Polizei besuch in der Nacht...

hallo

also die polizei wegen "nichts" zu rufen kann aber auch in die hose gehen.
was mich wundert ist- war dieser polizist denn alleine? ich dachte die sind immer nur zu zweit unterwegs (einer kann lesen der andere kann schreiben- da gabs doch diesen witz :D )
vielleicht ist das ein bekannter deiner nachbarn gewesen?!

lg
katrin

Nein eine junge Polizistin war dabei, aber die ist weiter hinten gestanden und hat gar nichts gesagt. Nur dieser Alte..... :mad: .....ja ich hätte sicher anders reagiert wenn ich nicht gerade aufgeweckt worden wäre *seufz*

KiraG schrieb:
Nein eine junge Polizistin war dabei, aber die ist weiter hinten gestanden und hat gar nichts gesagt. Nur dieser Alte..... :mad: .....ja ich hätte sicher anders reagiert wenn ich nicht gerade aufgeweckt worden wäre *seufz*

na dann wird sich ja sicher rausfinden lassen welcher polizist das war oder?
ich würd mich mal auf der wache erkundigen welche vorwürfe da eigentlich gegen dich vorlagen.

lg

Oje die sind bei uns eh solche "ungustln". Die helfen alle zusammen und sind so unhöflich. :rolleyes: Naja was hab ich zu verlieren :o

oh wie gut ich dich verstehe!!!bin wegen einer ähnlichen sache morgen am gericht zur kostenlosen rechtsberatung!

meine schwiemu hat mit ihren proletigen nachbarn seit monaten nur ärger wegen jeder kleinigkeit, als rache hat er uns nun angezeigt,weil unser dicker angeblich vor drei wochen von 14.00 bis 2 uhr morgens durchgehend geheult und gebellt hätte.

fakt ist,dass er am besagten tag fäden gezogen bekommen hat und wir auf einem siedlungsfest einen garten weiter aushelfen mussten. hund war im garten bestens versorgt, abgesehn davon,dass er erst nach 16.00 in den schwiemugarten kam, eben damit wir uns jederzeit um ihn kümmern konnten.

selbiges haben wir auch regelmäßig getan, er war gassi und bekam sein futter und immer war mal wer drüben um nach ihm zu sehn,aber es ging ihm hervorragend.

klar,dass er mal gebellt haben wird, wenn autos auf der straße standen oder wegfuhren, is bei einem fest ja wohl auch üblich,aber ich hab ne menge zeugen,die nichts gehört haben.

als wir ihn dann um 1 uhr morgens abholten und zu fuß nach hause gingen mit ihm,war ein riesengroßer blumentrog zerschmettert am boden, defintiv vom nachbarn (wind ging keiner!!) runtergeschmissen. ein paar tage drauf rief ein polizist an, klärte uns über eine bevorstehende anzeige auf und meinte,wir sollen uns nicht weiter drüber aufregen, sie wären auf streife gewesen und hätten selber nichts!!! gehört.

naja, 50 für nichts offenbar,aber sowas kanns doch nicht geben! reine schikane von dem prolo:-( also geh ich mich morgen mal erkundigen!

irgendwie wird mans gewöhnt...letzten sommer rief eine aus der siedlung an und beschwerte sich lautstark,dass unser benny die ganze nacht gebellt hätte ...*g*-.wir waren inkl. hund nicht daheim und erst 5 minuten vor dem anruf heimgekommen..solche vorfälle gabs schon öfter, selbst als wir im urlaub waren hatte der hudn angeblich gebellt..obwohl er mit im urlaub war..*lach*..was für ein tolles gehör haben die leute heutzutage,überhaupt,wo etwa 15 hunde in der siedlung leben?!

ich rate dir zur kostenlosen rechtsberatung,die geben dir hoffentlich einen tipp,so wie mir hoffentlich!

