plötzlich unrein..

Nicky

Super Knochen
Hi

Also solangsam treibt mich mein Kater zur verzweiflung..
Er ist kastriert ca 13 jahre alt und seit 2 jahren bei uns.
Es gab mit ihm nie Probleme wegen unrein sein, er ging immer brav aufs kisterl (außer als wir seine marke wechselten).

In den letzten Tagen allerdings beginnt er mir hinzumachen.
Die ersten 2 male wollte der Herr sein fressen und maunzte mich an, ich hatte aber grad was zu tun und ging nicht sofort- er pisste mir beide male auf eine meiner Taschen..

Heute pinkelt er in den Blumentopf und gerade eben auf ein Plastiksackerl das rumlag- und ich hab keine ahung warum..

Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann?
Vorallem wie reagier ich da richtig?

Ich mein noch sinds dinge die ich waschen kann aber wenn er auf sofa geht hab ich ein problem (ist net unseres-längere geschichte und gehört net hier her)

Es hat sich sonst nix geändert,kein neues futter, keine neuen tiere keine neuen arbeitszeiten oder sonst was..

Bin im moment recht ratlos..

lg
nicky
 
auf jeden fall blasen/nierenerkrankungen abklären lassen.
oft neigen katzen mit solchen beschwerden zum hin-pinkeln.

hat einer von euch einen neuen job und ist weniger daheim oder sonst irgendetwas anders bei euch, oder habt ihr besonderen stress im moment?
katzen kriegen alles mit:eek:
lg
 
Hi

Nein das ist es eben es ist nix anders...
Außer das sie im moment einen kratzbaum weniger haben (der is hin) aber er hat ihn nie verwendet..

An nieren hab ich auch gedacht unsere alte katze hatte ein nierenproblem und da gings auch mal daneben, aber was nicht paßt ist das er es wirklich demonstrativ immer vor vor mir macht bzw wenn ich im raum bin.

lg
 
Hi

Nein das ist es eben es ist nix anders...
Außer das sie im moment einen kratzbaum weniger haben (der is hin) aber er hat ihn nie verwendet..

An nieren hab ich auch gedacht unsere alte katze hatte ein nierenproblem und da gings auch mal daneben, aber was nicht paßt ist das er es wirklich demonstrativ immer vor vor mir macht bzw wenn ich im raum bin.

lg

wie gesagt, mein Kater macht sowas nur dann, wenn er sich nicht wohl fühlt und da bin ich sofort beim TA.....
 
Hallo Nicky,

ich würde auch sofort zum TA fahren.

Ich hatte eine Katze, sie war immer sauber und hat immer brav das Kisterl benützt und von einem Tag auf den anderen war sie auf einmal unrein...
sie hat damals auch demonstrativ wohin gepinkelt....
Beim TA stellte sich dann raus, dass sie Harnsteine hatte... Sie wurde wg. der Harnsteine behandelt und damit war auch das unrein sein wieder vorbei...

Sagen konnte sie mir halt nicht dass ihr was weh tut....:)

Also ab zum TA...

Lg
Birgit
 
Hi

Nach rücksprache mit meinem Ta soll ich ihr frischen harn vorbei bringen und dann kann man mehr sagen.
Ihn selbst hinbringen ist noch nicht nötig da es ja nur ab und zu mal passierte und mein kater extremen stress hat beim Ta..

lg
 
Hi

Nach rücksprache mit meinem Ta soll ich ihr frischen harn vorbei bringen und dann kann man mehr sagen.
Ihn selbst hinbringen ist noch nicht nötig da es ja nur ab und zu mal passierte und mein kater extremen stress hat beim Ta..

lg

ich muss dir ehrlich sagen, da ist mir der Stress erst mal wurscht..hm...ich würde ihn hinbringen, gleich mal ordentlich durchchecken lassen, incl. einem Blutbild usw.....
 
HI

Sein letztes Blutbild ist noch nicht solang her und da war alles ok.

Und es ist ja net so das es soo ot passiert, das war jetzt an 2 tagen.. Davor und dannach war nix.

Ich denk es hat ihm echt net gepaßt das es das fressen so spät gab, jetzt gibs ne std. früher und wird beobachtet.
Glaub mir ich bin normal lieber einmal zuviel als zu wenig beim Ta, aber ihm gehts sonst gut. Er frißt normal, er geht sonst aufs kisterl, er schmußt und ärgert die anderen- wie immer halt.

lg
 
meine Katze hat immer nur aus Protest wo hin gemacht
ich hab mich damals irsinnig erschrocken als sie plötzlich damit anfing weil ich dachte irgendwas sei nicht in Ordnung.
Es gab bei uns auch keine Veränderungen, keinen Stress, kein Futterwechsel
also haben wir sie beim TA untersuchen lassen und alles war ohne Befund.
mit der Zeit bin ich dann drauf gekommen, dass sie wenn ihr was nicht gepasst hat einfach dagegen protestiert hat.
und das hat eben schon damit angefangen, dass die Aufmerksamkeit die sie eigentlich immer im gleichen Ausmaß bekam auf einmal nicht mehr ausreichte...
meine Katze wurde 22 Jahre alt und wurde eben mit dem Alter auch etwas "eigen"

ich würds auf jeden Fall weiter beobachten und im Zweifelsfalle lieber zum TA gehen
alles Gute!
 
patientin erzählt, dass die junge katze immer protestpinkelt; nach einigen kaputten möbeln, viel gestank und unzähligen erziehungsversuchen soll das tier eingeschläfert werden. warum? mit dem problem ist es ja unvermittelbar!
tja, es hat sich doch jemand gefunden, der die samtpfote übernommen hat. und was passierte? das gepinkle in der ersthalterwohnung ging weiter - war doch der alte kater; er hatte ein unerkanntes nierenproblem.
 
Oben