Plötzlicher Herztod durch Zeckenbiss

Inge+Afghane

Super Knochen
Hallo,

einige werden sich ja noch an den tragischen Tod von meinem Skipper erinnern, der ganz plötzlich und völlig unvorhergesehen tot im Garten lag. Diagnose: Plötzlicher Herztod (ev. Riss einer Arterie?), Autopsie gab es ja keine.

Nun ist Jimmy, der junge Afghane mit 4 1/2 Jahren von Anita an plötzlichem Herztod gestorben. Sie fanden ihn einfach tot auf dem Grundstück, nachdem er nicht gekommen ist, als er gerufen wurde.
Einige werden sich vielleicht an den Wandertag erinnern, wo wir von Puntigam bis Feldkirechen gewandert sind und am Gaberl war Anita auch mit mit Jimmy.

Vor einigen Jahren, ist der 2jährige Afghane einer Bekannten plötzlich mitten im Lauf tot umgefallen.

Solche Fälle kenn ich einige und in letzter Zeit häufen sich diese Fälle.

Nun hat uns die Züchterin aus Frankreich geschrieben, dass sie grad in einer Radiosendung gehört hat, dass vermehrt Hunde an plötzlichem Herztod sterben, der durch einen Zeckenbiss, bzw. eine Infektion mit "Rickettsia Helvetica" oder "Rickettsia Slovaca" hervorgerufen wird.
Auch Menschen sind schon daran verstorben.

Hab jetzt mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.laekb.de/40presse/20Aerzteblatt/15Beitraege/931009TH040305.pdf

http://www.baeder-fuehrer.ch/forum/2004/06/28/plotzlicher-herztod-durch-zeckenbiss/

Irgendwie werden mir diese Zecken immer unheimlicher. Diese Sch... Viecher übertragen immer mehr Krankheiten, von denen man früher nicht mal was geahnt hat.

Ich frage mich nun, gibt es von den Tieren immer mehr Krankheiten oder hat man früher nur keine wissenschaftliche Erkenntnise gehabt und scheint es uns daher nur, dass es immer mehr durch Zecken übertragene Krankheiten gibt.

Kampf den Zecken!!!!

Inge

hi,

war voll schockiert u traurig als ich vom tod vom lieben jimmy erfahren hab, er war ja echt ein sooo süsser bub. was wirklich dahintersteckte wird man wohl nie erfahren, leider.

einfach nur traurig, ich werd ihn ewig in schöner erinnerung behalten....

glg carmen

hi,

war voll schockiert u traurig als ich vom tod vom lieben jimmy erfahren hab, er war ja echt ein sooo süsser bub. was wirklich dahintersteckte wird man wohl nie erfahren, leider.

einfach nur traurig, ich werd ihn ewig in schöner erinnerung behalten....

glg carmen

Das glaub ich Dir Carmen. Du hattest ja regelmäßig Kontakt mit ihm.

Anita hat mich gleich angerufen als es passiert ist und ich bin dann sofort zu ihr gefahren. Sie tut mir so leid! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr!!

Anita hat sich jahrelang so sehr einen Afghanen gewunschen und nun, nachdem ihr dieser Wunsch erfüllt worden war und Jimmy ihr Ein und Alles war, hatte sie dieses Glück nur so kurze Zeit.

Wir sind alle sehr betroffen.

Inge

Oben