Grüß Dog!!
Weißt wast machen musst, hat eine Nachbarin von uns gemacht, die hat einen Riesenmischling und einen kleinen, wirklich brav, und die Idioten von Nachbarn haben schon Unterschriften gesammelt damit ihr die Tiere weggenommen werden.
Die hat beinhart von den Polizisten die Dienstnummer verlangt und sich gleich nach dem Besuch bei der zuständigen Dienststelle beschwert, aber heftigst - die wollten nach einer Zeit gar nicht mehr zu ihr kommen, sind dann oft nur Horchen gekommen, obs stimmt, dass die Hunde bellen! :D

Dann hat sie jeden Tag bei Wiener Wohnen angerufen und hat sich über die Alte unter ihr beschwert (die hat den ganzen Sch.... (sorry) eingefädelt) und ihren Rechtschutz hat sie auch eingeschalten. Dann hat sie ihren Tierarzt um einen Besuch gebeten, dass er ein Schreiben aufsetzen kann, dass ihre Hunde artgerecht gehalten werden und über den Anwalt ist das dann an Wiener Wohnen geschickt worden. Dann hat sie sich noch einen Nachbarn gesucht der ihr bestätigt, dass ihre Hunde nicht einfach so bellen.

Und siehe da, sie wohnt noch immer in dieser Wohnung obwohl Wiener Wohnen schon gemeint hat sie soll die Hunde weggeben oder ausziehen, jetz hat sie die Hunde und die Wohnung und die Alte nimmt keiner mehr bei Wiener Wohnen ernst, hat sich nämlich vor kürze über die Kinder daneben beschwert und sie ist einfach am Telefon abgewimmelt worden. :cool:

Ach ja und ich hab auch eine Bernersennenhündin in der Wohnung, dass manche Leute es immer besser wissen müssen.

Ganz liebe Grüße

Daniela

Meine Herren, das ist ja Wahnsinn was ihr da alle mitmacht...........

Da lob ich mir doch unsere super Hausgemeinschaft. Alle lieben die Hunde die hier wohnen und keiner würde sich darüber aufregen, wenn einer bellt.
Der Husky unserer Nachbarn heult sogar zeitweise in der Nacht wenn die Rettung vorbeifährt ( und das ist hier oft der Fall) und Sonntags, wenn die Kirchenglocken läuten.
Und selbst da sagt keiner was, ausser was für ein armer Hund er nicht ist,weil ihm die Sirene anscheinend in den Ohren wehtut. :D ;) .

Ich drück Euch allen die Daumen, dass ihr Euch gegen diese Denunziantennachbarn wehren könnt!
:)

fairytale schrieb:
letzten sommer rief eine aus der siedlung an und beschwerte sich lautstark,dass unser benny die ganze nacht gebellt hätte ...*g*-.wir waren inkl. hund nicht daheim und erst 5 minuten vor dem anruf heimgekommen..solche vorfälle gabs schon öfter, selbst als wir im urlaub waren hatte der hudn angeblich gebellt..obwohl er mit im urlaub war..*lach*..was für ein tolles gehör haben die leute heutzutage,überhaupt,wo etwa 15 hunde in der siedlung leben?!

jaja, die nachbarn! wir hatten bei uns im haus zwar noch nie probleme wegen dem hund (den lieben alle heiß und innig), aber dafür meinten die nachbarn unter uns, daß wir in der nacht immer viel zu laut durch die wohnung gehen. :D zum teil wurden wir um 4h in der früh aus dem bett geklingelt (seit stunden schlafend), "weil es so laut ist, daß sie es nicht mehr aushalten". ebenso mit zetteln an der tür, wenn wir die tür nicht aufgemacht haben (weil wir nicht zu hause waren).

es ist schon faszinierend was die leute alles hören, wenn sie es hören wollen! naja, wie heitß es so schön, "einbildung ist auch eine bildung"

@KiraG: Alles Gute, daß die sache gut für euch ausgeht!

Oh Mann Leute,

was man sich alles so gefallen lassen muß, nur weil man ein (oder mehrere) anderes Geschöpf liebt.
Bei den WIRKLICH schlecht gehaltenen Tieren kümmert sich kein Mensch drum. :(
Gestern Abend war ich wieder auf dem letzten Weg mit meiner kleinen, da geht vor mir ein Typ lang (ein richtiger Asi) mit seinem kleinen Mischling, ruppt und zieht an dem Tier rum und schreit den völlig verängstigten Hund an "Fuuuuuuuuuuuuuuuß!". Ich hab ihm dann irgendwann völlig wahnsinnig hinterher gebrüllt "DAVON LERNT ER´S NICHT!!!" und später "Wieso bekommt eigentlich jeder ASI einen Hund?!?!?"
Sorry, aber ich war soooo sauer!!! :mad:

Vielleicht nützt es in Deinem Fall was, sich an die Hausverwaltung zu wenden und sichüber die Leute zu beschweren. Wenn doch schon andere ausgezogen sind wegen denen?!
Und auf jeden Fall die kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen!

