und was ich eigentlich so in meinem schlafzimmer treibe, weil sie seit nächten kein auge zutun kann. da ist mir dann der kragen geplatzt: ich habe nur ganz ruhig entgegnet, dass sie das kaum etwas angehen dürfte, und dass sie von mir hören werde, hab mich umgedreht und bin gegangen (aus dem augenwinkel hab ich noch ihr blödes g'schau wahrgenommen

).
habe dann meinerseits der hausverwaltung einen brief geschickt, in dem ich alle 1. alle ihre beschwerden entkräftet habe, 2. meine bemühungen hinsichtlich einer gütlichen einigung (gespräche, teppiche etc.) dargelegt hae, 3. meine vormieterin mit den gleichen vorwürfen der dame konfrontiert worden ist und 4. darauf hingewiesen, dass ich angst habe, alleine am abend nach dem schlußdienst, wo ich gegen 22.30 heimkomme, heimzugehen, da mich ihr freund ja bedroht hat (a bisserl hascherl zu sein, zahlt sich in so einem fall aus

).
daraufhin hat sie ihrerseits eine verwarnung kassiert und ward seither nicht mehr gesehen

sie hat ihre wohnung an ein junges, sehr ruhges und nettes pärchen untervermietet, und so leben wir glücklich und zufrieden bis an unser ende oder bis das nächste dumme alte weib einzieht
und die moral der g'schicht? verhätschel alte bisnigl nicht

- solchen leuten muss man zeigen, dass man sich nicht endlos auf der nase runtanzen lässt...