Ich wünsche Dir auch alles Gute! Und bitte erzähl mal, wie´s weiter geht.

Stefanie

Ich habe die Gebietsbetreuung und Wiener Wohnen angerufen und mich soooo beschwert. Die sind ja alle nicht ganz dicht. Alleine das ich das schreiben angeblich nieee bekommen habe (Vorladung 07.09).
Hab gestern die "gschüttelten" gesehen....grrrr...wäre ihnen beinahe an die Gurgel gegangen.... :mad:

Ich versteh nicht warum manche Menschen soooo bösartig sein müssen :rolleyes:

Hallo an Alle ! :D
Habe mir das Ganze durchgelesen und es kam mir bekannt vor. Habe 40 Jahre in Wien gewohnt, davon 20 in einem Gemeindebau. Hatte zwar nie Probleme wegen der Hunde, aber diese Geschichten von zu laut gehen in der Nacht (obwohl du schon seit Stunden schläfst ), Türen zuschmeissen obwohl Du gat keine hast, ausser ins Schlafzimmer und das ist eine Schiebetüre usw.
Irgendwann hatte ich es satt und wohne seit dem in NÖ in einem Haus und habe meine Ruhe. Kann meine Anlage aufdrehen wann ich will, brauche nicht mehr mit Filzpatschen durch die Wohnung schlurfen.
Die Gemeindewohnungen sind irrsinnig schlecht isoliert ( weil gespart wurde )
und es gibt kein miteinander, nur gegeneinander, sowie keine TOLERANZ.
Wenn 10 oder mehr Parteien in einem Haus leben, KANN es nicht leise sein, wie auf einer einsamen Berghütte.
Dann gibt es ausserdem noch die Typen, denen, weil ihnen fad ist, die anderen Mieter im Haus beobachten und sekkieren.
Würde ebenfalls eine kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen, mich sowohl bei Wr.Wohnen, als auch am Wachzimmer beschweren.
Weiß, daß dir solche Mitbewohner das Wohnen vermiesen können und bin froh dem nicht mehr ausgesetzt zu sein. Die Wohnqualität in einem Einzelhaus ist unvergleichbar besser, glaubt mir, Beides probiert, kein Vergleich.
Meiner Meinung nach hilft nur sich gegen solche Vögel zur Wehr zu setzen und wie sagt schon Dr.Ostbahn : "und laßt euch nichts gfallen "
Lg.
Regina :mad:

Ja ich habe eh alles in Gang gesetzt, ....muss ja sagen mehr oder weniger mein Dad (der hat ja eine Firma und einen Anwalt), weil ich jedesmal egal wie ich rede, ob ich laut oder leise rede als junges Mäderl abgestempelt werde. Obwohl ich 20 bin.

ICh ärgere mich so sehr, ich hoffe die beiden ziehen irgendwann aus (Ich weiß eh das es nie passieren wird)

I

hi
wir bzw. ich hab über 30 jahr in wien gewohnt und ich kann dein leiden voll nachvollziehen
leider war ich meist die durch nachbarn genervte (lautes Fernsehen, Disco um 3 in der Früh weil Nachbar bis dahin in einem Lokal aufgelegt hat und dann gemeint hat er muß noch ein bisserl runter kommen bis hin zu Holzschlapfen tragenden Homosexuellen - gegen die ich ansich nix habe - die in einer altbauwohnung herrlich klingen)

ich konnte von meiner Seite her nix tun um die rauszueckeln also kann ich mir nicht vorstellen das sie bei dir weit kommen.

ach Ruhestörung ist auch schon am Nachmittag ist mir mal erklärt worden nicht erst ab 22 Uhr - irgendwie gehts hier um Lärm der vermeidbar wäre wie laute Musik - schreien/streiten usw.
Du kannst also sicher schon mal am Nachmittag oder noch besser am WE die Polizei rufen.

Dokumentieren ist auf jeden Fall wichtig - womöglich kommt mal eine Beschwerde über einen Zeitpunkt wo du nicht da warst.

Mieterschutz ist auch noch eine gute Sache.

viel glück
orange

p.s. wir sind dann weil sich nix gebessert hat aufs land gezogen

Wenn es nur irgendwie finanziell möglich wäre, würde ich schon längst aus Wien ausziehen. :rolleyes:

Die sind so böse, wirklich wie Satan persönlich. Hatte noch nie so ein Problem wie mit den beiden :confused:

ICh habe wirklich schon versucht und das mehrmals mit ihnen NORMAL zu reden. Sie haben immer so einen provokantes Lächeln :mad: Ich muss mich manchmal echt zurück halten das ich sie nicht anhüpfe :cool:

Jedesmal wenn ich nachhause gehe und einen anderen Nachbar treffen, sprechen die mich an z.B. warum ich die Fenster GANZ offen lasse wenn ich nicht zuhause bin. Angeblich stehen dann meine Hunde am Fensterbrett (2.Stock) Ist das normal???? Das würde ich nie machen, das kann gar nicht passieren und es ist auch noch nie passiert. ODER das meine Hunde alles voll "scheissen" und es stinkt raus? :mad: Meine Hunde sind sauber. Es ist höchstens ab und zu ein Lackerl im Bad auf den Fliesen von meiner Havaneser Hündin (2kg) Alisha. Das kann man sicher nicht raus richen....

Ich weiß man wünscht keinen Menschen etwas schlechtes, aber ich muss ehrlich mit mir kämpfen das ich ihnen nichts wünsche ....

hi
also reden hat bei mir auch nix genützt
wir haben uns dann mit anderen Nachbarn zusammengetan und alles aufgeschrieben

wanns laut war usw. und du müsstest einfach das gegenteil machen - wann bist zu hause wann nicht hattest du die Fenster offen oder nicht
und viell. gibts auch nachbarn die dir helfen - aufschreiben du warst nicht da und kein hund zu hören usw.

das grenzt ja schon fast an rufmord was die da betreiben...

lg
orange

Was heißt "fast" dieses dumme Pärchen redet mit Nachbarn das meine Hunde so "arm" sind und das ich nie mit ihnen raus gehe. Das bringt mich soooo zum explodieren. Ich weiß das es gelogen ist, aber ich würd sie am liebsten in ein Packerl packen, frankieren und hopp....weg...weit..weit..weg

ach oje du arme :o

ich hatte auch so ein "altes" weib unter mir wohnen (sie ist so um die mitte 40, hat sich aber aufgehührt wie 140 :p ). die hat mir auch das leben total zur hölle gemacht. von wegen ich würde zu laut gehen, zu laut telefonieren, türen schlagen, in der früh zu laut duschen (!!!!) und v.a. sind meine katzen extrem laut....
ich hab mehrmals versucht mit ihr vernünftig zu reden, extra für die tante teppiche gekauft und diese vor die kästen gelegt (damits net so laut ist, wenn meine tonnenschweren raubtiere runterhüpfen) etc, hat aber alles nichts gebracht. im gegenteil: eines tages flatterte ein schreiben von der hausverwaltung ins haus....und einmal hat mich ihr freund per gegensprechanlage bedroht - nachdem er mich aus dem schlaf gerissen hat (habe offensichtlich schlafwandelnd eine party gegeben :p )

irgendwann mal hab ich sie zufällig in der trafik getroffen, da schreit sie mich an, was ich für ein unmensch bin, und was ich eigentlich so in meinem schlafzimmer treibe, weil sie seit nächten kein auge zutun kann. da ist mir dann der kragen geplatzt: ich habe nur ganz ruhig entgegnet, dass sie das kaum etwas angehen dürfte, und dass sie von mir hören werde, hab mich umgedreht und bin gegangen (aus dem augenwinkel hab ich noch ihr blödes g'schau wahrgenommen :p :D ).
habe dann meinerseits der hausverwaltung einen brief geschickt, in dem ich alle 1. alle ihre beschwerden entkräftet habe, 2. meine bemühungen hinsichtlich einer gütlichen einigung (gespräche, teppiche etc.) dargelegt hae, 3. meine vormieterin mit den gleichen vorwürfen der dame konfrontiert worden ist und 4. darauf hingewiesen, dass ich angst habe, alleine am abend nach dem schlußdienst, wo ich gegen 22.30 heimkomme, heimzugehen, da mich ihr freund ja bedroht hat (a bisserl hascherl zu sein, zahlt sich in so einem fall aus :p :D ).

daraufhin hat sie ihrerseits eine verwarnung kassiert und ward seither nicht mehr gesehen :cool: sie hat ihre wohnung an ein junges, sehr ruhges und nettes pärchen untervermietet, und so leben wir glücklich und zufrieden bis an unser ende oder bis das nächste dumme alte weib einzieht :rolleyes:

und die moral der g'schicht? verhätschel alte bisnigl nicht :D - solchen leuten muss man zeigen, dass man sich nicht endlos auf der nase runtanzen lässt...

Hallo!

Und ich dachte immer, dass ganz Wien eine Nervenheilanstalt ist und unser Haus die Zentrale :D
Wir haben auch schon von unserer Hausverwaltung einen Brief bekommen in dem stand, dass wir die "ekelerregende Hundeverschmutzung " beseitigen sollen. Dabei ist mein Mann - als unsere Hündin stubenreib wurde - wie eine Vogelscheuche hinter dem Hund hergelaufen. Aus jeder Jackentasche, Hosentasche, Leckerlietasche sind Plastiksäcke und Küchenrollen herausgehängt. Und weil wir über die bösartigen Menschlein bescheid wussten wurde eben alles sofort beseitigt. Noch dazu wissen manche ( und das ist nicht übertrieben) sehr viele Zweibeiner nicht, dass eine Hündin beim pieseln hockt und eben nicht das Haxerl hebt. Also: wenn eine Hund hockt, dann kackt er - basta :mad:
Mittlerweile mag unser Hund gar nimma in die "geheiligte" Wiese gehen, sie geht lieber auf der anderen Straßenseite. Gut - das dürft auch unserem "Vorstand der Zentrale für Nervenkranke" irgendwie aufgefallen sein, denn nun gibt es momentan nichts, worüber sie sich aufregen kann. Also wird hinter dem Fenster (sie wohnt im Erdgeschoß neben dem Haustor) gemeckert, dass "die da schon wieeeder mit dem Hund gehen "...
Sind wir dann auf der anderen Seite des Hauses, dann bauen sich "Vorstand und Stellvertreter" am Balkon auf und meckern weiter und beobachten ganz akribisch, ob denn unser Hund jetzt nun etwas unrechtes tut. und wenn wir dann auch mal zu Ihnen hinschauen, dann wird rüber geplärrt "wos gibts denn do zum schaun, ha??"
Tja, es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir den nächsten Brief bekommen, zumal unsere Wohnung nur gemietet ist und der Wohnungseigentümer in diesem Fall den Brief zugestellt bekommt. :(
Naja, auch wir sind eifrig auf Wohnungssuche, denn das geb ich mir nicht auf dauer...
Liebe Grüße aus der Zentrale der Nervenheilanstalt "Zum ausgezuckten Gfrast" :D
Sunset

Ich wohne in einem Haus mit riesigen Garten. Rund um mich herum wohnen nur "Oma's" und "Opa's".
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist (wenn ihr einen Garten besitzt) - aber meine kleine Kira bellt wenn der Postbote kommt, ein Hund an unserem Garten vorbei geht oder wenn ich mit ihm ziehmlich wild spiele. Das machen doch viele Hunde oder etwa nicht?
Und immer wenn der Hund bellt, regen sich meine Nachbarn auf.
Mittlerweile muss ich meiner Kleinen schon das Kommando RUHIG zuschreien damit sie aufhört obwohl sie sowieso vielleich nur 2-3 Sekunden gebellt hätte.

Ich habe den Hund seit 1 1/2 Jahren und bis jetzt hat mir nur 1 einziger Nachbar gesagt, dass der Hund ruhig bellen kann wenn er sein Heim verteidigt (vor dem Postboten und anderen Hunden).
Er meinte, dass es schließlich in seiner Natur liegt.
Er hat mich richtig gerügt weil ich meiner Kleinen verboten habe zu bellen :D
So nett Leute gibst leider nur selten.

Oben